das mit den zu großen intervallen, war bei grako stationen auch nicht der fall, da funktionierte es auch (auch bei dem bergungsraumer......in den ersten bänden)Gismo hat geschrieben:Nun ich denke mal das dürfte einfach daran liegen, daß die Intervalle der Ringraumer zu groß sind um diese Taktik gegen ein Raumschiff anzuwenden. Deshalb wurde diese Taktik bisher ja nur gegen Kampfstationen eingesetzt.....Erron 3 hat geschrieben:Es stellt sich auch die Frage warum man nicht die "alte" Strategie gewählt hat? Einfliegen und von innen heraus bekämpfen.
...das ist wirklich seltsam. Nadelstrahlen und Mix müssten einen kurz vor dem Kollaps stehenden Schutzschirm eigentlich locker knacken.....noid hat geschrieben:Eins ist mir aber schon etwas komisch vorgekommen - nehmlich der Raumkampf um Grah! Ich mein da wird mit der Wuchtkanone das Schutzfeld des Gegners bis zum Kollaps belastet, und keiner kommt auf die Idee gleichzeititg mit allem, was die Ringraumer noch zu bieten haben, zu Feuern?
Ich mein die Standardausrüstung der Ringraumer ist doch auch nicht zu verachten....
Na das ist einfach zu erklären: bei genauem lesen fällt einem auf, daß eine Wuchtkanonen b r e i t s e i t e (das heist alle Wuchtkanonen über die der Kahn verfügt) den Schirm fast zum zusammenbruch bringt . Es fällt also schwer eine zweite hinterherzufeuern da ja alle leer sind (und bis zum Nachladen hat sich der Schirm vermutlich wieder stabilisiert...)noid hat geschrieben:Und auch falls die Standardbewaffnung der Ringraumer nicht wirkt - sollte doch ein Ringraumer in der Lage sein, knapp hintereinander 2 Wuchtkanonen abzufeuern! (Es sind ja auch mehrere montiert - da kann es in Zusammenarbeit mit dem Hyperkalkulator doch kein Problem sein eine 2. Kanone kurz darauf abzufeuern)....
mfg tom : -) : -) : -)