Anreise zu Fantreffen!

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 19. Jan 2006, 13:22

Dann möchte ich mal verbindlich äussern :!:

Ich hatte den Maitermin in der Disskusion abgelehnt und auch nicht gewählt, da ich dieses WE für eine private Unternehmung nutzen wollte.

Deshalb sage ich hier meine Teilnahme ab.

Andererseits möchte ich schon gern an einem Fantreffen teilnehmen und Einige von euch und den Schreiberllingen persönlich kennenlernen. Deshalb sage ich mal: schreibt mich unter Vielleicht mit Jo Zybell.
Wenn ich mich später doch noch entscheide teilzunehmen (falls ich mich durchsetzen kann), werde ich das selbstverständlich selbst organisieren. Einen Stuhl werden die Morenos doch noch für mich dazu stellen können :?:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Jan 2006, 13:30

Charly nicht, Matthias nicht... Meine Trauer steigt :cry: - allerdings bin ich bestechlich und höre auf zu weinen, wenn man mir im Los Morenos laufend einen ausgibt.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 19. Jan 2006, 18:29

Meiner Einer hat geschrieben:Moin Moin


Ich habe gebucht (einzelzimmer), dabei gefragt wieviel zimmer das hotel hat!

Es hat nur 9 zimmer, davon 2 einzelzimmer!

Also bucht bald.
Guten Abend

Leider habe ich einen Fehler gemacht :wink: und nur ein Einzelzimmer gebucht :!:
Das habe ich eben geändert auf ein Doppelzimmer, meine Frau möchte mit zu dieser "Fressorgie" :evil: im Los Morenos.
Bis zum Nächstenmal
Ad Astra
Peter
-----------------------------------------------------------
Wenn wir selbst keine Fehler hätten, würden wir nicht so viel Freude an denen der anderen haben.
François de la Rochefoucauld

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Jan 2006, 08:33

Meiner Einer hat geschrieben: ...meine Frau möchte mit zu dieser "Fressorgie" im Los Morenos.
Wo kämen wir hin, wenn jeder seine Frau mitbringen würde? :wink: :wink:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 20. Jan 2006, 11:02

ins armenhaus, weil die soviel essen ?!?!!!!! :D ^^


mfg tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Jan 2006, 12:00

In unserer Ehe bin ich der Vielfraß. Von dem, was meine täglichen Mahlzeiten kosten, könnte sich meine Frau genausogut ein Schwein halten.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 20. Jan 2006, 13:28

Komisch. So etwas Ähnliches hat eine meiner Exlebensabschnittsgefärtinnen auch einmal von mir behauptet. Dann hat sie etwas schräg gegrinst und gemeint: Zumindest das Schwein währe absolut sicher vor mir ????? Muss ich das verstehen???

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 21. Jan 2006, 00:22

BIn so gut wie dabei muss bloß noch die anreise klären
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 22. Jan 2006, 14:16

Ich hab jetzt ein paar mal versucht ein Zimmer zu buchen, aber irgendwie hab ich da nie jemanden erreicht. Wann sind die denn normalerweise erreichbar???
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 22. Jan 2006, 18:37

Auch ich kann mit einem negativen "Erfahrungsbericht" aufwarten:
Wann immer ich ein Zimmer buche, fordere ich gleichzeitig auch eine Buchungsbestätigung an – das ist so ein formloser Wisch, auf dem der Buchungstermin und der Zimmerpreis kurz bestätigt werden. Mal kommt er per Post (innerhalb von ein, zwei Tagen – manchmal mit einem netten Hotelprospekt drin), mal kommt er per Fax (dann meist innerhalb von Stunden oder sogar direkt nach dem Telefonat)... In diesem Fall (Ratskeller) kündigte mir die Hotelinhaberin am Telefon ein Bestätigungsfax an, was mir gut paßte, weil’s schneller geht; je eher ich meine Reiseunterlagen vervollständige, um so weniger muß ich mich später damit befassen.
Als nach einem Tag Wartezeit noch kein Fax da war (so ein Gerät ist offenbar schwierig zu bedienen), fragte ich meine Frau, die im Hotelgewerbe arbeitet, wie man so etwas beschleunigen könne. Sie riet mir, selbst ein Fax mit den erforderlichen Daten und meinem vollständigen Absender auszudrucken und ans Hotel zu senden. „Dann haben die dort ebenfalls eine Bestätigung deiner Buchung und brauchen dein Fax nur noch abzustempeln, zu unterschreiben und zurückzusenden. Geht ganz fix.“
Ich sandte mein Fax ab – und es verschwand ins Nirgendwo. Statt es zurückzubekommen, erhielt ich am vierten Tag nach meiner Buchung eine handgeschriebene, dahingekritzelte Seite (ohne Briefkopf), auf der mir der Preis überhaupt nicht bestätigt wurde, dafür aber ein falscher Termin: 27. Januar. Stempel drunter, eine krakelige Kurzunterschrift, fertig. Ist das jetzt ein schlechtes Omen? Was serviert man einem dort wohl zum Frühstück? Ehrlich gesagt, ich bin drauf und dran, die Buchung zu streichen...
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 22. Jan 2006, 18:54

Eric Santini hat geschrieben:BIn so gut wie dabei muss bloß noch die anreise klären
Eric, schau mal in deinen "Postkasten"!
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 22. Jan 2006, 20:04

Der Erfahrungsbericht zweiter Teil:
Aufgrund der offensichtlichen Januar-Fehlbuchung rief ich eben in jenem „Hotel“ an – und im Gegensatz zu Turion hatte ich das zweifelhafte Glück, jemanden anzutreffen, nämlich jene Dame, bei der ich ursprünglich gebucht hatte. Ich erläuterte ihr den Datumsfehler und fragte sie, warum sie mir denn mein Fax nicht zurückgesandt hätte, dann wäre es schneller und problemloser gegangen. Ihre patzige Gegenfrage: „Wollen Sie mir eine Pfeife anhängen?“ (Toll, den Spruch kannte ich bislang noch nicht.) Und weiter ging’s: „Wozu brauchen Sie denn einen Preis auf der Bestätigung? Es reicht doch, wenn ich Ihnen den sage!“ Meinen erneuten Hinweis auf das falsche Datum ignorierte sie einfach, so daß mir bis zuletzt nicht so ganz klar war, ob sie überhaupt begriffen hatte, daß ich am 27. Mai und nicht am 27. Januar kommen wollte. (Seid ihr anderen ganz sicher, daß ihr dort nicht auch mit einem falschen Datum eingetragen seid?) Um weitere Mißverständnisse zu vermeiden, ließ ich die Buchung streichen. Jetzt suche ich mir ein richtiges Hotel.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 22. Jan 2006, 21:21

Hm, da hab ich wohl Glück gehabt, dass ich niemand erreichen konnte und daher beschlossen hab, ein anderes Hotel zu suchen...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 22. Jan 2006, 21:26

Ich werde kommen!

@UHG
Nach Deinem Erfahrungsbericht habe ich mir auch ein anderes Hotel gesucht. Ich habe unter

www.hotel.de

im Hotel Haus Kaiser ein Einzelzimmer für 38,00 € gebucht. Vielleicht ist das ja auch etwas für Dich.

Anreisen werde ich per Flieger nach Düsseldorf, Hin- und Rückflug für 118,00 €, ist mir lieber, als Stundenlang im Auto zu hocken.

Ich freue mich schon sehr auf euch!!!
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 22. Jan 2006, 21:59

Hallo, Uwe, habe deine Nachricht auf dem AB erhalten und mehrfach versucht, zurückzurufen, war immer besetzt. Kein Wunder, wenn du im Internet bist - daher meine Antwort jetzt hier (bevor ich wieder Krimi gucken gehe): Ich schaue mir morgen in aller Ruhe die diversen Hotels im Internet an und melde mich dann wieder (über PM). Bis dann!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten