In den "Tiefen" des Hyperraums (SF-Story)

Alles zum Thema SF, das nichts mit Ren Dhark zu tun hat...

Moderator: Turion

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Re: ??? Wo bleibt das Happy End ???

Beitrag von kaffee-charly » 14. Feb 2005, 01:25

Erron 3 hat geschrieben:
kaffee-charly hat geschrieben:
John Charlie Brown hat geschrieben:Also ohne happy end wollt ich hier eignetlich nichts kommendierendes reinschreiben! Aber sittebchön, der Herr will es ja so. Suizid als Lösung der Probleme? Ich dacht da kommt noch mehr!


Gruß vom meckernden J.C.B.
Sollte doch nur 'ne Kurzgeschichte werden. Und wenn du die Stories auf meiner Webseite gelesen hast (oder auf meiner SF-CD), dann müsstest du doch wissen, dass die meisten meiner Shortstories schlecht ausgehen und kein Happy-End haben.
mfg
Charly
Leicht sadistische Ader wie ?

Jaaaaaaa! Heheheeee.... :twisted:

mfg
Charly

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

psychedelische Ebenen im Hyperraum?

Beitrag von John Charlie Brown » 26. Feb 2005, 23:52

sag mal k-c: hast Du die Anregung(en) zu deiner Geschichte hier u. a. auch aus den SF-Stories von David Brin? (Uplift-Universum)


Gruß vom nur mal so fragenden J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Re: psychedelische Ebenen im Hyperraum?

Beitrag von kaffee-charly » 27. Feb 2005, 02:01

John Charlie Brown hat geschrieben:sag mal k-c: hast Du die Anregung(en) zu deiner Geschichte hier u. a. auch aus den SF-Stories von David Brin? (Uplift-Universum)


Gruß vom nur mal so fragenden J.C.B.
Nein. Ich muss dich enttäuschen. David Brins Uplift-Universum hab' ich bisher nicht gelesen. Die Anregung kam durch die Diskussion über Flugmanöver im Hyperraum hier im Forum und den Artikel über zusätzliche Raumdimensionen: http://www.charlys-phantastik-cafe.de/w ... n05_12.htm

Und die Idee von Parallel-Universen ist ja eigentlich auch nichts Neues.

mfg
Charly

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Na da!

Beitrag von John Charlie Brown » 27. Feb 2005, 02:04

Was?! :eek: Du verkaufst Bücher, die Du vorher nicht liest? Also nee! Hast Du nicht mal erzählt Du bist ne Leseratte - oder Eule? :mrgreen:
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Re: Na da!

Beitrag von Erron 3 » 27. Feb 2005, 10:30

John Charlie Brown hat geschrieben:Was?! :eek: Du verkaufst Bücher, die Du vorher nicht liest? Also nee! Hast Du nicht mal erzählt Du bist ne Leseratte - oder Eule? :mrgreen:
Da sieht man es mal wieder Bücher werden nur des schnöden Mammons verkauft. Wo bleiben da die Ideale. 8)
„Nec aspera terrent“

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Re: Na da!

Beitrag von kaffee-charly » 4. Mär 2005, 00:55

John Charlie Brown hat geschrieben:Was?! :eek: Du verkaufst Bücher, die Du vorher nicht liest? Also nee! Hast Du nicht mal erzählt Du bist ne Leseratte - oder Eule? :mrgreen:
Ja - ich hatte mal einen Uplift-Band (woher weiß ich gar nicht mehr).
Kann aber sein, dass ich ihn zu lesen angefangen und dann wieder beiseite gelegt habe, weil er mir nicht gefiel (passiert mir öfter).
Ich kann mich aber auch nicht mehr an den Inhalt erinnern und weiss deshalb nicht mehr, warum ich ihn nicht zu Ende gelesen habe.

mfg
Charly

Antworten