[----> INFOS zum SERVERWECHSEL!!! <----]

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Gesperrt
Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

[----> INFOS zum SERVERWECHSEL!!! <----]

Beitrag von noid » 20. Apr 2003, 19:44

Nun ist es vollzogen! :done: Nachdem ich die Fansite schon seit ein paar Tagen auf dem neuen Server teste ist nun endlich - nach anfänglichen Problemen - auch das Forum soweit konfiguriert und eingerichtet, dass ab sofort auf das neue Board gewechselt wird.
Neue Features im Forum:
  • Die wohl wichtigste Neuerung ist, dass jeder einfach Dateien wie z.B.: Bilder an Postings anhängen kann. Einfach auf Attachment hinzufügen klicken und dann die Datei auswählen - fertig! Somit dürften keine Probleme beim upload von Bildern entstehen!
  • Weiters findet ihr im rechten oberen Eck eine Auswahl der verschiedenen Forumsstile. Derzeit stehe 2 Stile zur Auswahl - der bekannte Stil aus dem alten Forum SpacePilot3K und der StandardphpBB Stil subSilver. Es werden aber noch andere ausgewählte Stile folgen!
  • Auch neu: Rechts oben findet ihr einen Link zu ausführlichen Statistiken über das Forum.
  • Und last but not least gibt es auf der Hauptseite unten einen Besuchescounter.
So ich hoffe, ich hab nichts vergessen :smokin: - natürlich werde ich auch weiterhin - wenn ich über sinnvolle Neuerungen stolpere - diese einbauen und Infos dazu hier posten!

Ich habe mich bemüht die Neuerungen zu testen - falls jedoch irgendwo Probleme auftreten - einfach im dazugehörigen Forum posten!

Letztendlich möchte ich mich noch bei jan bedanken, der mir auf seinem Server viel Platz für Fansite und Forum zur Verfügung stellt und auch tollen Support leistet! :gnade: :beer:

ad astra noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Gesperrt