Walter Ernsting alias Clark Darlton verstorben
Moderator: Turion
Walter Ernsting alias Clark Darlton verstorben
http://www.perry-rhodan.net/aktuell/new ... 11701.html
Und damit hat uns der letzte der Großen Alten der deutschsprachigen SF verlassen......
Ich verdanke ihm unzählige schöne Stunden voll Lesegenuß und phantastische Reisen durch unseren Kosmos, Gucky und einen aufgeklärten Humanismus in allen seinen Werken. Der Verlust für das Sf-Fandom ist unersetzlich.
In tiefer Trauer
Dieter
Und damit hat uns der letzte der Großen Alten der deutschsprachigen SF verlassen......
Ich verdanke ihm unzählige schöne Stunden voll Lesegenuß und phantastische Reisen durch unseren Kosmos, Gucky und einen aufgeklärten Humanismus in allen seinen Werken. Der Verlust für das Sf-Fandom ist unersetzlich.
In tiefer Trauer
Dieter
- Berni Ziegler
- Point Of Besatzungsmitglied
einer der großen der deutschen SF szene hat damit die welt verlassen, was echt verdammt schade ist
mfg tom
einer der großen der deutschen SF szene hat damit die welt verlassen, was echt verdammt schade ist
mfg tom
Per Aspera Ad Astra!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
- Meiner Einer
- Soldat der Schwarzen Garde
Walter ist nicht der einzige Trauerfall im Umfeld:
http://www.wk-giesa.de/Heike.html
Ein großartiger Autor verabschiedet sich von seiner Frau
Ad Astra
Peter
http://www.wk-giesa.de/Heike.html
Ein großartiger Autor verabschiedet sich von seiner Frau
Ad Astra
Peter
- Hunter
- S-Kreuzer Pilot
- Wohnort: Wien, Salzburg, Bad Ischl, oder auch mal woanders...
Da denkt man, der nette Herr weilte schon läbnger unter den Toten, freut sich dann wie ein kleines Kind, dass es doch nicht so ist, und dann, ein halbes Jahr später, stirbt er doch.
Wirklich ein großer Verlust für die SF (und meiner Meinung nach nicht nur für die Deutsche)
Wirklich ein großer Verlust für die SF (und meiner Meinung nach nicht nur für die Deutsche)
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden."
W. von Braun
W. von Braun
- noid
- Commander der Fansite
Nun ich bin kein Perry Rhodan Leser, aber Clark Darlton war mir trotzdem ein Begriff...
...und gerade vor 2 Wochen habe ich noch in dem Begleituch zum Perry Rhodan Zielstern Con in Wien von Ihm das Vorwort gelesen, in dem er es sehr bedauert hat, dass er nicht selbst herkommen konnte - und jetzt, jetzt weilt er schon nicht mehr unter uns...
Die SF hat wahrlich einen ganz Großen ihrer Garde verloren...
noid
...und gerade vor 2 Wochen habe ich noch in dem Begleituch zum Perry Rhodan Zielstern Con in Wien von Ihm das Vorwort gelesen, in dem er es sehr bedauert hat, dass er nicht selbst herkommen konnte - und jetzt, jetzt weilt er schon nicht mehr unter uns...
Die SF hat wahrlich einen ganz Großen ihrer Garde verloren...
noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Immerhin hat Clark Darlton ein recht hohes Alter erreicht, und trotz Krankheit ein, so hoffe ich mal, erfülltes Leben gehabt. Letzteres hatten mitunter auch Menschen, die schon vor Erreichen der "normalen" Altersgrenze gestorben sind (siehe oben den Hinweis auf den plötzlichen Tod von Werner Kurt Giesas Ehefrau Heike); es kommt halt immer darauf an, was man aus seinem bißchen Leben gemacht hat. Dennoch bin ich jedesmal entsetzt, wenn Menschen zu jung von dieser Welt in eine andere überwechseln. Daß wir diesen Weg alle einstmals gehen müssen, ist jedem von uns klar. Aber wer nicht mal die Fünfzig erreicht hat, wird einfach viel zu früh von denen, die sie lieben, weggerissen. Auf Sechzehnjährige mag das vielleicht verwunderlich wirken, doch auch mit Fünfzig hatte man sich noch so viel vorgenommen...noid hat geschrieben:...und jetzt, jetzt weilt er schon nicht mehr unter uns...
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
- John Charlie Brown
- Flottenkommandant
Alpha et Omega
Klar Uwe, du willst bestimmt noch mal mit der "echten" PO nach Andromeda! Und Frage: Wieso schreibst Du im Präteritum? ("hatte") - Bist Du etwa schon 66 - an einen gewissen Udo denk!Uwe Helmut Grave hat geschrieben:... mag das vielleicht verwunderlich wirken, doch auch mit Fünfzig hatte man sich noch so viel vorgenommen...
Gruß vom aufmunternden J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Re: Alpha et Omega
Udo Lindenberg? Ist der nicht schon achtundachtzig?John Charlie Brown hat geschrieben:Bist Du etwa schon 66 - an einen gewissen Udo denk.
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.