ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll -
und kann euch gar nicht sagen - wie sehr ich mich freue hier zu sein.
Danke auch an Arnold, der mir geholfen hat, den account zu aktivieren, ich hatte echt Probleme damit.
Ich bin leider erst letztes Jahr auf Ren Dhark aufmerksam geworden, als mir ein Freund seine 60er Jahre Romansammlung der ersten 98 Hefte ausgeliehen hat.
Rund 20 Jahre vorher habe ich so gut wie kein Buch mehr angerührt, da ich einfach mit dem heutigen Schreibstil und den Hauptfiguren der Leute nicht richtig klar kam.
So liebte ich früher innigst die Bücher von Stephen King - insbesondere Shining - kann aber mit dem King von heute nichts mehr anfangen- mein letzter erfolgloser Versuch war Sara, wo ich nach rund 300 Seiten aufgegeben habe. Bei Perry Rhodan habe ich Beginn der 90er die Füße gestreckt, weil ich nicht mehr durchgestiegen bin. John Sinclair habe ich bereits Ende der 80er kapituliert.
Ren Dhark hingegen schlug bei mir ein wie eine Bombe.
In wenigen Wochen hatte ich die 98 Hefte durch und war mehr als begeistert, so gefesselt hat mich noch nie eine Serie, auch nicht die frühen Perry Rhodan.
Danach war ich tottraurig, als mir mein Freund erzählte, daß die Serie eingestellt wurde.
Jetzt wollte ich mir vorletztes Wochenende die Serie nochmal durchlesen und dazu selber kaufen, weil es ja die Romane nicht mehr gibt, hoffte ich sie im ebay zu ergattern.
Und da blieb mir förmlich vor Freude das Herz stehen. Ren Dhark wurde fortgeführt!!!!!
So kaufte ich in den letzten 2 Wochen zusammen
Drakhon Zyklus Band 1-23 (24 fehlt mir noch)
Bitwar Zyklus 1-12
Sonderbände 1-13
Sternendschungel 1-54
Aufbruch ins Weltall 1-19 (Rest muß ich noch kaufen)
Die ersten Sachen trudelten vor einer Woche ein und ich habe jetzt die ersten 4 Drakhon Bände und den Erron Sonderband gelesen, bin kaum noch auf was anderes ansprechbar.
Dann habe ich nach Webseiten gesucht und versucht unter der HJB Adresse Hajo Breuer zu kontaktieren - um ein Ventil für meine Begeisterung zu finden:) und gestern schrieb ich dann den Herrn Grave an - der sich auch noch nicht meldete und sicher besseres zu tun hat, als meine Fragen zu beantworten - und nun bin ich bei euch im Forum.
Heute habe ich dann gelesen, daß die Classic Zyklus Bücher wieder etwas anders sind, als die Hefte und habe eben im Moment im Antiquiriat Böschen auch nochmal den kompletten Classic Zyklus bestellt und ich wünschte ich könnte viel schneller lesen, will das jetzt alles abarbeiten.
Seit 5 Nächten träume ich von Ren Dhark, was mir mit Büchern noch nie passiert ist und ich möchte im Forum eine ganze Reihe von Fragen loswerden, zu denen ich leider erst morgen kommen werde, da ich heute außer Hause muß und das nicht abwenden kann.
Ich bin den Autoren, die Brands Meisterwerk fortführen echt schier unendlich dankbar! Mann, ich könnte euch allen um den Hals fallen!
Bereits der Beginn des Drakhon Zyklus ist der Oberhammer und mit himmelweiten Abstand das Beste und Originellste, was ich jemals zwischen die Finger gekriegt habe (und ich war in den 70er und 80er Jahren eine echte Hardcore Leseratte).
Hier im Forum muß ich mich nun zusammenreißen nicht in die Threads reinzustürmen, wo schon die Bände behandelt werden, die ich noch nicht gelesen habe, ich will mir die Spannung nicht nehmen lassen.
Aufhalten wird mich sehr, daß ich nun den Classic Zyklus nochmal abarbeiten muß, da da wohl 3 Sonderbände zu den L goorn enthalten sind und das in den Heften gestorbene Prospektoren Ehepaar Hooker plötzlich im Drakhon Zyklus wieder lebt.
Dazu stelle ich demnächst ein paar Fragen:)
Ach so, vor lauter Aufregung und Begeisterung habe ich meine Person völlig vergessen, ich bin schon e bissel älter und totaler Hifi und Musiccrack. Eben noch so ein Altrocker, der die Geburt von Bands wie Iron Maiden erlebte.
In jungen Jahren habe ich selbst geschrieben (Plattenkritiken von Rockscheiben, Musikerinterviews, Schülerzeitung, Kurzgeschichtensammlungen) - aber lange ist her.
Ansonsten bin ich Musikus (Heavy Metal Gitarrist).
Und natürlich totaler Heimkinofreak und Science Fiction Fanatiker.
Wär total geil , wenn ich hier auch ein paar RD Autoren kennenlernen dürfte.
Ich werde auf jeden Fall jeden Schnipsel zusammenkaufen, den ich von RD kriegen kann und eifrigst lesen, bis ich jedoch zu den aktuellen Ausgaben lesetechnisch aufgeschlossen bin, das wird dauern!
Ich hoffe langfristig im Schnitt 150 Seiten am Tag abzuarbeiten
Mehr schaffe ich leider nicht.
Und dann noch hier ein ganzen Forum voller Ren Dhark Fans , bin ich im Himmel angekommen?
Einfach klasse!
Also, seit mir alle ganz lieb gegrüßt und wir werden in nächster Zeit bestimmt viel miteinander schwätzen und können uns gerne auch treffen, ich wohne in der Nähe von Worms.
Alles Liebe
vom Werner
[/b]