Beitrag
von Uwe Helmut Grave » 27. Mär 2010, 11:46
Nachfolgend ein Mailtext, der mir vom HJB-Verlag zugeschickt wurde - gedankliche satirische Inspirationen von Hansjoachim Bernt, dem ich ausnahms- und leihweise mein "Postingfach" zur Verfügung stelle, bis seine eigene Anmeldung geklappt hat):
Lembke: „Guido, wollen Sie die erste Frage formulieren?“
Guido: „Danke, das mache ich gerne. – Ist die gesuchte Person männlich und unter 50 Jahre alt?“
Lembke: „Ja, das trifft zu. Guido, die nächste Frage bitte.“
Guido: „Hm, ich gebe an die Hannelore weiter. Bitte, Hannelore…“
Hannelore: „Mh, danke, Guido (lächelt jovial). – Handelt es sich um den Redakteur einer Serie, deren Druckauflage vierfach höher als die tatsächliche Verkaufsauflage in den Marketingunterlagen für Anzeigenkunden angegeben wird?“
Lembke: „Puh, eine schwierige Frage - und so lang. Ich berate mich kurz mit unserem anonymen Gast… (tuschel tuschel) ...ja, das trifft exakt zu! Sehr gut gefragt, Hannelore! Bitte weiter so!“
Hannelore: „Mh, es ist immer noch schwierig, so schwierig. – Nein, ich gebe weiter!“
Lembke: "Also, Annette, Sie sind dran! Versuchen Sie Ihr Glück!“
Für den obigen (gelben) Text ist ausschließlich der Urheber verantwortlich - Beschwerden bitte dorthin richten, danke.
Ich kann nur noch einmal betonen: Bitte keine Brutalitäten (auch keine verbalen). Es liegt mir fern, die Fans verschiedener SF-Serien zu entzweien oder Konkurrenzkämpfe zwischen Verlagen zu entfachen. Fakt ist, daß jemand, dem ich nie etwas getan habe, mit dem ich bisher noch nicht einmal ein Wort gewechselt habe, hinter meinem Rücken auf armselige Weise zu weit in meinen persönlichen Lebensbereich vorgedrungen ist - was bei mir ein verständnisloses Kopfschütteln hervorruft.
Und was das Schmollen angeht, Marion: Würde ich mich wegen jeder feigen Attacke muckelig in meine Zimmerecke zurückziehen, hätte ich nicht Schriftsteller werden dürfen. In kreativen Berufen wird man gelobt, gescholten - was völlig in Ordnung ist - und manchmal leider auch grundlos angepieselt; keine Ahnung, was in den Köpfen solcher Leute vorgeht. Wer solche gemeinen Tiefschläge nicht aushält, sollte besser Lagerarbeiter werden (ein ehrenwerter Beruf, habe ich früher selbst ausgeübt). Ich wollte hier wirklich nicht den Eindruck des Beleidigten erwecken, sondern Marion und auch Con-Mitorganisator Achim gegenüber begründen, warum ich keine Lust habe, den Con 2010 zu besuchen - denn der aktuelle Colonia Con ist ja das Thema dieses von Marion eröffneten Threads. Ich wäre schön blöd, Geld und Freizeit für etwas zu opfern, das mir keinen Spaß macht.
Zuletzt geändert von
Uwe Helmut Grave am 27. Mär 2010, 17:20, insgesamt 5-mal geändert.
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.