Noch geheim: RD-Raumschiffsmodelle
Moderator: Turion
- Turion
- Garstiger Worgun
Dieses Bild kenn ich schon, ist aber leider auch nur ein Entwurf. 

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«
Zur Zeit auf meinem Nachttopf
Ren Dhark Team: WiW ##
www.turion.de

www.turion.de
- John Charlie Brown
- Flottenkommandant
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
- Turion
- Garstiger Worgun
Jetzt ja, aber das sind immer noch keine Fotos von Modellen, sondern nach wie vor Entwürfe...
www.turion.de

www.turion.de
- Erron 3
- Wächter
Wo bleibt da der Ersatz?emmes hat geschrieben:VERHEIZT ... kann man sagen regelrecht verheizt hat der die EUROPAJohn Charlie Brown hat geschrieben:"... 2058 von dem Worgun Smith gekapert und schließlich zerstört."
J.(C.)Brown <-- der von Babylon äh Fande
Wie wäre es mit ein paar neuen 450m Ringraumern?
So genant Superschlachtschiffe.
Dort könnte man sicherlich noch einiges an Technischen Finessen einbauen.
Und beeindruckend wären diese auch. Den Tel ist jedenfalls damals der Löffel im Mund stecken geblieben
„Nec aspera terrent“
Kann ich mich doch schwach an Caborit-RR erinnern, Tofirit ist doch viel zu wertvoll und Caborit ist auch noch besser ...Erron 3 hat geschrieben:Wo bleibt da der Ersatz?emmes hat geschrieben:VERHEIZT ... kann man sagen regelrecht verheizt hat der die EUROPAJohn Charlie Brown hat geschrieben:"... 2058 von dem Worgun Smith gekapert und schließlich zerstört."
J.(C.)Brown <-- der von Babylon äh Fande
Wie wäre es mit ein paar neuen 450m Ringraumern?
So genant Superschlachtschiffe.
Dort könnte man sicherlich noch einiges an Technischen Finessen einbauen.
Und beeindruckend wären diese auch. Den Tel ist jedenfalls damals der Löffel im Mund stecken geblieben
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Da deine Erinnerung tatsächlich etwas schwach zu sein scheint, hier ein paar Infos:
Carborit wird nach dem a mit r geschrieben (nach dem o übrigens auch
) und ist ein Werkstoff aus Kohlefasern und Tofirit. Das Material weist die Leichtigkeit der Kohlefaser und die Festigkeit des Tofirits auf, obwohl letzteres nur in Form weniger Atome in den Verbundwerkstoff eingebettet ist. Einmal ausgehärtete Platten lassen sich nicht wieder formen, halten aber Temperaturen bis zu 200 000° C sowie jeder denkbaren mechanischen Belastung stand.
Nebenbei bemerkt: Das Point of-Modell wird aus echtem Unitall gefertigt, die EUROPA aus echtem Tofirit. Der Preis erhöht sich nur unwesentlich um ein paar Millionen, dafür aber liefert der Verlag zur EUROPA zwei muskulöse Träger mit, die euch das Modell ins Regal hieven.
Carborit wird nach dem a mit r geschrieben (nach dem o übrigens auch

Nebenbei bemerkt: Das Point of-Modell wird aus echtem Unitall gefertigt, die EUROPA aus echtem Tofirit. Der Preis erhöht sich nur unwesentlich um ein paar Millionen, dafür aber liefert der Verlag zur EUROPA zwei muskulöse Träger mit, die euch das Modell ins Regal hieven.

Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
Sag ich doch ... das fehlende r lag weniger an meiner Erinnerung sondern an meinen flinken Fingern, die ab und zu einen Buchstaben überspringen
und Recht hatte ich auch : http://wiki.rendhark-universe.net/index ... Ringraumer
und ergänzend zu deiner Erläuterung: http://wiki.rendhark-universe.net/index.php/Carborit
Denk daran den muskulösen Trägern mitzuteilen, dass ich im 2. Stock + Wendeltreppe wohne
und Recht hatte ich auch : http://wiki.rendhark-universe.net/index ... Ringraumer
und ergänzend zu deiner Erläuterung: http://wiki.rendhark-universe.net/index.php/Carborit
Denk daran den muskulösen Trägern mitzuteilen, dass ich im 2. Stock + Wendeltreppe wohne

RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Das hat hier im Forum auch keiner angezweifelt - im ganzen Universum würde das niemand wagen.Nobby1805 hat geschrieben:...und Recht hatte ich auch.

Ich wohne ebenfalls im zweiten Stock mit Wendeltreppe. Himmel, was für ein unglaublicher Zufall - der konkrete Beweis, daß höhere Mächte unser Lebensgeschick lenken!!!Nobby1805 hat geschrieben:...dass ich im 2. Stock + Wendeltreppe wohne.

Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
- Turion
- Garstiger Worgun
Eine eMail an oder ein Anruf beim Verlag könnte da zur Klärung beitragen... 

www.turion.de

www.turion.de