Das neue Fantreffen

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Kommst Du zum nächsten Fantreffen?

Umfrage endete am 30. Mai 2007, 17:28

Klar!
7
37%
Logo
1
5%
Sowieso
2
11%
Gebongt!
1
5%
Was denn sonst?
3
16%
Kann es kaum noch erwarten!
5
26%
 
Abstimmungen insgesamt: 19

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 23. Jan 2007, 18:35

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
emmes hat geschrieben:Ich werde teilnehmen, wenn der Termin passt und es finanziell erschwinglich ist.
Diesen Satz kann ich nur doppelt unterstreichen. Macht bitte nicht denen ein schlechtes Gewissen, die aus zeitlichen, finanziellen oder sonst welchen Gründen nicht kommen können/wollen - beim nächsten Mal könnt ihr selbst diejenigen sein, auf die alle mit dem Finger zeigen.

.
Ich zeige nicht mit den Fingern auf sie,aber ich mag mir ein Treffen
von Leuten,die nicht kommen wollen,auch nicht vermiesen lassen :twisted:
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 23. Jan 2007, 22:04

Allgäu, Oy --> Tannenhof: das Relaxwochenende macht mir immer mehr Spaß ;-) natürlich im Luxus-DZ! Nur mit wem, das ist noch offen. :hit:


Die drei von Hajo vorgeschlagenen Termine sind mir alle recht, nur halte ich den 5. Mai noch etwas für zu kühl speziell für "Outdoor activities". Ich will ja schließlich nicht die ganze Zeit in der Sauna oder im Planschbecken rumhängen! :twisted:



J.C.Bald schon Buchen


P.S. @Hajo: Wieviel Zimmer haben die denn und wann sollten wir spätestens Buchen? Erfahrungsgemäß ist ja Mitte April bis Mitte Mai "saure Gurkenzeit" bei den Hoteliers im Alpenraum) - oder? Die werden sich diebisch freuen einen Sack voller RD-Fans als Nicht-Saison-Lückenfüller auszuneh... äh verwöhnen zu dürfen.

P.P.S. Ähm ... benötigen wir den Seminarraum und kostet der Extra? -ups *schwitz* zum Glück heiß ich nicht "Autor" :rofl:
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Jan 2007, 10:13

ascari_da_vivo hat geschrieben: ...ich mag mir ein Treffen
von Leuten, die nicht kommen wollen, auch nicht vermiesen lassen.
Wie können dir Leute, die gar nicht kommen, etwas vermiesen? :eek: Stehen die mit Protestplakaten vor dem Hoteleingang?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 24. Jan 2007, 13:11

Ich verstehe die Aufregung um das evtl. neue Teffen auch nicht so ganz, noch steht weder der Ort fest, noch ein Termin. Auf diejenigen, die mit einer bestimmten Ortswahl Probleme haben gleich loszugehen ist nicht wirklich nett, also bitte mal ein wenig locker bleiben.

Ich kann die Einwände gegen das Allgäu durchaus nachvollziehen, gerade bei denjenigen mit weiterer Anreise. Für mich als Münchner wäre das ja eh mehr ein Katzensprung, aber auch gegen München selbst hätte ich natürlich nichts einzuwenden. :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 25. Jan 2007, 03:22

Der Wächter hat geschrieben:Ich kann die Einwände gegen das Allgäu durchaus nachvollziehen, gerade bei denjenigen mit weiterer Anreise.
Was die Anreise betrifft, wäre mir natürlich Helldrivers Vorschlag am liebsten. :D Ansonsten verbringe ich meine Freizeit lieber in einer Hotelsuite mit einer Riesenstadt drumherum. Das soll jedoch niemanden vom Allgäu abhalten. Wie mir aus total unzuverlässigen Quellen wenig glaubhaft zugenuschelt wurde, soll frische Luft angeblich gesund sein. Und: Früher oder später kriegt das Allgäu auch mich - aber das ist eine andere (Arbeits-)Geschichte...
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 25. Jan 2007, 07:16

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Was die Anreise betrifft, wäre mir natürlich Helldrivers Vorschlag am liebsten. :D Ansonsten verbringe ich meine Freizeit lieber in einer Hotelsuite mit einer Riesenstadt drumherum. Das soll jedoch niemanden vom Allgäu abhalten. ...
Ja, Helldrivers Vorschlag hat mich auch interessiert. Wäre eine Möglichkeit für das nächste Treffen. Nur die Gegend liegt natürlich genausoweit am Ende des RD-Universums.

Ansonsten stimme ich dir zu, du kennst ja meine Meinung. Ich werde mich aber der Mehrheit beugen. Nur finde ich sehr schade, dass du nicht dabeisein willst :cry: Ich wollte dich nun auch mal persönlich kenenlernen :hit:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 25. Jan 2007, 07:48

Also ich finde, daß Helldrivers Vorschlag noch weiter am Rande des RD-Universums liegt als das Allgäu. Da wohnen wenigstens noch ein paar auch unterhalb (auf der Karte) davon, wohingegen Bistensee wohl das obere Ende darstellt. :mrgreen:

Am mittigsten wäre es wohl eher irgendwo im Grenzbereich zwischen Bayern, Hessen und Thüringen.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 25. Jan 2007, 15:38

Ich bin das Orakel:
Letztes Jahr (2006) warf Hajo sein stärkstes Ortsargument ins Rennen: Los Morenos. Er gewann um Längen und völlig konkurrenzlos! Dieses Jahr (2007) gibt es zwar mit München einen starken Mitbewerber, doch offenbar gewinnt er die (faire) Abstimmung locker: Hajos Stammurlaubsort im Allgäu.
Wir schreiben das Jahr 2008. New York, Rio de Janeiro und Brüssel stehen zur Verfügung, aber Hajo beschließt, den Ort auszuwählen, an dem er defloriert wurde: der Rasen hinter Tante Ernas Bratwurstbude! Hajo gewinnt mit 99: 1 von hundert Stimmen. (Grave kommt zwar diesmal, da er das Insektenleben auf einer Wiese spannend findet, aber Eric Silvester bricht sich zum drittenmal das Bein, weil Tom ihn dauernd die Treppe runterwirft).
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 25. Jan 2007, 15:41

emmes hat geschrieben:Ich wollte dich nun auch mal persönlich kennenlernen.
Und? Was hindert uns? Bei der popeligen Entfernung werden wir uns sicherlich irgendwann mal auf eine Tass Kaff treffen. Oder auf eine Bratwurst. :D
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 25. Jan 2007, 18:08

Mhm ich hätte dich auch gern dort getroffen :(
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 25. Jan 2007, 23:13

Erron 3 hat geschrieben: Übrigens statt oe, ue kann man bei uns ruhig die Umlaute nehmen wir können alle deutsch lesen. :evil:
Wie schoen fuer Dich! Aber meine Tastatur kann kein Deutsch - schon mal davon gehoert, dass es Tastaturen ohne deutsche Umlaute gibt? :silly:
Experience is not to make the same mistake twice.

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 26. Jan 2007, 00:17

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 18. Feb 2008, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
.
.
.
Ich habe mich aus diesem Forum zurückgezogen.
Macht's gut.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 26. Jan 2007, 08:02

Wenn ich mir die Zahl der Abstimmenden so anschaue, bezweifle ich stark, daß es überhaupt zu einem Forumstreffen in diesem Jahr kommen wird. Wer will denn tatsächlich teilnehmen?

Der skeptische Hajo

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 26. Jan 2007, 08:07

Armidala hat geschrieben:Wie schoen fuer Dich! Aber meine Tastatur kann kein Deutsch - schon mal davon gehoert, dass es Tastaturen ohne deutsche Umlaute gibt? :silly:
Mann kann trotzdem auch damit Umlaute schreiben, wenn ein Nummernblock vorhanden ist. Ich war einmal in einer Ami Firma beschäftigt wo es nur entsprechende Keybords gab. Mit [alt] + ["dreistellig nummerisch"] kann man die da dann tippen. Das hat man eigentlich recht schnell drinnen, wenn man viel schreibt. Mir ist es dann sogar zuhause bei meiner deutschen Tastatur passiert, daß ich die Umlaute so getippt hatte. :mrgreen:

Zuhause hab ich auch irgendwo noch die Liste mit den einzelnen Codes, die könnt ich sicher noch finden wenns dich interessiert.

@ all: Ich fände es Schade wenn wegen der Entfernung einige Leute nicht kommen würden. Ich weis ja, daß das eine ewige Fahrerei ist, die hatte ich beim Treffen im Los Morenos auch. Vielleicht lassen sich ja Fahrgemeinschaften bilden, daß so viele wie möglich kommen können. Wie gesagt, es ist schade um jeden Einzelnen, der nicht kommen kann.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 26. Jan 2007, 09:16

Turion hat geschrieben: @ all: Ich fände es Schade wenn wegen der Entfernung einige Leute nicht kommen würden. Ich weis ja, daß das eine ewige Fahrerei ist, die hatte ich beim Treffen im Los Morenos auch. Vielleicht lassen sich ja Fahrgemeinschaften bilden, daß so viele wie möglich kommen können. Wie gesagt, es ist schade um jeden Einzelnen, der nicht kommen kann.
Beim letzten Treffen hat es etliche Leute gegeben, die keine Worte darum machten, tausend oder mehr Kilometer in den Norden zu fahren, um andere Fans treffen zu können. Auch von den Kosten wurde nicht gesprochen....
Umgekehrt bei einem Treffen im Süden sieht es natürlich gaaaaaanz anders aus...... ist ja klar.
Die Kombination von Geschwätzigkeit und Bequemlichkeit scheint eine
typische Eigenschaft von Nordlandbewohnern zu sein. Wie grundfalsch gängige Klischees doch sein können ..
:evil: :evil:

Antworten