Lexikon !!

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 11. Dez 2004, 18:07

Es müßte eigentlich in der Auslieferung sein. Vor Weihnachten sollte jeder sein Exemplar haben.

Der vorweihnachtliche Hajo

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Was lange währt wird endlich gut!

Beitrag von John Charlie Brown » 11. Dez 2004, 18:45

Hooooccchhh Leute! Jetzt muss ich noch mal ne Bestellung aufgeben! :-x
Hm ... das mach ich am Besten so am 18. Dezember, dann kommt es zum 24. so zum unter den Gabentisch legen. Bild

Gruß vom vorfreudigen J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 15. Dez 2004, 12:36

Lexikon ist ausgeliefert, ich hab's gerade eben mit der Post bekommen, werd ich mir heut Abend mal in Ruhe durchblättern :D

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 15. Dez 2004, 16:16

Ich hab hier noch ein altes Telefonbuch rumliegen, das könntest du gleich mit durchblättern! :D
Spaß beiseite: Freude am Lesen!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 15. Dez 2004, 22:48

Der Spaß ist mir schon wieder vergangen, denn bei meinem Buch sind die ersten 16 Seiten richtig gedruckt, dann kommen erneut die Ersten Seiten bis Seite 16, und danach geht's mit Seite 33 weiter, also fehlen mir die Seiten 17-32 :-x :-x :-x :-x :-x
Muß ich gleich Morgen beim Verlag anrufen und das reklamieren, denn so ist das für mich nicht akzeptabel das Buch, dafür werd ich keine 14,90 Euro zahlen. Ich bitte um Umtausch, da es eindeutig ein Fehler des Verlags ist.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 16. Dez 2004, 09:41

Das wird selbstverständlich problemlos umgetauscht.

Der Fehler ist aber nicht im Verlag passiert, sondern in der Druckerei. 16 Seiten sind immer ein Bogen. Da hat die Sortiermaschine, die die Druckbögen zum Buch zusammenstellt, einen Fehler, oder sie wurde schlampig bedient. Da ich nun schon zum zweitenmal von einem solchen Fehler höre, der eigentlich nicht geschehen darf, werden wir mal in der Druckerei nachhaken.

Ich kann mich nur entschuldigen und versichern, daß wir alles tun werden, um solche Fehler möglichst zu vermeiden.

Der leider auch nur fast fehlerfreie Hajo

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 16. Dez 2004, 12:26

danke für die Entschuldigung, Hajo. Ich hab inzwischen auch schon beim Verlag selber angerufen, die schicken mir genau wie du gesagt hast ein neues Exemplar zu :)

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 16. Dez 2004, 18:29

Mich regen derlei Dinge auch immer furchtbar auf. Aber, wenn wir ehrlich sind, so etwas gehört (Gott sei Dank) zu den kleineren, harmloseren Problemen des Lebens, vor allem dann, wenn es sich schnell und unbürokratisch lösen läßt. :D
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Kurioses beim Buchbinden

Beitrag von John Charlie Brown » 16. Dez 2004, 19:28

Wo er recht hat, hat er recht, hat er recht, hat er recht!

In der Kurt Brand Edition Band 4 aus dem Mohlberg Verlag hab ich auch ne lustige Buchbindung vor mir liegen.
Dort folgen auf die Seite 126 komischerweise die Seiten 227/228, dann geht es mit 129 normal weiter bis zur Seite 224, denn dort kommen nochmal die Seite(n) 125/126 und weiter geht es mit der 227 wie gehabt. Das heißt, daß mir in zwei der Geschichten jeweils 2 Seiten an Lesespaß fehlen. Auf der anderen Seite betrachtet, sind solche Bücher absolute Unikate (extrem wertgesteigerte Fehldrucke) - nur leider gibt mir dafür keiner den Gegenwert, wie beispielsweise bei einer gewissen blauen Briefmarke. :cry:


Gruß vom seitenzählenden J.C.B.
Zuletzt geändert von John Charlie Brown am 16. Dez 2004, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 16. Dez 2004, 20:27

ich bin ja auch froh, daß der Verlag da ohne Probleme das Buch umtauscht bzw. mir ein Neues schickt. Bei einer gewissen anderen SF-Serie ist mir mal was ähnliches passiert, da habe ich im Buchladen den Silberband Nr. 1 gekauft, und als ich den dann öffnete, waren alle Seiten verkehrt herum gebunden gewesen :D - das Buch wurde vom Händler natürlich wieder zurückgenommen und ich bekam ein Neues, was der Händler dann mit dem Verlag ausgehandelt hat wegen dem Silberband weiß ich nicht, interessiert mich auch herzlich wenig :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 17. Dez 2004, 09:34

Habe auch gleich mein Lexi überflogen. Aber zum Glück ist bei meinem Buch alles in Ordnung. :D
Habe gestern das erste Kapitel gelesen. Heute werde ich mir dann den Buchstaben B vornehmen. :wink:
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 19. Dez 2004, 20:40

Ich habe das Lexikon noch nicht bekommen - wird wohl im Lauf der Woche eintreffen. Hoffentlich bekomme ich keinen Fehldruck.....
Kann mich noch erinnern, wie ich die ZBV-Bücher bestellt und mich dann über die vielen Fehler im Text geärgert habe. Leider bin ich nicht so geduldig, immer die 2. Auflage abzuwarten :P

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 20. Dez 2004, 12:02

so, das Ersatzbuch ist jetzt da, sieht auch in Ordnung aus soweit ich bisher sehen konnte, also kann ich mich in Ruhe damit befassen bis im Januar die neuen Bände von SDG kommen :D

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 23. Dez 2004, 18:45

Sodale, Lexikon ist auch da .... gleich durchgelesen und ums Verrecken keine Druckfehler gefunden !
Sind die Korrektoren so verdammt gut, daß sie bei einem solchen unübersichtlichen und schwierigen Text wirklich alles sehen können , oder bin nur ich halb blind?
Nur ein Pünktchen, ist aber KEIN Druckfehler: beim Thema Intervall ward geschrieben, die Intervalle seien dort, wo sie sich überschneiden, besonders
stark..... irre ich mich jetzt, oder ist dem eigentlich nicht so ?

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 23. Dez 2004, 18:50

Keinen Dreckfuhler gefunden? Schau mal ins Vorwort. 2. Seite oben...

Der fehlerhafte Hajo

Antworten