ab dem nächsten Buch baust du hier im Forum Verständnisfragen ein. So kannst du sehen ob man deinen Gedankengängen folgen kann und kannst dir gleichzeitig eine geheime Foristenliste anlegen (blöd, ganz blöd, saublöd, ---)

Moderator: Turion
Wer Anderen gar zu wenig traut -Schlomo Gross hat geschrieben:@Emmes, noch eine Frage zur Bestätigung: Fühlst du dich eher als Pessimist oder als Optimist?
Schalom, Schlomo (mit totalem Adrenalinkick und Megabegeisterung!!!!!)
Da gelten eben die ersten zwei Zeilen. Jeder von Ihnen bekommt von dir eine Chance. Was er in 10 oder 20 Jahren daraus gemacht hat, das ist sein Erfolg.Ich bilde junge Menschen als zukünftige Arbeitnehmer aus. Das mache ich sehr gern, dafür gebe ich einen Teil meines Lebens. Doch mitunter denke ich über den Sinn und die Zukunft der Leute nach ...... und winke ab!
Jene Weisheit (von welcher Omi auch immer) hängt seit rund zwei Jahrzehnten in meinem Wohnzimmer. Ich habe sie seinerzeit mit einem Bilderrahmen versehen lassen - und mit einem Fantasy-Bild von "Angerer der Ältere": In eine geheimnisvolle futuristische Höhle dringt Licht ein; der Lichtschein fällt auf einen einzelnen Schmetterling, der auf einer Wurzel sitzt. "Zaubergarten" heißt das Werk.xe-flash134 hat geschrieben:...und wenn du denkst es geht nichts mehr - kommt von irgendwo ein Lichtlein her." Omas Weisheit.
Scheint doch ganz einfach zu sein. Ich zitiere: "So schuf Gott den Menschen nach seinem Abbild, nach Gottes Bild schuf er ihn, als Mann und Frau erschuf er sie. Gott segnete sie und sprach zu ihnen: "Seid fruchtbar und mehrt euch, füllt die Erde und macht sie untertan..."Schlomo Gross hat geschrieben:Das funktioniert soweit ganz gut. Was mir jetzt noch fehlt ist: Was muss genau passieren, damit das System die Theorie als real ansieht und als Erinnerung ablegt? Das scheint ziemlich tricky zu sein...