hey leude - oder: ein Autor taucht auf

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 9. Jun 2008, 00:20

Schweine sind unkoscher, weil sie keine Wiederkäuer sind.
Hasen sind unkoscher, weil sie ihre eigene Scheiße fressen.
Dinosaurier sind unkoscher, weil es keine mehr gibt und es auch nie welche gab! Denn: Die Welt ist nur 5700 + Paar Zerquetschte Jahre alt.
Von den Schlangen darfst du nur das Gift trinken, und das auch nur mit ausdrücklicher Erlaubnis von oben.
Alles, was so schmeckt wie es aussieht, ist nicht koscher und sei dir abscheulich.
Der Gorilla stinkt und ist daher pfui.
Von den Säugetieren iss nur die, die dir selbst nicht schmecken.
Blutige Steaks schmecken unkoscher.
Blut ist unkoscher.
Essen, in das jemand gespuckt hat, ist unkoscher.
Glas esse nicht.
Von den Pflanzen nur Dill!
Tiere mit Hämorrhiden sind unkoscherer als unkoscher!
Nichts essen ist auch unkoscher.
Milchiges mit Fleischigem zusammen ist Unkoscher. Ißt man jedoch Spaghetti bolognese mit Parmesan dann heben sich das Unkoschere vom Schweinefleisch und das unkoschere des Milch/Fleisch-Verbots gegenseitig auf (Klar! -1 x -1 = +1 !) und es ist wieder Koscher!
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Benutzeravatar
Jan Gardemann
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 178
Registriert: 19. Mai 2008, 17:39
Wohnort: Schreibstube
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Gardemann » 9. Jun 2008, 12:39

Danke Schlomo. Du hast tatsächlich recht: es war wirklich Dr. Unkoscher, der für die OP verantwortlich war!
Der Kerl, den ich fotografiert habe, war wohl doch nur ein Assistent oder so. Jedenfalls gut, daß er es nicht war, der an mir rumschnippelte. Das Resultat wäre in der Tat ziemlich unappetitlich ausgefallen (wie Forest deutlich aufgezeigt hat).
Nachdem ich Dr. Unkoscher überführen konnte, hat er mich schnell wiederhergestellt. Die Schweine wollen nun auch nichts mehr von mir wissen und sind abgezogen (haben irgendetwas davon gemurmelt, sie würden jetzt einen Rainer aufsuchen – armer Kerl!).
Dieser Unfug hat also jetzt endlich ein Ende gefunden, und ich kann mich darauf konzentrieren, den Ren Dhark Roman zu schreiben, den ich bis Ende des Monats fertig haben muß. Und ich kann euch sagen, da geht es noch viel verrückter zu, als in diesem Themenstrang!
:twisted:
Zuletzt geändert von Jan Gardemann am 9. Jun 2008, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 9. Jun 2008, 15:02

Jan Gardemann hat geschrieben:Und ich kann euch sagen, da geht es noch viel verrückter zu, als in diesem Themenstrang!
:twisted:
Dann muss das Buch aber zuerst über die FSK laufen um festzustellen ob es nach FSK-Alterskennzeichen gemäß § 6 und § 7 des Gesetzes zum Schutze der Jugend in der Öffentlichkeit bzw. ab 01.04.2003 gemäß §§ 11/12 i. V. m. § 14 für Jugendliche unter 18 Jahre freigegeben werden kann. Anderfalls muss das Buch die Kennzeichnung

Bild

tragen.
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 10. Jun 2008, 15:58

@Forest: Hm, bei meiner Großmutter klang das irgendwie anders... Vor allem länger. So rund 8 Stunden. Aber die Spaghetti bolognese Theorie find ich super! (Trau sie mir aber nicht anzuwenden. Also: Freiwillige vor!)

@Jan: Dachte ich mir doch. Das ist der selbe Typ, der damals Alfred E. Neumann gegen Pickel behandelt hat. Mit einem Ergebnis, das wir alle kennen.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 18. Sep 2008, 00:44

*in den Thread schleich*

mhm muss gerade beschämt bemerken das ich noch gar net Hallo und Willkommen gesagt habe.

Nun denn :D

Wenn auch spät ein Herzliches Willkommen in unserer sehr exklusiven Runde. :beer:
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Jan Gardemann
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 178
Registriert: 19. Mai 2008, 17:39
Wohnort: Schreibstube
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Gardemann » 18. Sep 2008, 08:04

Eric Santini hat geschrieben: Wenn auch spät ein Herzliches Willkommen in unserer sehr exklusiven Runde. :beer:
Danke! Inzwischen gibt es ja sogar noch weiteren Autorenzuwachs: Nina Morawietz. Sie macht irgendetwas mit Comics meinte Uwe an anderer Stelle. Klingt interessant!
Nina - falls du das hier liest: Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Ren Dhark Roman! :!:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 18. Sep 2008, 09:52

Jan Gardemann hat geschrieben:Sie macht irgendetwas mit Comics meinte Uwe an anderer Stelle.
Aus der Comicbranche kommen die besten Leute: Breuer, Grave, Gardem..., ach nein, der ja nicht. Das sollte einem zu denken geben. :twisted:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Nina
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 177
Registriert: 18. Sep 2008, 14:18

Beitrag von Nina » 18. Sep 2008, 14:26

@Jan
Hab ich gerade eben gelesen! :)
Vielen Dank.

Wenn ihr den Band gelesen habt, dürft ihr den gern kritisieren. Ich bin nicht so empfindlich.

Und ja, es stimmt, ich habe ein paar (5 oder so) Jahre lang etwas mit Comics gemacht. Aber schon seit geraumer Zeit habe ich darauf keine Lust mehr.
Vielleicht werde ich in ein paar Jahren wieder rückfällig.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 18. Sep 2008, 15:48

Können wir dann ja machen. :mrgreen:

Erst mal aber ein herzliches Willkommen in unserer Runde und viel Freude an deiner Arbeit mit Ren Dhark.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 18. Sep 2008, 16:16

Hallo Nina! Auch von mir ein Willkommen!

Jetzt stappeln sich bei mir SG25..SG33, aber mal schaun, vielleicht zwack ich einfach irgendwo etwas Zeit ab und les einfach mal quer.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 18. Sep 2008, 18:02

Schlomo Gross hat geschrieben:vielleicht zwack ich einfach irgendwo etwas Zeit ab und les einfach mal quer.

Schalom,

Schlomo
Quergelesen wird nicht. Nur gründliches Studium ist zugelassen.

Der hinweisende Hajo

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 18. Sep 2008, 18:17

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Schlomo Gross hat geschrieben:vielleicht zwack ich einfach irgendwo etwas Zeit ab und les einfach mal quer.

Schalom,

Schlomo
Quergelesen wird nicht. Nur gründliches Studium ist zugelassen.

Der hinweisende Hajo
würde ich ja gerne machen ... aber ich hab' noch nichts :cry:

Ein herzlichen Willkommen an Nina :D
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Nina
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 177
Registriert: 18. Sep 2008, 14:18

Beitrag von Nina » 18. Sep 2008, 20:05

@Schlomo
Lies lieber in chronologischer Reihenfolge, sonst weißt du ja gar nicht, worum es in Band 32 geht!


Mein Freund hat heute auch angefangen zu lesen. Natürlich versteht er nur die Hälfte, findet es aber trotzdem amüsant. Vorhin hat er mir dann über seine bisherigen Lieblingsszenen berichtet und es kam mir so vor, als hätte ich eine Kommödie oder eine Parodie geschrieben!
Bin gespannt, ob jemand seinen Eindruck teilt... denn eigentlich war das ja nicht so geplant gewesen... :/

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 18. Sep 2008, 21:04

Willkommen mhm Ascari bekommt verstärkung ^^
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 18. Sep 2008, 22:44

Nina hat geschrieben:@Schlomo
Lies lieber in chronologischer Reihenfolge, sonst weißt du ja gar nicht, worum es in Band 32 geht!

Mein Freund hat heute auch angefangen zu lesen. Natürlich versteht er nur die Hälfte, findet es aber trotzdem amüsant. Vorhin hat er mir dann über seine bisherigen Lieblingsszenen berichtet und es kam mir so vor, als hätte ich eine Kommödie oder eine Parodie geschrieben!
Bin gespannt, ob jemand seinen Eindruck teilt... denn eigentlich war das ja nicht so geplant gewesen... :/
Herzlich Willkommen hier im RD-Forum, Nina!
Und ich mache mir keine Sorgen, das du das Thema verfehlt hast ;-) - sonst hätte Hajo den Band sicher nicht "freigegeben" :meinung:

--> Muss jetzt gleich die neuen Bücher bestellen! *g*

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Antworten