Demnächst...
Moderator: Turion
- Turion
- Garstiger Worgun
Da sind ja mal wieder richtig viele Zuschriften gesammelt worden. Bin mal gespannt, wann Olli O. zu uns stößt.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«
Zur Zeit auf meinem Nachttopf
Ren Dhark Team: WiW ##
www.turion.de
www.turion.de
- Turion
- Garstiger Worgun
Na da schau her, nach Hajos Lieblings-Haßarbeit sind WiW 6 und Unitall 4 bei der Druckerei angelangt.
www.turion.de
www.turion.de
gut das die alles nur an- und nicht weg-streichen, sonst bliebe vielleicht nur das Tibi, das Impressum und das Vorwort übrigHajo hat geschrieben:Die nehmen dann den roten Stift zur Hand und streichen gnadenlos alles an, was nicht den Regeln der Rechtschreibung, des Satzbaues, der Logik oder des Universums von Ren Dhark entspricht.
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber
-
- Terranischer Botschafter
- John Charlie Brown
- Flottenkommandant
Kaufe eine Buchstaben - Glücksrad!
WiW 5, Seite 198, dritter Absatz: Ich kaufe ein "n".
Das habe(n) die Autoren, die Korrekturleser und der Hajo beim redigieren dann doch mal vergessen.
J.C.Buchstabe(n)
Das habe(n) die Autoren, die Korrekturleser und der Hajo beim redigieren dann doch mal vergessen.
J.C.Buchstabe(n)
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!
Ich verstehe den Zusammenhang dieser/deiner Aussage mit dem Zitat gerade nicht nicht so richtigCharly de Café hat geschrieben:Ach - noch so'n Anti-Stegie .........Uwe Helmut Grave hat geschrieben: (Vielleicht haben wir ja bald einen neuen Foristen: Olli P., äh, Olli O.)
mfg
Kaffee-mit-Steg-Charly
(ohne wär ich 'ne Charlotte )
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Re: Kaufe eine Buchstaben - Glücksrad!
Ein fehlendes "n" - wie peinlich. Der Autor hat seine Ehre verloren!!! Gott sei Dank ist mir das nicht passiert, sonst müßte ich mir jetzt das Leben nehmen.John Charlie Brown hat geschrieben:WiW 5, Seite 198, dritter Absatz: Ich kaufe ein "n".
Das ist allerdings ein gutes Beispiel für Hajos Anmerkungen auf der RD-Website: Ob "habe" oder "haben", das Rechtschreibprogramm erkennt diesen Fehler nicht.
Weil das Rechtschreibprogramm kein so gutes Deutsch spricht wie mir beide, also JCB und mich. Michael haben eine gute Aussprache, und ich habe fertig.
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Nanu? Kein Kommentar zu Konrads "ernüchternden" Aussagen?Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Fiktion kontra Realität
www.ren-dhark.de
Ja, ja, das ist das Dilemma dieses Forums. Postings lesen wollen viele, aber selbst welche schreiben...
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
Nach dieser Schelte habe ich den Artikel schnell noch einmal gelesen ...
aber was ist zu sagen: "Recht hat er" ...
sonst gibt es wenig zu kommentieren, wie zu so vielem was in den "normalen" Zeitungen steht. Meist wird nur die Oberfläche angekratzt, oft werden sogar falsche Behauptungen aufgestellt ...
Eine Sache ist mir noch eingefallen: ... warum geht es denn in den letzten Jahren nicht recht voran ? Kann es an der fehlenden Konkurenz liegen ? So leid es mir tut, vielleicht hat doch der des Pudels Kern getroffen (wer war da?) der einmal gesagt hat: "Der Krieg ist der Vater allen Fortschritts"
aber was ist zu sagen: "Recht hat er" ...
sonst gibt es wenig zu kommentieren, wie zu so vielem was in den "normalen" Zeitungen steht. Meist wird nur die Oberfläche angekratzt, oft werden sogar falsche Behauptungen aufgestellt ...
Eine Sache ist mir noch eingefallen: ... warum geht es denn in den letzten Jahren nicht recht voran ? Kann es an der fehlenden Konkurenz liegen ? So leid es mir tut, vielleicht hat doch der des Pudels Kern getroffen (wer war da?) der einmal gesagt hat: "Der Krieg ist der Vater allen Fortschritts"
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
- Schlomo Gross
- Wächter
- Flottenkommandant
es war übringens nicht "allen Fortschritts" sondern "aller Dinge" dessen Vater der Krieg sein soll. Gesagt hat das wohl Heraklit vor mehr als 2000 Jahren ... oder war da auch ein gewisser Arcdoorn beteiligtNobby1805 hat geschrieben:So leid es mir tut, vielleicht hat doch der des Pudels Kern getroffen (wer war das?) der einmal gesagt hat: "Der Krieg ist der Vater allen Fortschritts"
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Zurück zu den aktuellen Nachrichten: Ab jetzt ist das Trading Card Game genannte Ren Dhark-Kartenspiel im HJB-Shop erhältl...
Wie bitte? Diese Meldung hat Stefan Haunreiter bereits unter der Rubrik "Diverses/Die Auslieferung" ausgeplaudert? Was, er hat sogar schon eins der Spiele? Turion, immer wieder dieser Turion!
Dann bleibt mir wohl nur noch diese Info übrig:
www.ren-dhark.de anklicken, auf den TCG-Link rechts oben klicken - und schon gibt's nähere Informationen einschließlich der Spielanleitung.
Wie bitte? Diese Meldung hat Stefan Haunreiter bereits unter der Rubrik "Diverses/Die Auslieferung" ausgeplaudert? Was, er hat sogar schon eins der Spiele? Turion, immer wieder dieser Turion!
Dann bleibt mir wohl nur noch diese Info übrig:
www.ren-dhark.de anklicken, auf den TCG-Link rechts oben klicken - und schon gibt's nähere Informationen einschließlich der Spielanleitung.
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
- Turion
- Garstiger Worgun
Na dann pass mal auf, da kommt gleich noch was.
Ich habe deine Anweisungen befolgt und hab mich bis zur Spielanleitung durchgeklickt. Und finde folgenden Text:
Aber so wie ich unser U.H.G. kenne bastelt der da schon irgendwie dran rum.
Ich habe deine Anweisungen befolgt und hab mich bis zur Spielanleitung durchgeklickt. Und finde folgenden Text:
Wie soll diese Rubrik dann aussehen? Ich kann sie zumindest bis jetzt nämlich nicht entdecken.www.hjb-shop.de hat geschrieben:Fragen zum Spiel beantworten wir gerne unter einer speziellen Rubrik unter www.ren-dhark.de. Dort stellen wir auch Fragen, Anregungen und Antworten ein, die von allgemeinem Interesse sind.
Aber so wie ich unser U.H.G. kenne bastelt der da schon irgendwie dran rum.
www.turion.de
www.turion.de