scheine während meiner "abstinenz (was RD und Forum angeht)" viel verpasst zu haben

d.h. klärt mich mal bitte auf

mfg Tom
Moderator: Turion
Hallo Daniel,raiseer hat geschrieben:...
Falls es dich interessieren sollte:
Link
Hm... mir fällt gerade auf, dass wir uns hier ja eigentlich in DEINEM Thread befinden...
Naja, jez isset geschrieben, jetzt bleibt's auch stehen.
Grüßken,
Daniel
Lehrer sollten endlich einmal begreifen, wie viel Einfluss sie auf das künftige Leben ihrer Schüler haben - insbesondere dann, wenn (wie zu meiner Schulzeit damals) sich die Eltern nicht konkret einmischen, sondern lieber vor den sogenannten Obrigkeiten katzbuckeln. Ich habe lange gebraucht, um "Weisheiten" von Schullehrern als das zu erkennen, was sie eigentlich waren: purer Blödsinn!Armidala hat geschrieben:...wenn mir die Schreiberei nicht in der Grundschule durch einen absolut unfähigen Lehrer vermaledeit worden wäre.
Wie oft hatte ich mir nach Ohrfeigen (die gab es seinerzeit noch, glücklicherweise keinen Rohrstock mehr, wie noch eine Generation zuvor) vorgenommen, diese fiesen Drecksäcke zu filetieren, sobald ich groß bin. Tja, und als ich stark genug dafür war, waren diese Typen nur noch Klappergestelle, keine echten Gegner mehr für einen bulligen Möbeltransporteur. Mit 25 prügelt man sich nicht mit 50jährigen Greisen.Armidala hat geschrieben:...hätte er Glück, wenn er noch in einem Stück durch die Tür gehen könnte.
Was immer gut kommt, kleine Raumschlacht um das Tor einbauen und dann einen der Invasoren in das Tor krachen lassen. Oder noch besser, einer der Verteidiger wird schwer angeschlagen und knallt hilflos in das Tor.raiseer hat geschrieben:...
Hab mir deinen Einwand bereits notiert und werde versuchen, mir eine glaubwürdigere Möglichkeit auszudenken, wie die Invasoren das Tor zerstören konnten.
Ein wenig, zumindest für mich, der Absatz ist eigentlich in Ordnung, vielleicht einfach nur etwas weniger "dick auftragen"?raisser hat geschrieben:Den Einwand der Dramatik/Düsterkeit des angesprochenen Absatzes kann ich (noch) nicht 100%ig nachvollziehen. Kommt das zu albern rüber?
Werd' mir den Absatz unter dem Gesichtspunkt nochmal anschauen und ggfs. anpassen.
Aber freut mich sehr, dass dir der Handlungsstrang in Kapitel 4 gefallen hat. Hatte ein bisschen Angst, dass der zu langweilig sei.
...
So ähnlich ist das im Ur-Exposé auch tatsächlich abgelaufen: Ein Fremdraumer kann in letzter Sekunde noch ausgeschaltet werden, aber die Wrackteile zerstören das Portal. Ich musste das dann aber abändern. Weiß aber nicht mehr genau warum. Ich glaub, Hintergrund der Änderung war, dass sich die "Celestial" allein mit dem Fremdraumer anlegen musste, damit dieser angeschlagen aber unvernichtet auf "Kepler" abstürzt.Der Wächter hat geschrieben:Was immer gut kommt, kleine Raumschlacht um das Tor einbauen und dann einen der Invasoren in das Tor krachen lassen. Oder noch besser, einer der Verteidiger wird schwer angeschlagen und knallt hilflos in das Tor.