Demnächst...

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 19. Mai 2006, 11:58

emmes hat geschrieben:...Aber der eigentliche Super-Poster ist ein anderer, der wird es bald bis ganz hoch schaffen :roll:
...
Wen meinst Du?
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2005
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 19. Mai 2006, 12:09

Der Wächter hat geschrieben:
emmes hat geschrieben:...Aber der eigentliche Super-Poster ist ein anderer, der wird es bald bis ganz hoch schaffen :roll:
...
Wen meinst Du?
Grüße auf dem Weg nach oben jeden den du triffst, den auf dem Weg nach unten begegnen sie dir alle wieder. 8)
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 20. Mai 2006, 22:53

Erron 3 hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:
emmes hat geschrieben:...Aber der eigentliche Super-Poster ist ein anderer, der wird es bald bis ganz hoch schaffen :roll:
...
Wen meinst Du?
Grüße auf dem Weg nach oben jeden den du triffst, den auf dem Weg nach unten begegnen sie dir alle wieder. 8)
Hier im Forum sehe ich mich nicht auf einem Weg nach "oben", jedoch halte ich es allgemein so, daß ich jeden so behandele wie ich selbst behandelt werden möchte.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Mai 2006, 16:47

Und hier wieder - dem Titel des Threads entsprechend - eine Demnächst-Ankündigung!
Wem das Kugeluniversum noch immer etwas suspekt erscheint, dem empfehle ich Hajos Zusammenfassung zu diesem Thema, gespickt mit etlichen interessanten Details - unter dem Titel: Wunder des Weltalls / Das Kugelschalenuniversum. Außerdem beantwortet er die Leserbriefe des Monats Mai.
Wann? Sobald der HJB-Mechaniker alles auf die RD-Verlagswebsite montiert hat: www.ren-dhark.de
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Mai 2006, 17:12

Bitte klicken Sie auf www.ren-dhark.de (siehe das Posting über diesem Posting). Jetzt sofort! :!:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 24. Mai 2006, 19:38

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Bitte klicken Sie auf www.ren-dhark.de (siehe das Posting über diesem Posting). Jetzt sofort! :!:
Schon gelesen, als ihr noch umherprobiert habt :twisted:

Der erste Leserbrief hat mich stutzig gemacht - Wieso ist das Tibi falsch dargestellt :?: Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um heraus zu finden, dass der Spax-Raumer eigentlich kleiner als der Nogk-Raumer sein soll. :oops:
Aber als wir im anderen Thread über das Tibi gesprochen und spekuliert haben - klasse Diskussion im Nachhinein - kannten wir den Text noch nicht.
Also zur Ehrenrettung von Ralph Voltz, wenn man den Text nicht kennt, ist der Eiraumer im Vordergrund und damit der Schlauch richtig gezeichnet. So :!:
Immer diese Meckerer, Männo :roll:
Zuletzt geändert von emmes am 28. Mai 2006, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 25. Mai 2006, 09:08

Sehe ich auch so, Matthias. Das Ganze ist (wie üblich im Leben) eine Sache der Perspektive, der Sichtweise. Wenn ich vom Eiraumer aus in die Ferne schaue, wird der Schlauch halt kleiner und dünner, selbst wenn er Kilometer entfernt eigentlich dicker ist.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 10. Jun 2006, 09:59

Sinn und Zweck dieses Threads („Demnächst...“) ist es, die hier im Forum aktiven Leser aktueller als aktuell über neu veröffentlichte oder kurz vor der Veröffentlichung stehende Beiträge auf der Ren Dhark-Website des Verlages www.ren-dhark.de zu informieren. Diesmal muß ich leider den Wegfall einer Rubrik bekanntgeben. Künftig wird es keine Leserkurzkritiken mehr geben. Das teilte mir der Verleger gestern in einer Mail und bei einem Telefonat mit. Grund: Mangelnde Resonanz.
Nein, nein, es hängt nicht damit zusammen, daß zu wenige Kritiken von Lesern eintrafen. Zwar quoll mein Postkasten nicht gerade über, und selbst unter Hinzunahme der hier im Forum geäußerten Meinungen mußte ich mich ganz schön zur Decke strecken, um zu jedem aktuellen Buch einen „gemischten Cocktail“ zu kreieren – aber wenn man fast 25 Jahre im schreibenden Gewerbe tätig ist, lernt man, auch aus wenig Material viel herauszuholen. Qualität ist wichtiger als Quantität – und manche eurer Äußerungen waren echte Knaller!
Daß sich stets nur ein Teil von euch hier im Forum oder per Mail an mich zu den aktuellen Büchern äußerte, liegt in der Natur der Sache: Schließlich kann man nur Texte kritisieren, die man auch gelesen hat, und einige Foristen befinden sich derzeit noch mitten im Bitwar-Zyklus oder schmökern noch im Drakhon-Zyklus. (Lesen soll man genießen, also nehmt euch dafür ruhig die nötige Zeit.) Mit „mangelnder Resonanz“ ist folgendes gemeint: Es gab nicht die kleinste Reaktion auf die Leserkurzkritik-Rubrik. Kein Lob! Kein Rumgemosere! Keine „Ich-kündige-mein-Abo-wenn-das-nicht-eingestellt-wird!“-Drohung! Keine Blumen an meine Frau! :) Im Klartext: Keine Leserbriefe an den Verlag, auch keine Anrufe dort. Null minus Null. Diese Rubrik, die anfangs sowohl vom Herausgeber als auch vom Verleger wohlwollend befürwortet wurde, schien irgendwo in der Mitte von Nichts zu schweben – und das war ihr Todesurteil. (Ich habe mir gestern eine Flasche australischen Rotwein zur Beerdigung gegönnt.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 10. Jun 2006, 19:53

Eigentlich schade, Uwe :!: Es hat immer gefetzt, den Sprüchemix von dir ... von uns ..... ja eben das zu lesen :cry:

Ehrlich gesagt, kann ich das Argument vom Verleger nicht nachvollziehen.
ich persönlich hatte eigentlich nie mit irgendwelchen Reaktionen gerechnet. Für mich war das wie so ein Werbespruch, so halt:

auch Kaiser Franz kennt den Nagellack von Lehmann - CLEARLY - unser Bestes :!:

Halt die Kurzkritiken als Kaufargument -"der EMMES kauft das Auch - also kauft Leute" :wink:
Sei nicht traurig, Uwe. Du kannst die Kurzkritiken ja weiter schreiben, und NOID stellt sie auf unsere Fanpage :roll:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2773
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 11. Jun 2006, 17:44

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Diesmal muß ich leider den Wegfall einer Rubrik bekanntgeben. Künftig wird es keine Leserkurzkritiken mehr geben. Das teilte mir der Verleger gestern in einer Mail und bei einem Telefonat mit. Grund: Mangelnde Resonanz.
So ganz kann ich der Argumentation nicht folgen. Wenn die Kurzkritken ein Kostenfaktor wären, dann könnte ich ja verstehen wenn man für wenig Resonanz nichts ausgeben will. Aber was kosten diese wenigen Pages denn? Tantieme habe ich zumindest dafür, dass ich zitiert worden bin nicht bekommen. Der Speicherplatz auf dem Server kann es auch nicht sein. Traffic vom Server auch nicht, denn 1. wenn es dies wäre, dann wäre ja eine Resonanz festzustellen und 2. wer betreibt denn professionell einen Web-Server mit etwas anderem als unlimitiertem Traffic ?

Was bleibt ? Das Honorar von UHG :twisted: Aber dann emmes, werden wir es hier im Forum auch nicht zahlen können.

Klärt mich bitte auf, wenn ich einen Kostenfaktor übersehen habe.
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 12. Jun 2006, 07:29

Nobby1805 hat geschrieben:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Diesmal muß ich leider den Wegfall einer Rubrik bekanntgeben. Künftig wird es keine Leserkurzkritiken mehr geben. Das teilte mir der Verleger gestern in einer Mail und bei einem Telefonat mit. Grund: Mangelnde Resonanz.
Was bleibt ? Das Honorar von UHG :twisted: Aber dann emmes, werden wir es hier im Forum auch nicht zahlen können.

Klärt mich bitte auf, wenn ich einen Kostenfaktor übersehen habe.
Zum Glück ist der UHG hier ja auch nur aktiver Forist, da kostet das nicht viel - nämlich nix :wink:
Ausserdem postet so ein Posting-König doch aus Freude, aus purer Lust am posten oder weil uns soooo gern hat :roll:

Ich denke, wir werden das nun nicht mehr ändern können. Entscheidungen der Geschäftsleitung werden auch bei uns viel diskutiert, sind aber meist unumstösslich :!:

Aber vielleicht lässt sich der UHG überreden, da mitzumachen :hit:

viewtopic.php?p=20334#20334

Sein Sprüche-Mix, mit seinem typischen Humor kommentiert - das wäre
bestimmt ein Highlight in den News-Flash :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 12. Jun 2006, 20:42

Mein Honorar (der Verleger lacht jedesmal über meine Forderungen, und ich beweine dann das, was ich nach zähen Verhandlungen bekomme - wir werden uns also nie einig :wink: ) war bestimmt nicht der Grund für die Streichung der Rubrik. Ich akzeptiere diese Entscheidung und aus. Und ich bin bereits dabei, neue Ideen zu entwickeln, in die auch das Forum mit einbezogen wird.
Über eine "ehrenamtliche" Unterstützung eines forumsinternen News-Letter denke ich nach, wenn das Projekt steht. Hauptsache, es artet für mich nicht in zusätzliche Arbeit aus.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 14. Jun 2006, 21:45

Ich finde es schade, daß die Kurzkritiken eingestellt werden, denn ich fand die Zusammenstellung der gesammelten Werke immer sehr kurzweilig. :wink:

Dann bleiben diese Highlights in Zukunft halt wieder nur für uns Foristen, der "normale" RD-Leser wird halt davon ausgeschlossen.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 26. Jul 2006, 15:04

Demnächst: Privat-Interview mit Alfred Bekker!

Schon auf der Website: "Des Autoren schlimmster Feind"

sowie ein Hinweis auf die erste Zeile der Bibel (Kennen Sie eigentlich...?)

Alles hier: www.ren-dhark.de
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 5. Aug 2006, 12:13

Daß ein privates Interview mit Alfred Bekker auf www.ren-dhark.de veröffentlicht wird, hat sicherlich inzwischen jeder mitbekommen, daher hier jetzt zwei echte "Demnächsts" - die allerdings noch einige Zeit dauern werden:
Achim Mehnert hat endlich sein Schweigen gebrochen und völlig uninteressante Details aus seinem strunzlangweiligen Privatleben bekanntgegeben. Die Begegnung mit mir war das Beste, was ihm je passiert ist, räumte er im Interview freimütig ein, ansonsten hätte er gar keine Freunde...
Na ja, laßt euch überraschen - bevor ich das Interview mit ihm fertigstelle, muß ich erst noch mein derzeitiges Skript beenden, sonst gibt es Ärger mit dem Herausgeber.
Apropos Herausgeber alias Exposéautor: Hajo F. Breuer rief mich heute früh an (6 Uhr oder so) und stieß wüste Drohungen aus, meinen Website-Artikel "Des Autoren schlimmster Feind" betreffend. Wie zu erwarten fürchtet er sich nicht vor einer Auseinandersetzung und kündigte bereits an, mich in seinem Artikel "Warum Skriptautoren nicht ganz richtig ticken - insbesondere einer" zu einer Wurst zusammenzurollen und in kleine Scheiben zu schneiden, die er sich dann aufs Brot legt. (Anschließend wirft er das Brot weg, schließlich ißt er nicht alles.)
Auch in diesem Fall bitte ich um Geduld - denn Hajo kämpft derzeit mit viel Arbeit, so daß mein vorzeitiges Ableben auf seiner Prioritätenliste an letzter Stelle steht. (Gott sei Dank! :puppydogeyes: )
Ich wollte euch nur schon mal ein bißchen neugierig machen...
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten