Das neue Fantreffen

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Kommst Du zum nächsten Fantreffen?

Umfrage endete am 30. Mai 2007, 17:28

Klar!
7
37%
Logo
1
5%
Sowieso
2
11%
Gebongt!
1
5%
Was denn sonst?
3
16%
Kann es kaum noch erwarten!
5
26%
 
Abstimmungen insgesamt: 19

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 21. Jan 2007, 09:11

ascari_da_vivo hat geschrieben:Hallo!

Mir wäre das Allgäu sehr recht.
Warum wollt ihr das Treffen immer so weit unten Veranstalten. Ich schlage mal vor wir machen das Treffen im schönsten Bundesland der Welt, Schleswig-Holstein. Am besten Hier: http://www.gemeinde-bistensee.de/

Und Übernachten könnte man Hier: http://www.ferienplatz-matz.de/

Der ganz große Vorteil an der Sache währe natürlich das ich es dann nicht so weit habe. :wink:
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 21. Jan 2007, 11:13

Helldriver hat geschrieben: Warum wollt ihr das Treffen immer so weit unten Veranstalten.
IMMER? Warum nicht gleich in Lappland?
Das letzte - zugleich erste Mal - mußte ich von zu Hause bis in die Tundra fahren :evil:
Nein, jetzt sind ordentliche Gegenden dran - Bayern liegt ohnehin schon im Norden.... :wink:

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 21. Jan 2007, 14:24

.. und in Kürze kann man sogar dorthin fahren, ohne permanent ange-"äh"t oder gestoibert zu werden ... :twisted:

sogar als - äh - Problembär :roll:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 21. Jan 2007, 18:17

Die Pauli entstoibert den bayrischen Mahl- und Beckenstein des Müllers Glos. Mit Schrecken kommt der oberste Landwirt übern See zum Hofer ein. Ruft laut nach einem anderem Weg zur Sozialpolitik und wird sogleich angeHubert!

Und die Moral von der Geschicht?: Bairisches Kasperletheater braucht keinen Kyrill als Ventil, es machts auch so einen mächtigen Medienorkan.


J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 22. Jan 2007, 07:28

Helldriver hat geschrieben:
ascari_da_vivo hat geschrieben:Hallo!
Mir wäre das Allgäu sehr recht.
Warum wollt ihr das Treffen immer so weit unten Veranstalten. ...

Der ganz große Vorteil an der Sache währe natürlich das ich es dann nicht so weit habe. :wink:
Unten :?: :?: :?:
Im Vergleich mit deiner Heimat ist das Allgäu aber OBEN :roll:

Ehrlich gesagt sollte "die Erreichbarkeit" für alle wirklich eine grössere Rolle spielen!
Ich weiss wirklich nicht, ob alle in der Lage sind, dort individuell anzureisen. Ich war schon einmal in Füssen und von da aus in Össi-land. In der Gegend gibt es bestimmt nur Postbusse :wink:

@Ascari, in MG konnte man wenigstens um die Häuser ziehen, aber in dem Traumdomizil .....
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 22. Jan 2007, 08:47

Bisher ging ich davon aus, daß es Mehrheitswille war, das zweite Treffen im Süden stattfinden zu lassen. Ich habe das Allgäu nur als Alternative zu München vorgeschlagen, weil ich das Hotel nun schon seit zwölf Jahren kenne und schätze. Erreichbar ist es jedenfalls nicht nur per Auto, sondern auch per Bahn. Bahnreisende werden von der Hottelleitung am Bahnhof abgeholt.

Persönlich würde ich einen Termin im Mai bevorzugen - aber nicht an den Feiertagswochenenden, da dann die Autobahnen zu sind.

Hajo Follgas Breuer

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 22. Jan 2007, 09:03

U.H.Gs Vorschlag hat was für sich: Nach der Konferenz, wenn eh all die Mitarbeiter von "Ren Dhark" schon anwesend, dazu zu stoßen...
Das ist sowohl ein Vorteil für uns, als auch für die Autoren. Die RD-Crew muß nicht doppelt fahren und wir haben alle auf einem Haufen beieinander. Ein weiterer Vorteil ist sicher, daß wir alle in einem Haus untergebracht wären, einzig der nächtliche Spaziergang zum Hotel wie er in MG stattgefunden hatte würde dann wegfallen. :mrgreen:
Also ich bin dafür, zumal ich das Hotel recht nett finde und ich persönlich ländliche Gegenden recht gern hab.

Natürlich komm ich aber auch schon zu einem früheren Treffen wenn es sich für mich einrichten läßt.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 22. Jan 2007, 10:47

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Bisher ging ich davon aus, daß es Mehrheitswille war, das zweite Treffen im Süden stattfinden zu lassen. Ich habe das Allgäu nur als Alternative zu München vorgeschlagen, weil ich das Hotel nun schon seit zwölf Jahren kenne und schätze. Erreichbar ist es jedenfalls nicht nur per Auto, sondern auch per Bahn. Bahnreisende werden von der Hottelleitung am Bahnhof abgeholt.

Persönlich würde ich einen Termin im Mai bevorzugen - aber nicht an den Feiertagswochenenden, da dann die Autobahnen zu sind.

Hajo Follgas Breuer
Dachte auch,dass wir uns dieses Frühjahr wieder treffen.
Letztes mal war es im "Norden",jetzt wäre es im Süden.
Für mich ist beides gleich weit und es fahren ja Züge.
Wer die Stadt braucht,kann ja anschliessend nach München fahren.

Mach doch einfach ein Datum aus,und der wer kann und will kommt :twisted:

Man kann nicht alle unter einen Hut bringen :wink:

Gruss
Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 22. Jan 2007, 12:20

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Bisher ging ich davon aus, daß es Mehrheitswille war, das zweite Treffen im Süden stattfinden zu lassen. Ich habe das Allgäu nur als Alternative zu München vorgeschlagen, weil ich das Hotel nun schon seit zwölf Jahren kenne und schätze. Erreichbar ist es jedenfalls nicht nur per Auto, sondern auch per Bahn. Bahnreisende werden von der Hottelleitung am Bahnhof abgeholt.

Persönlich würde ich einen Termin im Mai bevorzugen - aber nicht an den Feiertagswochenenden, da dann die Autobahnen zu sind.

Hajo Follgas Breuer
Einen Termin im Mai, ohne Feiertag, würde ich auch bevorzugen, wird dann wahrscheinlich auch mit dem Buchen leichter, an den langen Wochenenden ist in den meisten Hotels (egal wo das Treffen dann stattfindet) eh sicher mehr los.

Ein Treffen im Anschluß an die Autorenkonferenz fände ich zwar reizvoll, allerdings sehe ich da auch einige Probleme. Für die Autoren würde sich die Dauer der Veranstaltung verlängern, ob alle soviel Zeit haben wie UHG wage ich jedoch zu bezweifeln. Wenn die Autorenkonferenz an einem Wochenende stattfindet, würden wir Fans ja erst am Sonntag dazustoßen können, bedeutet also Urlaub für Montag. Außerdem würde ich als Verleger oder Herausgeber keine "Hardcore-Fans" direkt im Anschluß an eine solche Konferenz auf meine Autoren loslassen.

Nach einem Blick auf den Kalender (hat es da viele Feiertage) würde ich mal vorschlagen, entweder 12.05. oder 02.06.2007, bin aber auch für andere Termine offen.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 22. Jan 2007, 13:53

ascari_da_vivo hat geschrieben:... Letztes mal war es im "Norden",jetzt wäre es im Süden.
Für mich ist beides gleich weit und es fahren ja Züge.
Wer die Stadt braucht,kann ja anschliessend nach München fahren...
Gruss
Marion
Ich denke, du bist jetzt ein wenig "Flurirre" :!:

MG liegt im Westen von Deutschland - aber sowas von Westen :!: Natürlich kommt es darauf an, wo man wohnt. Es ist natürlich nördlich von dir - aber eben im Westen von D.

Und von Oy nach München sind es Luftlinie ca.80km und Strecke garantiert über 100km. Fährt man die "Romantische Strasse" braucht es da bestimmt über zwei Stunden Fahrzeit :cry:

@Hajo, ich finde es ja auch schön, dass du uns Vorschläge unterbreitest. Und sicher wirst du uns mit deiner Connection auch bei der Organisation unterstützen. Ich sage ja auch nur meine Meinung und bin überhaupt nicht gegen den Süden.
Im Gegenteil: UHG und Ich, wir haben es doch einfach :!: Einfach mit dem Auto rauf auf die A7 und dann immer gerade aus nach Süden - bis zum Ende dieser Autobahn. Und schon sind wir da 8)
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 22. Jan 2007, 16:13

emmes hat geschrieben:
ascari_da_vivo hat geschrieben:... Letztes mal war es im "Norden",jetzt wäre es im Süden.
Für mich ist beides gleich weit und es fahren ja Züge.
Wer die Stadt braucht,kann ja anschliessend nach München fahren...
Gruss
Marion
Ich denke, du bist jetzt ein wenig "Flurirre" :!:

MG liegt im Westen von Deutschland - aber sowas von Westen :!: Natürlich kommt es darauf an, wo man wohnt. Es ist natürlich nördlich von dir - aber eben im Westen von D.

@Hajo, ich finde es ja auch schön, dass du uns Vorschläge unterbreitest. Und sicher wirst du uns mit deiner Connection auch bei der Organisation unterstützen. Ich sage ja auch nur meine Meinung und bin überhaupt nicht gegen den Süden.
Im Gegenteil: UHG und Ich, wir haben es doch einfach :!: Einfach mit dem Auto rauf auf die A7 und dann immer gerade aus nach Süden - bis zum Ende dieser Autobahn. Und schon sind wir da 8)
Schrieb ja auch nördlich von mir :twisted:

@ Hajo,gib doch einfach einen Termin vor,und wer kommen kann
und will,der kommt auch :wink:

@emmes,da du letztes Mal nicht da warst,bin ich ja gespannt,ob du dieses
Mal kommst.

Derjenige,wo kommen will,der kann auch :D

Ich freue mich jedenfalls auf unser nächstes Treffen :D

Nicht reden,machen :wink:
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 23. Jan 2007, 08:04

ascari_da_vivo hat geschrieben: @emmes,da du letztes Mal nicht da warst,bin ich ja gespannt,ob du dieses
Mal kommst.

Derjenige,wo kommen will,der kann auch :D
Schön gesagt Marion :lol:

Ich werde teilnehmen, wenn der Termin passt und es finanziell erschwinglich ist :!: Machen wir uns nichts vor: So ein Highlight ist doch mit ziemlichen Kosten verbunden. Allein die Fahrtkosten - egal ob mit der Bahn oder individuell - macht einen schönen Betrag aus! Dazu die Unterkunft und zum Treffen braucht es auch einen Schein. Schliesslich will ich dem Theiner und Anderen einen ausgeben, damit die nicht immer so "knatzig" mit mir sind :wink:

Und wenn ich schon diese Kosten auf mich nehme, würde ich die Fahrt gern mit persönlichen Interessen verbinden. Übrigens läuft gerade die Planung zum Campingobjekt an der Ostsee. Ich muss in den nächsten Tagen sagen, ob und wann ich dahin fahre :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 23. Jan 2007, 10:51

Du hast recht, ganz billig ist so ein WE nicht, aber es war beim letzten Treffen jeden Cent wert!

Gerade wegen der Reisekosten wäre eine frühe Festlegung des Termins sehr sinnvoll, so kann man früh buchen und sich evtl. ein Schnäppchen sichern. Auch Fahrgemeinschaften oder ein "Abholservice" in München ließen sich so besser organisieren.

Bei einem Treffen in München oder Nürnberg sind die Hotelkosten auch nicht zu unterschätzen, gute und günstige Hotels sind hier eher Mangelware. :?

Wenn das Treffen in München stattfinden sollte, könnte ich aber evtl. Kontakte meiner Firma zum Holiday Inn in Schwabing nutzen, wir bekommen da sehr günstige Konditionen, versprechen kann ich aber noch nichts. Sollte es konkreter werden, würde ich da mal nachfragen.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 23. Jan 2007, 11:43

Sollten wir ins Allgäu gehen, handele ich einen Gruppentarif aus.

Zu den anderen Fragen eröffne ich zwei Umfragethemen.

Der fragliche Hajo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Jan 2007, 18:31

emmes hat geschrieben:Ich werde teilnehmen, wenn der Termin passt und es finanziell erschwinglich ist.
Diesen Satz kann ich nur doppelt unterstreichen. Macht bitte nicht denen ein schlechtes Gewissen, die aus zeitlichen, finanziellen oder sonst welchen Gründen nicht kommen können/wollen - beim nächsten Mal könnt ihr selbst diejenigen sein, auf die alle mit dem Finger zeigen.

Apropos Reisen: Gestern war ich auf der Grünen Woche in Berlin - sprich: fressen und saufen, ins Koma fallen, zum Reisebus getragen und nach Hause gefahren werden...
Schlomo, wo warst Du? Wenn man mal einen richtigen Menschen braucht, ist keiner in der Nähe. Mann, wir beide hätten bestimmt einen Haufen Spaß gehabt, mein Dicker! Es gab dort sogar Vogelspinnen, die waren allerdings nicht zum Essen gedacht.

Noch mal kurz zurück zum Treffen und den mehr oder weniger vollen Autobahnen: Wo es möglich ist, wäre ein kurzes Zusammentreffen vorab auf einer Raststätte durchaus zu begrüßen...
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten