Ich habe diese ganzen Forumsbeiträge mit den Anfeindungen bei SF-fan nicht gelesen, aber das schein ja eine riesen Schlammschlacht geworden zu sein?! Und sogar über die Kotzfront...
Da frage ich mich, warum denn das alles?
Ich glaube doch kaum, dass HJB oder Hajo verkappte Nazis sind! Unser lieber Exposéschreiber gestaltet RD manchmal so pazifistisch, dass ich sogar manchmal mit dem Kopf geschüttelt habe und mir dachte, also echt jetzt!
(Aber man ist stolz drauf, dass Ren kein hirnloser Abschlachter ist, wie viele Hollywoodfiguren oder andere Ähnliche.)
Bestes Beispiel gegen Rassismus in RD:
Wisst Ihr noch, wo ein GSO-Agent (weiß leider nicht mehr, ob es Jos oder Ömer war

, denke es war Ömer, er hatte sich doch schwarz anmalen müssen, oder?

) nach Cromar kam und sich mit dem dortigen Sicherheitschef (war jedenfalls ein Hohes Tier) anfreundete??? (Der leider leider starb

)
Und die Tel sind ja bekannt, für ihre leichte Menschenfeindlichkeit, die aber durch eine Freundschaft so einfach überwunden wurde!
Außerdem würde Z.B. niemals Manu Tschobe auf der Point OF sein, wären unsere Autoren braun!
Und dass HJB dieses Buch veröffentlicht hat, hat dann doch einen bestimmten Grund,
oder? ...
Zur Werbung: Also mich hats nicht im geringsten gestört, dass Werbung in RD-Büchern war. Man stößt ja heutzutage überall auf Werbung

.
Man muss sie ja nicht lesen, wenn sie nicht interessiert sondern einfach den Flyer rausnehmen oder das Vorwort überspringen, solange in den RD-Büchern an sich nix steht

.
@U.H.G. : Ich war auch heilfroh, als ich endlich aus Deutschlands Größtem Kindergarten raus war, obwohl ich viele tolle Leute dort kennen gelernt habe!
Also bleibt nur eine Frage übrig:
Was hat sich HJB gedacht oder was hat er mit der Veröffentlichung von Sfront bezwecken wollen?