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von Uwe Helmut Grave » 22. Jan 2006, 18:37
Auch ich kann mit einem negativen "Erfahrungsbericht" aufwarten:
Wann immer ich ein Zimmer buche, fordere ich gleichzeitig auch eine Buchungsbestätigung an – das ist so ein formloser Wisch, auf dem der Buchungstermin und der Zimmerpreis kurz bestätigt werden. Mal kommt er per Post (innerhalb von ein, zwei Tagen – manchmal mit einem netten Hotelprospekt drin), mal kommt er per Fax (dann meist innerhalb von Stunden oder sogar direkt nach dem Telefonat)... In diesem Fall (Ratskeller) kündigte mir die Hotelinhaberin am Telefon ein Bestätigungsfax an, was mir gut paßte, weil’s schneller geht; je eher ich meine Reiseunterlagen vervollständige, um so weniger muß ich mich später damit befassen.
Als nach einem Tag Wartezeit noch kein Fax da war (so ein Gerät ist offenbar schwierig zu bedienen), fragte ich meine Frau, die im Hotelgewerbe arbeitet, wie man so etwas beschleunigen könne. Sie riet mir, selbst ein Fax mit den erforderlichen Daten und meinem vollständigen Absender auszudrucken und ans Hotel zu senden. „Dann haben die dort ebenfalls eine Bestätigung deiner Buchung und brauchen dein Fax nur noch abzustempeln, zu unterschreiben und zurückzusenden. Geht ganz fix.“
Ich sandte mein Fax ab – und es verschwand ins Nirgendwo. Statt es zurückzubekommen, erhielt ich am vierten Tag nach meiner Buchung eine handgeschriebene, dahingekritzelte Seite (ohne Briefkopf), auf der mir der Preis überhaupt nicht bestätigt wurde, dafür aber ein falscher Termin: 27. Januar. Stempel drunter, eine krakelige Kurzunterschrift, fertig. Ist das jetzt ein schlechtes Omen? Was serviert man einem dort wohl zum Frühstück? Ehrlich gesagt, ich bin drauf und dran, die Buchung zu streichen...
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.