Genau DAS habe ich weiter oben auch schon in etwas verdrehter Form zu Bericht gegeben.Hunter hat geschrieben:Nun, gesetz dem Fall wir erleben den zweifelhaft glücklichen Tag eines ersten "Funk"-kontakts mit unseren Alien-Nachbarn, stellt sich doch auch die Frage, ob wir in der Lage sein würden, ihr Signal auch zu verstehen!
... - diejenigen, die bereits in der Lage wären Signale zu senden - so fortschrittlich sind, dass sie andere technologien verwenden. Denn die Elektromagnetische Welle kann in einem solch genialen Unviersum doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder?
Das Radiowellenband im EM-Bereich ist nur eine "unglücklich - mögliche" gewählte Art der technischen Verständigung von Intelligenzen. Nur weil unser ganzer Apparatismus auf der Erde nach dem EM-Prinzip funzt, ist es noch lange nicht gesagt, das andere Intelligenzen eine ähnliche Methode verwenden. Denkt dran die Mysterioustechnik (ich schreibe hier explizit Mysterious - da ja (noch) nicht 100 % ig geklärt ist, ob die Worgun tatsächlich die M. sind! ) basiert auf subatomarer Ebene und nicht ausschließlich auf EM-Basis. Jetzt ist mir auch klar, was die M.-Technik beim galaktischem Blitz lahmgelegt hat: Der Blitz war nix anderes als ein überlichtschneller subatomar stringfädeneigenschaftsverändernder Kausalitätsimpuls aus dem SBH der Milchstraße! (Man stelle sich mal die Weitsicht eines Kurt Brand vor! - einfach Klasse - der Mann!) Ich gehe sogar so weit zu behaupten, die Balduren hatten da ihre Finger im Spiel. Mag man mit unseren uns momentan zur Verfügung stehenden Mitteln, sprich Grips, den vielzitierten Hyperraum ansehen als was man will. Die Balduren jedenfalls sind wohl Meister auf der Klaviatur, auf der sie da spielen. Man vergleiche Arc Doorn mit seinem unnachahmlichen Einfühlungsvermögen in Fremdtechnologie mal mit dem Steinzeitmenschen, welcher auf einen Fernseher (TV) trifft. Glaubt ihr im ernst daran, daß der/ die "Armen" auch nur den Hauch einer Chance vom Funken des Erkennens der physikalischen Zusammenhänge der jeweiligen Technik haben? - Nein!!! Deshalb - Nicht übel der Kunsttrick mit den Mentcaps!
Falls also die String-Theorie wirklich der "Stein der Weisen" sein sollte, dann wäre das wirklich das Ding des Jahrtausends! Man bemerke nur mal die Erkenntniss der Wissenschaftler (Physiker), daß sie einige grundlegende "Konstanten" "festnageln" konnten - sind wohl 20 an der (jetzigen) Zahl. Fragt mich aber nicht nach Einzelheiten, die hat der B. Greene in seiner Sendung auf NDR nicht genannt. Muß man wohl seine Bücher lesen! *gg* Was ich mit all dem jetzt angesprochenen sagen wollte ist, daß man die Welt erstmal in kleinsten und größtem halbwegs Verstehen muß, um andere außerirdische Kontakte knüpfen zu können! Und so weit sind wir nun wirklich noch nicht. <- Das ist
Gruß J.C.B.