Das neue Fantreffen

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Kommst Du zum nächsten Fantreffen?

Umfrage endete am 30. Mai 2007, 17:28

Klar!
7
37%
Logo
1
5%
Sowieso
2
11%
Gebongt!
1
5%
Was denn sonst?
3
16%
Kann es kaum noch erwarten!
5
26%
 
Abstimmungen insgesamt: 19

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 12. Mär 2009, 22:29

Jan Gardemann hat geschrieben:Es ist meines Erachtens der sinnvollste Vorschlag, wie der Amoklauf mediengeschädigter Jugendlicher vermieden werden könnte. Die Story heißt Liebesgrüße aus der Gruft und erschien in der von Robsie Richter herausgegebenen Anthologie Die Alptraumfabrik (Verlag Robert Richter).
Ohne jetzt auf aktuelle Ereignisse weiter eingehen zu wollen, möchte ich aber schon eines wissen: wieso sollen eigentlich - insbesondere laut Pädagogen, Psychofritzen und auch Medienschaffenden (ausgerechnet!!) - alle Spinner und Amokläufer ihre Mitmenschen massakrieren, weil sie durch schlechte Lektüre oder schlechte Videospiele verdorben wurden ? Welche Videospiele haben eigentlich die ursprünglich malajischen Amokläufer oder die Assassinen konsumiert und welche Schundromane hat sich so mancher Held aus den europäischen "Heldenromanen" wie z.B. Achilles oder Roland vor dem durchaus treffend beschriebenen Amoklauf hineingezogen?

Benutzeravatar
perrysheer
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 32
Registriert: 18. Jan 2006, 10:05
Wohnort: Ensmannsreut
Kontaktdaten:

Beitrag von perrysheer » 15. Mär 2009, 12:07

ascari_da_vivo hat geschrieben:
perrysheer hat geschrieben:Hallo zusammen
Das nächste Treffen findet in Landshut am 12.5.2009 statt.
Kann mir bitte jemand sagen wo man sich anmelden kann?

Danke
Es findet am 22.5.2009 statt.
Und anmelden kannst du dich hier.
Hotel musst du selbst buchen.


Danke
ich melde mich hiermit mit 2 Personen an
Ludwig Penzenstadler
94065 Ensmannsreut 24

www.ludwig-penzenstadler.de
webmaster@ensmannsreut.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 15. Mär 2009, 15:18

Interessante Homepage, Ludwig, so richtig was für Leute mit Spieltrieb... Mein beweglicher Pfeil (auf computerdeutsch: Cursor) wurde im Weltall zum Deutschlandlied von beweglichen farbigen Objekten unbekannter Natur angegriffen - ganz egal, nach wohin ich ihn auch bewegte, innerhalb von Sekunden wurde er wieder von ihnen umkreist. Also floh ich zum Kapellenverein, weil ich dachte, Blasmusik könnte die unbekannten Aggressoren vertreiben. Doch Kapelle hat in diesem Fall eine ganz andere Bedeutung: Gott hielt dort schützend seine Hände über den hilflosen Pfeil und gab ihm Gelegenheit zur Flucht. :P
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 17. Mär 2009, 14:12

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Danke für die moralische Unterstützung, Jan. Es ist halt schwer, gegen eine Gruppe von farbenblinden kleinkriminellen und total zugekifften Rotgängern anzukämpfen. Wenn Theiner nicht einmal mit dem Feldstecher die Autos erkennt, die auf dem Foto zu sehen sind (genau wie die beiden roten Männchen), braucht er wohl eine stärkere Brille. Mein Tip an Dieter: Den Feldstecher anders herum halten, dann erscheint einem die Straße auch nicht 30 Meter breit (das verwechselst du wohl mit deiner letzten Zu-Fuß-Überquerung einer fünfspurigen Autobahn im Feierabendverkehr).
Die Fahrer halten jedenfalls an ihrer roten Ampel - und die beiden Fußgänger auch. Übrigens: Dieses Bilddokument übersende ich jetzt an die Polizei, mit den Namen aller beteiligten Verkehrsrowdys! :nod: (Na gut, den >Wächter< lasse ich weg - ein Uwe verrät den anderen Uwe nicht.)
Das finde ich sehr nett von Dir! :D

Ich war ja leider länger nicht mehr Online, finde es aber klasse, daß ihr einen Termin organisiert habt. Ich werde mich mal mit meiner Regierung beraten und mich dann hier melden.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 17. Mär 2009, 14:14

Von München kannst Du doch glatt mit dem Radel kommen!

Der sportliche Hajo

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 17. Mär 2009, 14:23

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Von München kannst Du doch glatt mit dem Radel kommen!

Der sportliche Hajo
Das wäre auch eine Überlegung wert, aber dann nachts mit dem Radl wieder zurück... :eek:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 17. Mär 2009, 14:36

Es soll in Landshut Hotels geben, die sogar Radfahrer aufnehmen...

Hajo von und zu Hörensagen

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 17. Mär 2009, 14:52

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Es soll in Landshut Hotels geben, die sogar Radfahrer aufnehmen...

Hajo von und zu Hörensagen
Das kann ich mir durchaus vorstellen, aber am besten schläft es sich doch im eigenen Bett. Von München nach Landshut und wieder zurück, sollte es doch möglich sein, mit der DB einigermaßen passabel reisen zu können
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 17. Mär 2009, 15:37

Der Wächter hat geschrieben:Von München nach Landshut und wieder zurück, sollte es doch möglich sein, mit der DB einigermaßen passabel reisen zu können.
Das hoffe ich sehr, denn möglicherweise beziehen Monika und ich ein Münchener Hotel, mal sehen, welche Bahn-Sonderangebote uns im Mai vorliegen... Nötigenfalls stützen wir Dich auf Deinem Heimweg oder tragen dich bis vor die Haustür. Wenn du allerdings zu laut singst, verpassen wir dir ab und zu einen Tritt. 8)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 18. Mär 2009, 17:48

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:Von München nach Landshut und wieder zurück, sollte es doch möglich sein, mit der DB einigermaßen passabel reisen zu können.
Das hoffe ich sehr, denn möglicherweise beziehen Monika und ich ein Münchener Hotel, mal sehen, welche Bahn-Sonderangebote uns im Mai vorliegen... Nötigenfalls stützen wir Dich auf Deinem Heimweg oder tragen dich bis vor die Haustür. Wenn du allerdings zu laut singst, verpassen wir dir ab und zu einen Tritt. 8)
Ich singe nicht, würde mich meiner Umgebung niemals antun! :roll:

Wenn ihr dann in München übernachtet, würde es sich ja anbieten zusammen zu fahren. Am WE kläre ich mal ab, ob der Termin bei mir geht.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 25. Mär 2009, 19:44

Nun, wie siehts jetzt aus, hat jemand am Sonntag Lust und Zeit einen gemeinsamen Brunch zum Abschluß mit einzunehmen? Beispielsweise hier.

Wenn jemand kulturell interessiert ist, hat Landshut auch das ein oder andere zum anschauen. Bei Interesse könnte ich auch mal schaun ob man eine Stadtführung organisiert bekommt.

Transfer vom Bahnhof in die Stadt kann ich für die Bahnfahrer übernehmen.

@Uwächter, hast du schon geklärt ob du kommst?
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 26. Mär 2009, 22:28

Dem Gruber sein Eis würd ich schon probieren wollen so als spätes reichhaltiges Frühstück, das das Mittagessen ersetzt!

J.C.Breakfast
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 27. Mär 2009, 21:57

Na dann, ich habe mal auf der Organisationsseite eine Brunch Liste eingefügt.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 28. Mär 2009, 08:46

Hallo Stefan.

Wir kommen auch zum Brunchen.

LG
Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 28. Mär 2009, 09:21

ascari_da_vivo hat geschrieben:Wir kommen auch zum Brunchen.
Dieter und du? :wink: Monika und ich sagen zum Brunch noch nicht zu; wir können frühestens Mitte April die Bahnsonderangebote prüfen, dann liegen auch die aktuellen Angebote der Autovermietungen vor. Von der Fahrgelegeheit hängt es wiederum ab, wo wir unser Hotel buchen - ob in Landshut, München, Rosenheim oder sonstwo. Und erst wenn das Hotel feststeht, wissen wir, ob wir am Morgen nach dem Treffen gemeinsam mit allen brunchen oder nicht.
Wenn ich mir das so durchlese: Wo ist die Zeit abgeblieben, in der ich mich einfach aufs Moped setzte, aufs Geratewohl losfuhr und mich an Ort und Stelle nach einer Schlafgelegenheit umsah? Einmal übernachtete ich sogar draußen auf dem Feld, nur mein Moped, mein Schlafsack und ich (klingt wie: mein Pferd, mein Sattel, meine Marlboro :? ). Werde ich etwa alt? Kann nicht sein...
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten