Anreise zu Fantreffen!

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 22. Jan 2006, 22:20

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Hallo, Uwe, habe deine Nachricht auf dem AB erhalten und mehrfach versucht, zurückzurufen, war immer besetzt. Kein Wunder, wenn du im Internet bist - daher meine Antwort jetzt hier (bevor ich wieder Krimi gucken gehe): Ich schaue mir morgen in aller Ruhe die diversen Hotels im Internet an und melde mich dann wieder (über PM). Bis dann!
Hallo Uwe, da ich von zuhause aus ganz altmodisch per Modem im Internet bin, hattest Du da leider Pech, meine Handy-Nr. habe ich nicht mehr in der Aufzeichnungszeit untergebracht. Ich habe das Hotelzimmer und den Flug nach Düsseldorf jetzt gerade gebucht. Ich werde am 27.05.06 um 10:05 Uhr in Düsseldorf landen, wenn der Flieger pünktlich ist, werde ich um 10:33 Uhr mit der S-Bahn zum Düsseldorf-Hbf und von da aus mit der R-Bahn nach Mönchengladbach-Hbf fahren, Ankunft dort um 11:16 Uhr.

Wenn das Angebot von Hajo noch gilt, wäre es toll, wenn er mich dort abholen könnte. Wir sollten dann aber noch per PN Handy-Nr. austauschen, falls der Flieger Verspätung hat.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2773
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 23. Jan 2006, 10:28

Ich hatte die Hoffnung (??) auf eine Bestätigung der Buchung schon fast aufgegeben, als diese am Sonntagmittag (mit Datum vom Samstag) dann doch kam. Die Form ist so wie von UHG beschrieben, das Datum stimmt allerdings.

Nach einem Hotel-Erlebnis im München kann mich inzwischen in dieser Beziehung (fast) nichts mehr schocken :twisted: .
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 23. Jan 2006, 11:13

Wenn ich das hier so lese, stellt sich mir die Frage, ob ich dann das mit dem Fax nicht besser hätte lassen sollen...

Ich hatte da allerdings auch um Rückruf gebeten... Der ist noch nicht erfolgt.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Jan 2006, 14:19

Eigentlich wollte ich mich über PM bei dir, Wächter/Uwe, für deinen spontanen Einsatz bei der Suche nach einem neuen Hotel bedanken, und dich darüber informieren, daß mein Anrufbeantworter den letzten Teil deiner Handynummer abgewürgt hat (Festanschluß reicht eh aus) – aber jetzt mache ich das lieber öffentlich, sonst denken die anderen Foristen (die keinen so edlen Vornamen haben wie wir beide), wir hätten Geheimnisse vor ihnen. Ich prüfe in den nächsten Tagen sorgsam alle Hotel-Angebote des Links und diskutiere das dann mit meiner klügeren Ehehälfte aus...
Und nun möchte ich einige Dinge grundsätzlich klarstellen. Erstens: Gebt jetzt ja nicht Hajo die Schuld an der Hotelauswahl! Meine Frau ist seit Ewigkeiten im Hotelgewerbe tätig und weiß, was sich in Hotels abspielt, wenn ein „Gruppenleiter“ daherkommt, um in einer Vorabprüfung die Zimmer zu besichtigen: Man benimmt sich ihm gegenüber überaus freundlich und zeigt ihm das beste und sauberste Zimmer, das man zu bieten hat. (Monika war übrigens von vornherein dagegen, daß ich dort buche und „frohlocket“ jetzt!)
Zweitens: Ich fordere hier niemanden auf, nicht im Giesenkirchener Ratskeller zu buchen oder gar seine Buchung rückgängig zu machen. Ich hätte es ganz toll gefunden, hätten wir alle im selben Hotel gewohnt, einen Steinwurf entfernt vom Los Morenos, und uns nach der „Freßorgie“ noch ein bißchen zusammengesetzt und über Ren Dhark palavert... Aber mich persönlich kriegen dort keine zehn Pferde mehr hin, weder zum Wohnen noch zum Frühstücken – nicht nach dieser schlechten (subjektiven) Erfahrung. Von dieser Sekunde an überlasse ich die Hotelsuche meiner triumphierenden Ehefrau, die es offensichtlich besser kann. (Dafür kann sie keine Romane schreiben, ätsch!) Wer also weiterhin den Ratskeller bevorzugt, sollte sich nicht davon abhalten lassen, dort zu buchen, schon wegen der Nähe. Als ich noch jünger (und anspruchsloser) war, reichten mir ein Schlafsack und ein Fußboden. Aber seit der Sache mit der Bandscheibe... (Wer über Fünfzig ist und beim morgendlichen Erwachen keinen einzigen Knochen, keine einzige Sehne im Leib fühlt – der ist tot!)
Zuletzt geändert von Uwe Helmut Grave am 26. Jan 2006, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 23. Jan 2006, 15:33

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: P.S. Das Hotelerlebnis in München interessiert mich brennend, Nobby! Falls es nicht zu lang ist, erzähl es hier... Wir schöpfen alle gern aus den Erfahrungsschätzen anderer Foristen - schließlich sind wir eine geschlossene Einheit! (Keiner sonst hört mit.)
Mit München kann ich zwar nicht dienen, aber seit ein Kollege von mir in einem der besten Hotels in Rom in die Filzläuse gekommen ist, pflege ich auch im Hotel nur noch in Trainigsanzug und mitgebrachtem dünnen Schlafsack zu nächtigen...... aber nicht weitersagen.... :wink:

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2959
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 23. Jan 2006, 15:54

Also seit dem Schielager in Hinterglemm, 1971, hab ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen mehr mit Hotels gemacht. Damals wurden alle 120 Leute, die in dem "Hotel" waren, anschliesend gegen Gelbsucht geimpft, weil einer dort nicht abgekochtes Wasser getrunken hatte, was ihm gar nicht bekommen ist...

Ärger hatte ich auch mal in Rom, in einer ansonsten wirklich astreinen Pension. Als die Gruppe, zu der ich auch gehörte, abreisen wollte, rückte der Wirt die Ausweise nicht `raus, mit der Begründung, irgendwer hätte Löffel geklaut und die wollte er erst einmal bezahlt haben... Der hatte Glück, dass ich damals erst wenige 10 italienische Schimpfwörter kannte. Das war im Sommer `83.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Commander
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 147
Registriert: 11. Jan 2003, 14:39
Wohnort: Kitzingen, Bayern

Beitrag von Commander » 23. Jan 2006, 17:02

Also.. bin zimmerlos und interessiert am Forentreffen. Da dieser Thread ja eigentlich mit 'Anreise' überschrieben ist, würde ich ganz gern 1-3 Leute in meinem Polo Coupe (1994) mitnehmen - so ich mich zu einer Entscheidung für eine Teilnahme durchringen kann. Ich bin aber absolut ortsunkundig. Ich stelle das mal so in den 'Raum'.
Ich fand den Steg immer gut, aber Sinn gemacht hat er nie. Wollte gern mal eine Point Of in 3Dsmax 4 nachbauen, leider nie geschafft. Heute vermutlich viel einfacher möglich..

Lese gerade mal wieder von vorn: Band 8: Herkunft unbekannt..

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 23. Jan 2006, 17:13

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mich über PM bei dir, Wächter/Uwe, für deinen spontanen Einsatz bei der Suche nach einem neuen Hotel bedanken, und dich darüber informieren, daß mein Anrufbeantworter den letzten Teil deiner Handynummer abgewürgt hat (Festanschluß reicht eh aus) – aber jetzt mache ich das lieber öffentlich, sonst denken die anderen Foristen (die keinen so edlen Vornamen haben wie wir beide), wir hätten Geheimnisse vor ihnen. Ich prüfe in den nächsten Tagen sorgsam alle Hotel-Angebote des Links und diskutiere das dann mit meiner klügeren Ehehälfte aus...
Und nun möchte ich einige Dinge grundsätzlich klarstellen. Erstens: Gebt jetzt ja nicht Hajo die Schuld an der Hotelauswahl! Meine Frau ist seit Ewigkeiten im Hotelgewerbe tätig und weiß, was sich in Hotels abspielt, wenn ein „Gruppenleiter“ daherkommt, um in einer Vorabprüfung die Zimmer zu besichtigen: Man benimmt sich ihm gegenüber überaus freundlich und zeigt ihm das beste und sauberste Zimmer, das man zu bieten hat. (Monika war übrigens von vornherein dagegen, daß ich dort buche und „frohlocket“ jetzt!)
Zweitens: Ich fordere hier niemanden auf, nicht im Giesenkirchener Ratskeller zu buchen oder gar seine Buchung rückgängig zu machen. Ich hätte es ganz toll gefunden, hätten wir alle im selben Hotel gewohnt, einen Steinwurf entfernt vom Los Morenos, und uns nach der „Freßorgie“ noch ein bißchen zusammengesetzt und über Ren Dhark palavert... Aber mich persönlich kriegen dort keine zehn Pferde mehr hin, weder zum Wohnen noch zum Frühstücken – nicht nach dieser schlechten (subjektiven) Erfahrung. Von dieser Sekunde an überlasse ich die Hotelsuche meiner triumphierenden Ehefrau, die es offensichtlich besser kann. (Dafür kann sie keine Romane schreiben, ätsch!) Wer also weiterhin den Ratskeller bevorzugt, sollte sich nicht davon abhalten lassen, dort zu buchen, schon wegen der Nähe. Als ich noch jünger (und anspruchsloser) war, reichten mir ein Schlafsack und ein Fußboden. Aber seit der Sache mit der Bandscheibe... (Wer über Fünfzig ist und beim morgendlichen Erwachen keinen einzigen Knochen, keine einzige Sehne im Leib fühlt – der ist tot!)
P.S. Das Hotelerlebnis in München interessiert mich brennend, Nobby! Falls es nicht zu lang ist, erzähl es hier... Wir schöpfen alle gern aus den Erfahrungsschätzen anderer Foristen - schließlich sind wir eine geschlossene Einheit! (Keiner sonst hört mit.)
Über hotel.de habe ich bisher aus dem Bekanntenkreis eigentlich nur positives gehört, was die Buchung und Abwicklung angeht, für das Zimmer ist natürlich das Hotel verantwortlich. Das Haus machte auf seiner eigenen Homepage einen recht guten Eindruck und für eine Nacht wird es schon OK sein. Vom Hotel zum Los Morenos bzw. am Nachmittag zum Henrys (da sollte doch evtl. schon ein Vorab-Treffen stattfinden) nehme ich dann halt ein Taxi, macht den Kohl auch schon nicht mehr fett. Wenn da noch mehr absteigen, könnte man sich die Kosten natürlich teilen. :wink:

@UHG
Ich bin auch dafür, die Hotelwahl hier "öffentlich" zu diskutieren, dann können auch die anderen davon profitieren. Das Du Deiner Frau die Buchung überlassen hast, ist natürlich ein geschickter Schachzug, zeigt den erfahrenen Ehemann. Wenn das von ihr gebuchte Zimmer dann nichts ist, kann sie Dir wenigstens keinen Vorwurf machen. :mrgreen:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2773
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 23. Jan 2006, 17:24

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Wer über Fünfzig ist und beim morgendlichen Erwachen keinen einzigen Knochen, keine einzige Sehne im Leib fühlt – der ist tot
Ein Zustand den UHG, wie jeder weiß, in DM als "Morgengrauen" bezeichnet :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 24. Jan 2006, 13:13

Ist die Hotelüberprüfung inzwischen schon weiter vortgeschritten??? Würde mich interessieren, weil ich auch noch was brauche...
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 24. Jan 2006, 15:27

ich brauche auch noch ein zimmer :)


mfg tom
ps: fährt einer aus der gegend da rauf? (zug muss net so unbedingt sein, obwohl das auch gehen würde :)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Jan 2006, 15:55

Nobby1805 hat geschrieben:Ein Zustand den UHG ... in DM (Der Mysterious) als "Morgengrauen" bezeichnet.
Respekt, da liest aber einer gründlich und verfügt zudem über ein hervorragendes Gedächtnis. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Jan 2006, 15:58

Der Wächter scheint es mit seiner „Kaiser“-Auswahl offenbar recht gut getroffen zu haben, zumindest hatte meine „Hotelfachehefrau“ nichts Konkretes zu beanstanden. Für uns selbst liebäugelt sie allerdings mit einigen teureren Schuppen – und ich kann ihr einfach nichts abschlagen (nicht ausgerechnet jetzt, wo sie bald Geburtstag hat). Meinen Hinweis auf die Zusatzkosten fürs Taxi wischte sie mit zwei Sätzen weg: „Ich trinke nicht und kann dich zum Los Morenos hin und zurück fahren. Im übrigen ist Mönchengladbachs Stadtkern sicherlich interessanter als das ‚Stadtzentrum’ von Giesenkirchen.“ (Vergib ihr, Hajo! Sie ist noch jung und unschuldig!)
Womit wir bei der Anreise angelangt wären... Wer von euch meine diversen Postings kennt, weiß, daß ich kein Auto besitze und grundsätzlich nur Mietwagen fahre. Fast immer mieten wir einen Smart-Brühwürfel (Zweisitzer). In den Kofferraum (der den Namen nicht mal annähernd verdient hat) passen meist nur eine Flasche Mineralwasser und meine Unterhosen rein, weshalb wir mitunter froh sind, wenn die Autovermietung nur noch das viersitzige Smart-Modell (für denselben Preis natürlich) zur Verfügung hat. Der Kofferraum ist zwar genauso mies, aber man kann die Rückbank fürs Gepäck verwenden. Im Klartext: Ich kann niemanden von euch nach Mönchengladbach mitnehmen! (Sorry, Sven und McDeath und alle anderen, die in meiner Nähe wohnen.) Im übrigen müßte ich dafür eine zusätzliche Insassen-Versicherung abschließen, da die vorhandene nur für Familienmitglieder gilt. Hinzu kommt, daß Monika und ich wie die Wildsäue fahren (schön gemütlich hinter jedem Wohnwagen hertuckelnd). Die Mitnahme wäre also ohnehin nur was für lebensmüde Rentner.
So, und jetzt lasse ich das Thema erst einmal für ein Weilchen ruhen – schließlich sind es noch über vier Monate bis zum großen Ereignis. (Immer diese Warterei auf Weihnachten! :wink: )
Zuletzt geändert von Uwe Helmut Grave am 26. Jan 2006, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 24. Jan 2006, 16:50

Also empfiehlt sich das Haus Kaiser, das ist ja auch nicht so weit weg. 4 Kilometer in etwa.

Guckst du Karte, da ist auch der Bahnhof mit drauf.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Commander
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 147
Registriert: 11. Jan 2003, 14:39
Wohnort: Kitzingen, Bayern

Beitrag von Commander » 24. Jan 2006, 17:13

Ich frag einfach mal: Wer von den Bayern hätte denn Bock, in meinem Auto mitzufahren? Tom nehm ich mal an. Turion?
Mit dem Bayernticket kämt ihr immerhin relativ günstig nach Würzburg. 8)
Ich fand den Steg immer gut, aber Sinn gemacht hat er nie. Wollte gern mal eine Point Of in 3Dsmax 4 nachbauen, leider nie geschafft. Heute vermutlich viel einfacher möglich..

Lese gerade mal wieder von vorn: Band 8: Herkunft unbekannt..

Antworten