Wie die meisten deiner Kommentare, mein Lieber.Theiner hat geschrieben:Kommentar überflüssig.

Von der Weltstadt Wolfenbüttel aus ist es nur ein Steinwurf weit bis nach Braunschweig oder Hannover oder anderen nahegelegenen größeren Städten mit guter Schnellzuganbindung. Und wo jagen diese Flitzer hin? Nach Hintertupfingen im Allgäu? Nein, ganz sicher nicht. Um Oyjoyjoy zu erreichen, müßte ich zigmal umsteigen, zum Schluß hin wahrscheinlich auf S-Bahn, Bus oder Eselskarren... und das letzte Stück trägt mich dann ein Bauer auf seinen Schultern, während sein treuer Hofhund dauernd versucht, meine Wade zu vögeln. Und die Belohnung für diese immense Anstrengung: Ich darf Dieter Theiner von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen. Laß man!

Großstädte sind nun mal schneller und problemloser zu erreichen. Am liebsten ist es mir, auf einem Riesenbahnhof auszusteigen, gleich dort ein Bierchen zu zischen, einen Happen zu essen und dann im einhundert Meter entfernten Luxushotel einzuchecken, um mich in der Präsidentensuite von der "anstrengenden" Bahnfahrt zu erholen.
Mag sein, daß das nicht jedermann Sache ist (und ich bin schon gar nicht jedermanns Sache) - aber ich äußere hier ja nur meine persönlichen Ansichten. Mathematisch lassen die sich nicht einordnen, auch nicht in Kilometerberechnungen.