Neues auf der RD-Website

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 25. Mai 2011, 00:56

Du hast meins noch ned gesehen ... warum glaubst Du hab ich nen Avatar mit Motorradhelm *gg*.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 25. Mai 2011, 12:34

UHG hat geschrieben:Von jeder Reise bringe ich mir losen Tee mit. Ordinäre Teebeutel sind bei mir verpönt, genau wie seit ein paar Jahren Kaffee und Alkohol – seither werde ich von zivilisierten Zusammenkünften stets ausgeschlossen.
Daraus kann man eigentlich nur folgern: Du hältst die RD-Forums-Treffen nicht für zivilisiert! Ungeheuerlich!!! :fluchen:


Bei dem Bild von Dir ist mir im übrigen noch ein Tip für Dich eingefallen. Rasier doch mal den Bart ab, vielleicht wirkst Du dann ein wenig schlanker... :hehe:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 25. Mai 2011, 17:43

Der Wächter hat geschrieben:Bei dem Bild von Dir ist mir im übrigen noch ein Tip für Dich eingefallen. Rasier doch mal den Bart ab, vielleicht wirkst Du dann ein wenig schlanker.
Dass man sich über Fotos seiner Mitmenschen lustig macht, ist wirklich unterstes Niveau!
(Gell, Blacky?)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 26. Mai 2011, 10:16

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Dass man sich über Fotos seiner Mitmenschen lustig macht, ist wirklich unterstes Niveau!
(Gell, Blacky?)
:rofl:

Fotos haben immerhin den Vorteil, dass sie sich nicht wehren können.

Jedoch: Wenn nicht vergessen wird, mich zur nächsten Autoren-Konferenz einzuladen, dann werden wir uns voraussichtlich PERSÖNLICH gegenüber stehen... :hehe:

Hach, mein Vormittag ist gerettet. :twisted:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 26. Mai 2011, 14:04

Ben B. Black hat geschrieben:...dann werden wir uns voraussichtlich PERSÖNLICH gegenüber stehen...
...und dann siehst Du, was für ein lebender Panzerschrank ich bin - drei Meter groß wie schulterbreit. In dem Dreh sehen wir RD-Autoren fast alle aus; zu kurz geratene Neulinge machen wir zu unseren Sklaven (Schuhe putzen, Kaffee holen und das von der Ehefrau mitgegebene Taschengeld abliefern). :smokin:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 26. Mai 2011, 14:08

du setzt vorraus das blacky brav genug ist "taschengeld" zu bekommen :D ^^

mfg Tom
ps: noch dazu habe ich hajo größer in erinnerung als dich (warst doch beim ersten RD-Fan-Treffen da soweit ich weiß.....(man das ist ja schon ewig her....erinnerungen sind etwas blaß))
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 26. Mai 2011, 14:12

Hajo ist dreieinhalb Meter groß, Nina zweieinhalb, ich bin also mittlerer Durchschnitt in der Schreibtruppe.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Nina
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 177
Registriert: 18. Sep 2008, 14:18

Beitrag von Nina » 26. Mai 2011, 16:40

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Hajo ist dreieinhalb Meter groß, Nina zweieinhalb, ich bin also mittlerer Durchschnitt in der Schreibtruppe.
Das kann ich nur bestätigen.

(Schöne Autobiografie übrigens, Ben. Ich warte mit meiner noch ein paar Jahre, bis ich auch so etwas schönes zu erzählen habe wie du (und die anderen).)

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 27. Mai 2011, 11:00

Nina hat geschrieben:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Hajo ist dreieinhalb Meter groß, Nina zweieinhalb, ich bin also mittlerer Durchschnitt in der Schreibtruppe.
Das kann ich nur bestätigen.
Hm, also Hajo kenne ich schon von Angesicht zu Angesicht. Ich meine mich zu erinnern, dass er nur wenige Zentimeter größer war als ich. Aber ich bin auch schon alt, und wie Tom so schön schrieb, verblassen Erinnerungen ja recht schnell... :mrgreen:
(Schöne Autobiografie übrigens, Ben. Ich warte mit meiner noch ein paar Jahre, bis ich auch so etwas schönes zu erzählen habe wie du (und die anderen).)
Keine Sorge, das mit dem Erzählen kommt mit dem Älterwerden von ganz alleine, wie man ja bereits an vielen Krigesveteranen gesehen hat: "Damals, anno 1871, da war das Gras noch grün und die Pferde konnten noch ordentlich kotzen, nachdem sie eimerweise kaltes Wasser gesoffen hatten. Ihr Jungspunde kennt das ja alles schon gar nicht mehr..." usw. usf. :lol:

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 27. Mai 2011, 20:28

Öhm jo, mal abgesehen davon dass Kotzen anatomisch für ein Pferd unmöglich ist ...... :ut-oh:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 28. Mai 2011, 08:40

Armidala hat geschrieben:Öhm jo, mal abgesehen davon dass Kotzen anatomisch für ein Pferd unmöglich ist ...... :ut-oh:
Ja, lol, ich weiß. Nicht umsonst gibt es dazu ja auch ein Sprichwort. :mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 28. Mai 2011, 13:58

Ben B. Black hat geschrieben:Keine Sorge, das mit dem Erzählen kommt mit dem Älterwerden von ganz alleine, ... Ihr Jungspunde kennt das ja alles schon gar nicht mehr..." usw. usf. :lol:
Das geht ja jez schon los, trotz zarter 27 Jahre. Die Leute, mit denen ich studiere (vor allem die neueren Semester) ham keine Vorstellung davon, wie das ist, wenn man seine Lieblingslieder mühsam im Radio auf Kassette aufnehmen musste. Oder das Erstellen von Liederdateien aufm PC noch in Echtzeit mittels CD laufen lassen und mit sndrec32.exe aufnehmen. Anschließend Umwandlung in ADPCM, weil es mp3 noch nicht gab und sone unkomprimierte Wav die halbe Festplatte belegt hat. Oder Glückspfennige :)
Oder in nen Laden gehen zu müssen, um in neue Alben reinzuhören.
Aufsätze schreiben ohne Wikipedia. Verabredungen ohne Handy usw. Hachja... *träum*
Früher war wohl doch nicht alles besser.
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 29. Mai 2011, 01:44

oh viele dieser dinge kenne ich auch noch (obwohl wiki später doch bei vielen meiner referate etc. mitgespielt hat ;)

aber es stimmt, das mit der musik war ein graus (wenn ich mir denke wieviele CDs ich mitschleifen müsste um meinen - vollen - 180 GB Ipod zu "ersetzen" dann wird mir schlecht.....dann an der telefonzelle anstehen (weil man vom bahnhof etc. abgeholt werden wollte) nur um dann fest zu stellen das a) die tele-karte leer ist b) die telezelle nicht geht oder c) niemand daheim ist....da lob ich mir mein handy (!)

festplatten die schnell voll waren kenne ich auch noch (habe mich mal gefreut als ich net 8 GB platte gekriegt habe weil "huch die ist ja RIESIG"....*kopfschüttel*)
schlimmer war es aber noch mit disketten, bandlaufwerken und zipp-Laufwerken "arbeiten (ok musste da noch net arbeiten - zu jung ^^)" zu müssen (vor allem bei zip mit inkompatibilität....)

zu pfennig:

hab noch Deutsch-Mark hier (und die die ich noch hab geb ich auch net her...."revolver zieh und mich suchend umschau")

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 30. Mai 2011, 12:27

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:Bei dem Bild von Dir ist mir im übrigen noch ein Tip für Dich eingefallen. Rasier doch mal den Bart ab, vielleicht wirkst Du dann ein wenig schlanker.
Dass man sich über Fotos seiner Mitmenschen lustig macht, ist wirklich unterstes Niveau!
(Gell, Blacky?)
Wo habe ich mich lustig gemacht? Das war ein freundlicher und ernst gemeinter Rat! :nod:
Bewahrer des Universums!

Antworten