Das neue Fantreffen

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Kommst Du zum nächsten Fantreffen?

Umfrage endete am 30. Mai 2007, 17:28

Klar!
7
37%
Logo
1
5%
Sowieso
2
11%
Gebongt!
1
5%
Was denn sonst?
3
16%
Kann es kaum noch erwarten!
5
26%
 
Abstimmungen insgesamt: 19

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 28. Mär 2009, 16:23

@Uwe: Hey! Du hast ja die selbe Vergangenheit wie ich! In meiner Sturm und Drang Phase hab ich manchmal fast auf der Maschine (R25/2) gelebt. Mit etwas Übung kann man sogar darauf pennen (man muss nur der Rucksack geschickt auf den Gepäckträger schnallen und die Füße über den Lenker legen...) Und stimmt: Einfach auf die Maschine steigen, losdüsen mit dem Ziel 'Weitweg', das geht mir auch ab. Seufz. Werd ich vielleicht auch alt? Hm. Sollte mir das zu denken geben? Ach was. Denken? Besser nicht.

Schalom,

Schlomo (der Zeitlose)

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 28. Mär 2009, 19:52

:nemma:

Wir werden auch am Sonntag zum Brunch erscheinen :D
Bis zum Nächstenmal
Ad Astra
Peter
-----------------------------------------------------------
Wenn wir selbst keine Fehler hätten, würden wir nicht so viel Freude an denen der anderen haben.
François de la Rochefoucauld

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 29. Mär 2009, 19:21

Da ich einen langen Weg vor mir habe, reise ich am Samstag nach dem Frühstück wieder ab.

Der eilige Hajo

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 30. Mär 2009, 16:35

Turion hat geschrieben:...
@Uwächter, hast du schon geklärt ob du kommst?
Einen anderen Termin muss ich da noch abstimmen, dürfte sich aber bis zum nächsten WE klären, im Moment stehen die Chancen das ich komme bei ca. 90 %, wenn dann aber ohne Übernachtung. Sollte für nachmittags etwas geplant werden, wäre es nett, wenn das im anderen Thread eingestellt würde, dann kann ich meine Bahnfahrt danach richten.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 7. Apr 2009, 18:03

Was ist eigentlich los auf der Welt? in unserem beschaulichen Wolfenbüttel schlagen und treten zwei Jugendliche einen anderen Jugendlichen tot (einer der Schläger trat dem Opfer noch ordentlich auf die Brust, als es längst am Boden lag), und die Polizei läßt die Täter laufen, weil man ihnen angeblich nicht beweisen könne, daß der Junge an den Folgen der Schläge gestorben sei - er könnte ebensogut an einem Grippevirus oder Herzinfarkt ums Leben gekommen sein (ist kein Witz!).
Und nun höre ich gerade, daß in Landshut im Gericht jemand in der Verhandlungspause seine Schwägerin und sich selbst erschossen hat (Erbschaftsprozeß), außerdem verletzte er weitere Personen schwer. Die Verbindung Wolfenbüttel-Landshut scheint verdammt tödlich zu sein! Hoffentlich ist das kein böses Omen fürs Fantreffen.
Das ist hier ist sarkastisch gemeint: In Landshut überlegen die Ermittler noch verzweifelt, ob die Opfer tatsächlich an den Schüssen gestorben oder nur auf dem glattgebohnerten Gerichtsflur ausgerutscht sind. Auch ein Schnupfen käme als Täter in Frage.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 7. Apr 2009, 20:04

@Uwe: ...und letzte Woche ist in der Nähe von Landshut eine Leiche in 13 Meter Höhe an einem Baum gefunden worden. Weil Knochen abgefallen sind. Kein Wunder nach 30 Jahren, die der Typ dort hing...

Schalom,

Schlomo (der gerade nach seiner kugelsicheren Weste sucht)

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 7. Apr 2009, 21:35

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Die Verbindung Wolfenbüttel-Landshut scheint verdammt tödlich zu sein! Hoffentlich ist das kein böses Omen fürs Fantreffen.
Sag´einfach keinem, wer Du bist...... :twisted:
Aber jetzt im Ernst : das ist ein interessanter Aspekt der menschlichen Wahrnehmung. Zwischen den beiden Ereignissen gibt es gar keine Verbindung. Der gemeinsame Nenner bist Du allein und zwar nur für Dich selber. Wir haben soeben die Entstehung eines Omens miterleben können....
:roll:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 8. Apr 2009, 14:54

Theiner hat geschrieben:Sag´einfach keinem, wer Du bist...
Und dann schießt auch wirklich keiner auf mich, versprochen? Okay. Wo sind mein Schlapphut, die Sonnenbrille und der falsche Schnurrbart? Noch besser: Ich bleibe zu Hause - hat durchaus seine Vorteile, ich muß dann auf dem Treffen nicht deinen Anblick ertragen. :twisted: :twisted: :twisted:
Theiner hat geschrieben:Zwischen den beiden Ereignissen gibt es gar keine Verbindung. Der gemeinsame Nenner bist Du allein...
Stimmt, ich las gestern ganz allein (!) in der Zeitung vom Mord an dem Jugendlichen in Wolfenbüttel, als zeitgleich in den Nachrichten von den Morden in Landshut berichtet wurde. Heute morgen folgte erneut so ein "übersinnlicher Klopser": Seit dem Amoklauf in W. sind einige selbsternannte Weltenschützer ständig auf der Suche nach Schuldigen und hacken in ihren Artikeln/Leserbriefen gern auf Sportschützen herum. Als ich etwas darüber las, berichtete man in derselben Sekunde im Radio, daß es sich bei dem Durchgeknallten im Landshuter Gericht um einen Sportschützen handelt. Unheimlich, gell? In Zukunft schalte ich beim Lesen wohl besser das Radio ab und den Fernseher ein.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 14. Apr 2009, 16:45

Fährt jemand aus dem Ruhrgebiet zum Treffen (zwecks Mitfahrt)?
Wenn ja, wann und von wo?

Rolf

Nina
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 177
Registriert: 18. Sep 2008, 14:18

Beitrag von Nina » 16. Apr 2009, 17:40

Ich komme vielleicht auch (mit Freund), möchte mich aber jetzt noch nicht festlegen. Warum muss das Treffen auch im unteren Eckchen Deutschlands sein? Ich hoffe, es klappt irgendwie.
Ja, das bin ich.

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 16. Apr 2009, 21:58

Da sich niemand gemeldet hat, habe ich jetzt einen Flug nach München gebucht - die DB war leider nicht konkurrenzfähig (wahrscheinlich wegen Mehdorns Preissystem). Leider muss ich sie doch noch benutzen um nach Landshut zu kommen, es sei denn, Schlomo oder Uwe oder jemand anderes aus München kann mich mitnehmen.

Ich komme Freitag um 10:30 in München an und fliege Sonntag um 20:45 zurück, d.h. ich nehme auch am BRUNCH teil!

Hotelmäßig habe ich auch bei der "Insel" angefragt aber noch nicht gebucht.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 17. Apr 2009, 02:24

@Nina: Super dass du kommst!!

@Rolf: Ich hab leider keinen fahrbaren Untersatz (wegen zu schlechter Augen) und düs daher auch mit der Bahn. Aber ich vermute, dass es vom Flughafen aus einen Bus nach Landshut gibt.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 17. Apr 2009, 11:38

Ja, es gibt eine Airport-Linie, die fährt auch direkt bis in die Landshuter Altstadt. Mehr Infos hier.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 17. Apr 2009, 12:11

Um wieviel Uhr genau geht es am Freitag eigentlich los? Ich nehme Achim Mehnert mit, und wir werden zwischen 16 und 17 Uhr in Landshut sein. Gibt es ein Vor-Treffen?

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 17. Apr 2009, 13:57

Wir kommen um 14 Uhr 12 am Bahnhof in Landshut Gleis 5 von München an.
(RE 4282) Stefan,vielleicht kannst du uns abholen?

LG
Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Antworten