FANTREFFEN 22.05.2009 - Rückblick, Meinungen&Kommentare

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

FANTREFFEN 22.05.2009 - Rückblick, Meinungen&Kommentare

Beitrag von Turion » 23. Mai 2009, 17:27

Das Ren Dhark Treffen in Landshut.

Ja, schon ist's wieder rum. Nach Monaten, Tagen, Stunden und Minuten der Vorfreude haben wir uns Gestern Abend um Neunzehnhundert im Anno1475 der Mittelalter-Taverne in der gotischen Altstadt Landshut getroffen.

Angefangen hat alles mit meinem Posting vom 4. Januar diesen Jahres. Ein Termin war dann zum Glück auch schnell gefunden und so stand unserem Zusammenkommen nichts mehr im Wege.

Dank Petrus wurden wir nur am Nachmittag ein wenig "begossen", danach hat uns die Sonne gelacht.

Vorab hat sich ein Teil unserer Meute zum Auftritt der Landshuter Gaukler auf der Burg Trausnitz getroffen, die sich dort für den Kindergarten Sankt Kastulus aufgeführt haben. Es gibt auch schon ein paar Fotos von diesem Spektakel auf www.Rabaukel.de.

Im Biergarten der Burgschenke war dann Zeit für die ein erstes Zusammensitzen im kleineren Rahmen. Unter anderem war auch der Exposé Autor Hajo F. Breuer und der Schreiberling Achim Mehnert. Hier wurde auf einige Dinge aus dem Ren Dhark Universum eingegangen und Hajo hat sogar ein paar kleinere Geheimnisse preisgegeben. Natürlich werden wir im Forum nichts verraten, das war ein kleines "Zuckerl" für die Anwesenden.

Auch "unser" Autor Uwe Helmut Grave ist auf der Burg zu uns gestoßen. Obwohl er gesundheitlich sehr angeschlagen war, nach eigener Aussage hatte er 60° Körpertemperatur, hat er sich den nicht zu unterschätzenden Aufstieg gemacht. Seine Temperatur ist innerhalb der nächsten Minuten dann sogar noch auf 80° gestiegen.

Zusammen sind wir zu gegebener Zeit durch die Altstadt in das Speiselokal unserer Wahl gezogen, wo wir hervorragend getafelt haben und im romantischen Kerzenlicht beieinander saßen. Natürlich gab es auch im Anno noch genügend zu erzählen. So gab es dort auch einige angeregte, nette Unterhaltungen. Leider hat uns UHG dann gleich nach dem Abendessen verlassen. Mit inzwischen sage und schreibe 200° Fieber.

An dieser Stelle wünsche ich dir gute Besserung und hoffe daß es dir bald wieder besser geht.

In der gemütlichen Atmosphäre haben wir noch einige Stunden gemeinsam verbracht. Dabei wurde das ein oder andere Bierchen gezwitschert und natürlich wurden auch das ein oder andere Wort gewechselt. Danke für den guten Service und die gute Verpflegung.

Gegen 2 Uhr in der Früh haben wir uns dann langsam aber sicher auf den Heimweg begeben und sind dann müde aber zufrieden in unsere Bettchen gefallen.

So ging ein schöner Tag und ein netter Abend zu Ende.
Jetzt steht morgen noch der Brunch an und dann gehen auch die Letzten auf die Heimreise.

Jetzt steht morgen noch der Brunch an und dann gehen auch die Letzten auf die Heimreise.

Ich hoffe euch anderen hat es auch so gut gefallen wie mir und ihr schreibt noch ein paar Zeilen zu dem Abend...
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Re: FANTREFFEN 22.05.2009 - Rückblick, Meinungen&Komment

Beitrag von Nobby1805 » 23. Mai 2009, 17:51

Turion hat geschrieben:Vorab hat sich ein Teil unserer Meute zum Auftritt der Landshuter Gaukler auf der Burg Trausnitz getroffen, die sich dort für den Kindergarten Sankt Kastulus aufgeführt haben. Es gibt auch schon ein paar Fotos von diesem Spektakel auf www.Rabaukel.de.
Täusche ich mich, oder sind ein paar der Meute (z.B. Arnold) auf dem einen und anderen Foto im Hintergrund zu sehen ?
Turion hat geschrieben:Leider hat uns UHG dann gleich nach dem Abendessen verlassen. Mit inzwischen sage und schreibe 200° Fieber.
Ich hoffe, der Arme hat sich kein Ree eingefangen :wink: Gute Besserung !
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 23. Mai 2009, 18:07

Nein Nobby, du täuschst dich nicht. Auf Bild 21 finden sich tatsächlich vom linken Rand gesehen Rolf, Arnold und Achim.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 23. Mai 2009, 18:14

War wirklich super! Von den 1771 Fotos, die ich geschossen hab, sind sogar mindestens ein paar 100 brauchbar. Werd heute abend ein paar aussuchen, verkleinern und ins Forum stellen. Die "Elefantenkamera" an meinem Oberarm hat sich leider nach wenigen Sekunden selbst abgeschaltet, daher gibt es leider kein Video (nur wenige Minuten als ich die Kamera in einer Eisdiele in der Altstadt ausprobiert hab). Muss da wohl noch ein wenig an der Mechanik feilen.

Stefan, die Gaukler haben mich echt begeistert! Und das Anno 1475 erst mal! Megahypersuperastrein!

@Wächter Uwe: Dass wir den Zug nach einem fast 40 minütigem Maraton über gefühlte 30 km tatsächlich erwischt haben, hat mich mehr als verblüfft. Hatte nicht erwartet, dass ich zu solchen sportlichen Höchstleistungen fähig bin!

@UHG: Uwe, gute Besserung! Hoffe, du hast weder das Vario noch die Schweinegrippe, sondern nur eine Erkältung. Mein Typ: mampf rohen Knoblauch und wirf etwas Zink ein (Zink (egal ab in Citrat oder Sulfat gebunden) ist das beste Plazebo, das ich bisher gegen Erkältung gefunden hab. Wirkt 100%).

Schalom,

Schlomo (der gerade den gewaltigsten Muskelkater seit Jahrzehnten auskuriert)

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Mai 2009, 18:34

Morgen oder übermorgen gibt es einen Bericht von mir zum Treffen, beziehungsweise zu dem Bißchen, was ich mit tausend Grad Fieber vom Treffen mitgekriegt habe. Einen gesonderten Text für die RD-Website sende ich gerade an den Verleger. Was ich brauche, sind Links von Websites, auf denen all die Fotos veröffentlicht werden, die ihr pausenlos geschossen habt. Wer eigene Berichte hat und sie auf seiner Homepage ins Internet stellt: Her mit dem Link! (Deinen habe ich mir gerade kopiert, perrysheer.) Wie man diesen Forumsthread hier verlinkt, weiß ich allerdings nicht, am besten wäre, Noid oder Turion schicken mir den entsprechenden Link einfach hierher:
grave_grave@hotmail.com
Diese Anschrift gilt auch für alle anderen Links/Homepages mit Fotos und Berichten vom Treffen in Landshut. Aber bitte nur Links senden, nicht die Fotos oder Berichte selbst!!! Danke.
Noch ein Wort an Noid: Den besten Bericht gibt es sicherlich wieder auf Deiner Website; den Link sende mir bitte zu, wenn es soweit ist.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 24. Mai 2009, 19:26

So, jetzt hab ich 32 Bilder verkleinert. Mal sehen, ob ich die alle hier unterbringe. @UHG: Kopier einfach die Zeile mit der Adresse oben im Browser. Das sieht dann etwa so aus: posting.php?mode=reply&t=1229.


Die Fontäne steht mitten in der Isar, etwas unterhalb der Luitpoldbrücke.

Schalom,

Schlomo
Dateianhänge
Fontäne.jpg
Fontäne.jpg (84.23 KiB) 14373 mal betrachtet

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 24. Mai 2009, 19:33

Weiter geht's. Noch reicht der Speicherplatz im Forum.
Dateianhänge
Altstadt.jpg
Altstadt.jpg (78.55 KiB) 14372 mal betrachtet
HeiligGeistBrücke.jpg
HeiligGeistBrücke.jpg (111.84 KiB) 14372 mal betrachtet
Neustadt.jpg
Neustadt.jpg (81.09 KiB) 14372 mal betrachtet
Kriegerdenkmal.jpg
Kriegerdenkmal.jpg (84.29 KiB) 14372 mal betrachtet

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 24. Mai 2009, 19:35

Hm, irgendwas stimmt da mit der Reihenfolge nicht. Müsste genau umgekehrt sein...
Dateianhänge
Ländertorplatz.jpg
Ländertorplatz.jpg (104.38 KiB) 14371 mal betrachtet

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 24. Mai 2009, 19:42

Jetzt geb ich die Attachments mal rückwärts ein, dann tauchen sie vermutlich vorwärts auf...

Hier beginnt jetzt der anstrengende Teil: Die Erstbesteigung des Landshuter Bergs ohne Sauerstoff!
Dateianhänge
Verena, Arnold und Stefan.jpg
Verena, Arnold und Stefan.jpg (108.57 KiB) 14370 mal betrachtet
Völlig erschöpft kurz vor dem Gipfel.jpg
Völlig erschöpft kurz vor dem Gipfel.jpg (89.05 KiB) 14370 mal betrachtet
Wesentlich weiter oben.jpg
Wesentlich weiter oben.jpg (78.97 KiB) 14370 mal betrachtet
In dieser extrem Höhe wird die Luft sehr dünn.jpg
In dieser extrem Höhe wird die Luft sehr dünn.jpg (59.04 KiB) 14370 mal betrachtet

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 24. Mai 2009, 19:47

Au, es gehen nur 4 Attachments pro Posting. Mist. Ich wusste es nicht. Also stellt euch diese 4 Bilder vor den vorigen 4 vor.
Dateianhänge
JCB, nach dem Basislager.jpg
JCB, nach dem Basislager.jpg (88.78 KiB) 14369 mal betrachtet
Nach den zweiten Biwak.jpg
Nach den zweiten Biwak.jpg (92.21 KiB) 14369 mal betrachtet
Weiter oben.jpg
Weiter oben.jpg (105.4 KiB) 14369 mal betrachtet
Fürstentreppe.jpg
Fürstentreppe.jpg (134.85 KiB) 14369 mal betrachtet

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 24. Mai 2009, 19:52

Stellt euch das Bild hier vor den letzten 8 Bildern vor. Das ist der Einstieg in den Aufstieg.
Dateianhänge
Alte Bergstraße.jpg
Alte Bergstraße.jpg (116.12 KiB) 14368 mal betrachtet

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 24. Mai 2009, 19:56

Jezt sollte ich den Dreh mit der Reihenfolge und Anzahl eigentlich herausen haben. Hier kommen die Gaukler:
Dateianhänge
Flugschau.jpg
Flugschau.jpg (113.78 KiB) 14366 mal betrachtet
Pyramide.jpg
Pyramide.jpg (110.25 KiB) 14366 mal betrachtet
Pyramiden.jpg
Pyramiden.jpg (113.72 KiB) 14366 mal betrachtet
Invasion der Gaukler.jpg
Invasion der Gaukler.jpg (117.66 KiB) 14366 mal betrachtet

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 24. Mai 2009, 20:09

Weiter geht's:
Dateianhänge
Turm.jpg
Turm.jpg (109.98 KiB) 14363 mal betrachtet
Unfreiwilliges Opfer.jpg
Unfreiwilliges Opfer.jpg (109.99 KiB) 14363 mal betrachtet
Looping.jpg
Looping.jpg (104.46 KiB) 14363 mal betrachtet

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 24. Mai 2009, 21:22

Nach den Gauklern: Hajo würde als Burgfürst der Stadt Glasdächer verordnen...
Dateianhänge
Hajo und der Ausblick.jpg
Hajo und der Ausblick.jpg (117.66 KiB) 14356 mal betrachtet
Stefan und Papa.jpg
Stefan und Papa.jpg (111.46 KiB) 14356 mal betrachtet
Achim, Arnold und JCB.jpg
Achim, Arnold und JCB.jpg (89.01 KiB) 14356 mal betrachtet

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 24. Mai 2009, 21:26

Hajo! Die hören auf dich!
Dateianhänge
Glasdach Detail.jpg
Glasdach Detail.jpg (35.49 KiB) 14355 mal betrachtet
Glasdach.jpg
Glasdach.jpg (116.73 KiB) 14355 mal betrachtet

Antworten