Zu "Fälscher": Ich habe nach meiner ersten Ankündigung festgestellt, daß Wien näher bei München liegt als Wofenbüttel - schon in der Schule war ich ein bißchen schwach in Geologie.
Danke für die Bahntips, Dieter, aber mir ist durchaus bewußt, für welche Züge die Nomadentickets gelten - ich habe sogar schon die Fahrzeiten für in Frage kommende Bummelzüge eingeholt. Von München aus komme ich jeweils mit einer Dreiviertelstunde weg, aber von Rosenheim bis Landshut benötige ich weit mehr als eineinhalb Stunden - in derselben Zeit fuhr ich kürzlich per ICE von Wolfenbüttel nach Berlin.
Die Bahncard bringt mir leider nicht viel, da ich - je nach Anlaß und Geldbeutel - mal wie ein König in der Ersten Klasse reise, mal in der Zweiten; eine Erste/Zweite-Kombikarte gibt es nicht, ich bräuchte also mindestens zwei Karten, ach nee, vier, weil meine Ehefrau seltsamerweise immer mit verreisen will (verstehe ich nicht, gefällt es ihr zu Hause etwa nicht?

). Mitunter reihe ich auch mal zwei, drei Nomadentickets aneinander, um eine etwas längere Strecke billig zu bewältigen, dann braucht man allerdings viel Zeit, und die Bahncard nutzt einem da auch nichts - ebensowenig beim Mietwagen, den ich hin und wieder...
Sag mal, warum erzähle ich euch das eigentlich alles? Das interessiert doch keine Socke wirklich.
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.