Das neue Fantreffen

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Kommst Du zum nächsten Fantreffen?

Umfrage endete am 30. Mai 2007, 17:28

Klar!
7
37%
Logo
1
5%
Sowieso
2
11%
Gebongt!
1
5%
Was denn sonst?
3
16%
Kann es kaum noch erwarten!
5
26%
 
Abstimmungen insgesamt: 19

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 21. Apr 2009, 11:34

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Sag mal, warum erzähle ich euch das eigentlich alles? Das interessiert doch keine Socke wirklich.
Doch, Uwe. Schließlich lieben wir Dich alle!

Der liebende Hajo

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 21. Apr 2009, 18:06

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Sag mal, warum erzähle ich euch das eigentlich alles? Das interessiert doch keine Socke wirklich.
Doch doch, es interessiert mich :)

Was ist ein Nomadenticket??

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 21. Apr 2009, 19:14

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Die Bahncard bringt mir leider nicht viel, da ich - je nach Anlaß und Geldbeutel - mal wie ein König in der Ersten Klasse reise, mal in der Zweiten; eine Erste/Zweite-Kombikarte gibt es nicht, ich bräuchte also mindestens zwei Karten, ach nee, vier, weil meine Ehefrau seltsamerweise immer mit verreisen will
Falsch, die DB macht kein großes Aufhebens davon, aber eine Card 1. Klasse gilt auch für die 2. Klasse, außerdem gibt es noch Rabatt auf den Sparpreis, da kann man bei rechtzeitiger Buchung um 25% des Normalpreises fahren.
Für Mietwagen gibt es auch Rabatt beim Bonus-Status (Vielfahrer), außerdem Rabatt für Begleitperson.... auf der alten Webseite der DB war das alles noch einfacher zu finden. Laß Dich beraten, die Bahncard kann sich schon bei einer einzigen Fahrt rentieren.
:wink:

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2959
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 21. Apr 2009, 20:00

Ja, die beraten einen wirklich sehr gründlich. Mich hat vor ein paar Jahren der Typ am Schalter fast eine Stunde lang vollberaten, aber zumindest hab ich dann nachmal 20% weniger gezahlt, als ich im Internet selbst herausgefunden hab.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 22. Apr 2009, 08:38

Noch genau ein Monat bis zum Treffen!

Der treffliche Hajo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 22. Apr 2009, 08:48

Theiner hat geschrieben:Falsch, die DB macht kein großes Aufhebens davon, aber eine Card 1. Klasse gilt auch für die 2. Klasse, außerdem gibt es noch Rabatt auf den Sparpreis, da kann man bei rechtzeitiger Buchung um 25% des Normalpreises fahren.
@ Peter Meiner Einer: Nomadentickets sind Ländertickets (Niedersachsenticket, Bayernticket usw.) mit denen man im jeweiligen Bundesland alltags von 9 Uhr morgens bis 3 Uhr nachts fröhlich durch die Gegend reisen kann, kreuz und quer, allerdings nur in Nahverkehrszügen, also Regionalexpress, Regionalbahn usw. - nicht im Schnellzug. In einigen Verkehrsverbünden gelten sie auch im Bus und in der Tram. Am Wochenende wird's noch besser: Samstag und Sonntag kann man ein solches Ticket für ganz Deutschland erwerben. Der Preis liegt durchschnittlich ungefähr bei 30 Euro, Wochenende ist wohl etwas teurer. Mitnehmen darf man gratis vier weitere Personen, es gibt aber auch kostengünstigere Single-Tickets.

@ Dieter Theiner: Von den Sparpreisen bei rechtzeitiger Buchung machen wir selten Gebrauch, da man sich auf einen bestimmten Zug festlegen muß. Mir ist es lieber, ich habe eine Fahrkarte, mit der ich jeden Zug benutzen kann. Außerdem darf man mit "richtigen" Fahrkarten die Fahrt unterbrechen, einen Spontanurlaubstag dranhängen und am nächsten Tag weiterfahren. Man kann sogar ein wenig von der Strecke abweichen, wenn man dem Schaffner glaubhaft erklärt, daß das zwecks Umsteigen nötig war. (Die meisten Abstempler wissen eh nicht, wo Wolfenbüttel genau liegt. 8) )
Das mit der Bahncard Erste Klasse UND Zweite Klasse hat mir mein Bahnberater anders erzählt - falls du recht hast, drehe ich ihm den Hals um. Werde mich demnächst genau erkundigen.
Mein heißer Tip: Verreisen mit Ameropa - da ist das Hotel in den günstigen Preisen immer mit inbegriffen, und es gibt "richtige" Fahrkarten.

@ Hajo: Wir sehen uns in einem Monat. Schrecklich, nicht wahr?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 22. Apr 2009, 08:57

Zwischenfrage: Welches Expo hättet Ihr denn gern mitgebracht?

Der interessierte Hajo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Apr 2009, 08:49

Theiner hat geschrieben:Falsch, die DB macht kein großes Aufhebens davon, aber eine Card 1. Klasse gilt auch für die 2. Klasse,
Dieter hat recht, danke für die Info! Mein Berater rät mir aber weiterhin von einer Bahncard ab, denn meistens verreise ich mit Ameropa-Sonderangeboten, Hotel inklusive (auch zum Treffen); dort spart man bei jeder Fahrt mit Card lediglich 15 Euro ein, unabhängig von der Art der Karte (25 oder 50). Eine 25er Erste-Klasse-Card würde mich 114.- Euro kosten, was bedeutet, daß ich mindestens achtmal im Jahr verreisen müßte, um die ersten 6 Euro einzusparen. Soviel bin nicht einmal ich mit der Bahn unterwegs.
Interessant wäre für mich nur die Bahncard 100: Für 6150.- im Jahr Euro freie Fahrt auf allen Strecken! Aber bei Unitall/HJB verdiene ich nur etwa die Hälfte, und davon gehen noch Miete und Essen ab. :puppydogeyes:

P.S. Vergeßt nicht Hajos Zwischenfrage (über diesem Posting) - er hat zwar schon einen Haufen Antworten erhalten, es könnten aber noch mehr werden.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 23. Apr 2009, 12:52

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Zwischenfrage: Welches Expo hättet Ihr denn gern mitgebracht?

Der interessierte Hajo
Wie wärs mit dem neusten?
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 23. Apr 2009, 13:12

Turion hat geschrieben:
Hajo F. Breuer hat geschrieben:Zwischenfrage: Welches Expo hättet Ihr denn gern mitgebracht?

Der interessierte Hajo
Wie wärs mit dem neusten?
Warum nicht? Aber das nimmt im Prinzip nur die Spannung.

Der hinweisende Hajo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Apr 2009, 13:43

Wird das mit den Expos nicht allmählich langweilig? Wenn Du schon jedem unserer Leser Papier mitbringen möchtest, wie wäre es dann mit 200-Euro-Scheinen von einem 1a-Farbkopierer 8) ?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 23. Apr 2009, 14:06

Mein Drucker tut’s nur in Schwarzweiß. Wie wär’s mit den Expos der Gisol-Trilogie?

Der vorschlagende Hajo

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2959
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 23. Apr 2009, 15:47

Also mich würde das Exposee zu WiW17 auch interessieren. Praktisch als Hintergrundinformation, um abschätzen zu können, was ist von Hajo, was haben die Autoren daraus gemacht? Mir gefällt das Konstrukt, weil es so schön provoziert. Und weil man - im Gegensatz zu Trivialliteratur - nachdenken und die Geschichte analysieren muss, um sie zu verstehen.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 26. Apr 2009, 15:04

Die Gisol-Trilogie ist ein guter Vorschlag.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 26. Apr 2009, 21:51

Ja, finde ich auch:

Entweder Gisol-Trilogie oder das aktuelle Expose zu WiW 17! :nemma:

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Antworten