Eines muss man lassen.Frank Böhmert hat geschrieben:Hallöchen, allerseits! Bin neu hier und hab da mal ne Frage.
Entschuldigung, dass ich das jetzt mal aus dem Kontext gerissen habe.Hajo F. Breuer hat geschrieben:Es wird dir auch weiterhin nicht möglich sein, auch nur einen einzigen deiner billigen Anwürfe gegen STAHLFRONT an einer nicht aus dem Kontext gerissenen Textstelle konkret zu belegen.
Aber ich verstehe das nicht.
Soll Oliver seine "billigen Anwürfe" etwa dadurch "konkret belegen", dass er den gesamten Roman auf einmal zitiert?
Das wird dann aber anstrengend zu lesen sein.
Und ... spricht das nicht der Bedeutung des Wortes "Zitat" Hohn?
Laut meinem Wörterbuch jedenfalls ist ein Zitat eine "wörtlich angeführte Stelle aus einem Buch".
Aber ich bin ja auch nur ein dummer Übersetzer ohne Abi und habe nie irgendwo deutsche Literatur studiert oder gar gelehrt, schon gar nicht in den USA.
Frank Böhmert, mit treuem Blick
P. S. Bitte nicht böse sein. Ich will noch ein bisschen Geld verdienen und nehme mir darum erst morgen wieder Zeit, auf ein kurzes Geplauder und ein Tässchen Kaffee vorbeizuschauen.
Dieses Buch zieht Leute hier ins Forum,die würden sich sonst nie hier anmelden.
Kommen jetzt alle vom SF-Forum hierher,um hier auch nochmal das selbe zu sagen?
Habe es dort schon mal gelesen und kann mittlerweile darauf verzichten.
Gruss
Marion
P.S.Wir haben zwar Meinungsfreiheit,aber nur sich hier anzumelden,um seinen Senf loszulassen finde ich unfair.