Ich schätze mal, er möchte, daß das Buch gekauft und gelesen wird.Sebastien hat geschrieben: Und dass HJB dieses Buch veröffentlicht hat, hat dann doch einen bestimmten Grund ...

Moderator: Turion
Ich schätze mal, er möchte, daß das Buch gekauft und gelesen wird.Sebastien hat geschrieben: Und dass HJB dieses Buch veröffentlicht hat, hat dann doch einen bestimmten Grund ...
Abgesehen davon, dass Du teilweise zemos Aussagen als meine zitierst, nehme ich mir gar nicht das Recht, einem Verlag Werbung für sein Produkt zu verbieten. Ich nehme mir aber sehr wohl das Recht, dies als Gegenbeispiel zu bringen, wenn behauptet wird, Leser oder insbesondere SF-Fan-User würden einen Zusammenhang Stahlfront/RD herstellen wollen. Und nichts anderes habe ich getan! Ob das Vorwort nun von Dir oder HJB kommt, ändert daran nun ja rein gar nichts. Scheint schon eine Manie zu sein, Verbote zu suggerieren!Hajo F. Breuer hat geschrieben:In diesem Sinne:Wolf hat geschrieben:Hallo zuma, wie Hajo immer sagt: Nicht aus dem Kontext genommen zitieren!
Das ist leider nicht mehr möglich, da der Strang umfassend »bereinigt« wurde.Wolf hat geschrieben:ich wollte keineswegs provozieren, aber nachdem ich mir leider am Wochenende die Zeit genommen habe den Stahlfront Thread im SF - Fan Forum komplett zu lesen
Auch das ist nicht möglich, da HJB und ich dort wegen erwiesenen Nicht-Linksextremismus gesperrt wurden.Wolf hat geschrieben: Sollte bei SF-Fan.de jemand über den Titel lästern, kannst Du ihm/ihr ja dort die richtige Antwort geben.Leider ist bei SF-Fan.de genau das geschehen. Ich gehe davon aus, daß es auch Zyklotrop dort nicht mehr lange machen wird. Man fürchtet jede sachlich vorgetragene Argumentation.Wolf hat geschrieben:Du schreibst: "Einen Aufschrei wird es mit Sicherheit nicht geben, da sonst die sachlichen Stahlfrontgegner einem ja wieder den Mund verbieten möchten"
Ich bleibe dabei, dass dies eine Lüge ist.
1. Das von Dir angesprochenen Vorwort stammt von mir und nicht von HJB.Wolf hat geschrieben:
Genau so, wie es nicht der Wahrheit entspricht, dass "dauernd irgendwelche Idioten einen Zusammenhang von Stahlfront mit Ren Dhark herstellen wollen". Dieser "....." war in der Hauptsache HJB, der mindestens ein Ren Dhark Vorwort für diese Diskussion missbrauchte
2. Da »Stahlfront« ein Produkt des Unitall-Verlags ist, kann von »Mißbrauch« keine Rede sein. Ich wüßte nicht, weshalb ich in einem Vorwort nicht auf eine neue Serie aus unserem Haus hinweisen sollte, die laut mir inzwischen vorliegendem juristischem Gutachten vollinhaltlich und umfassend auf dem Boden der FDGO steht. Bei manchen linken Publikationen (eigentlich fast bei allen) bin ich mir dessen ganz und gar nicht sicher.
Siehe oben. Du mußt »Stahlfront« nicht mögen. Das gibt Dir aber nicht das Recht, einem Verlag Werbung für sein Produkt zu verbieten. Wir leben schließlich in einer Demokratie.Wolf hat geschrieben: und mehrere Ren Dhark-Bücher mit Stahlfront-Flyern ausstattete!
Der demokratische Hajo
Entschuldige, wenn ich nachhake, aber so richtig verstanden habe ich den Sinn Deiner Worte nicht.Wolf hat geschrieben:Ich nehme mir aber sehr wohl das Recht, dies als Gegenbeispiel zu bringen, wenn behauptet wird, Leser oder insbesondere SF-Fan-User würden einen Zusammenhang Stahlfront/RD herstellen wollen. Und nichts anderes habe ich getan! Ob das Vorwort nun von Dir oder HJB kommt, ändert daran nun ja rein gar nichts. Scheint schon eine Manie zu sein, Verbote zu suggerieren!
Hier irrt der Wolf (nicht durch den Wald, sondern was seine Aussage betrifft) - dies ist kein Stahlfront-Werbe-Thread, sondern ein Kotzfront-Werbe-Thread, erstellt von einem bekennenden Stahlfrontgegner, der seinerzeit die Diskussion über die neue Buchserie maßgeblich mit ausgelöst hat.Wolf hat geschrieben:[Auch mich nervt dieser erneute Stahlfront-Werbe-Thread.
Wolf hat geschrieben:Du stehst an der Straßenecke und hältst in der einen "Kotzfront" feil, in der anderen Hand "Stahlfront".
Hajo F. Breuer hat geschrieben:Entschuldige, wenn ich nachhake, aber so richtig verstanden habe ich den Sinn Deiner Worte nicht.Wolf hat geschrieben:Ich nehme mir aber sehr wohl das Recht, dies als Gegenbeispiel zu bringen, wenn behauptet wird, Leser oder insbesondere SF-Fan-User würden einen Zusammenhang Stahlfront/RD herstellen wollen. Und nichts anderes habe ich getan! Ob das Vorwort nun von Dir oder HJB kommt, ändert daran nun ja rein gar nichts. Scheint schon eine Manie zu sein, Verbote zu suggerieren!
Also: Niemand bestreitet den offensichtlichen Zusammenhang zwischen REN DHARK und STAHLFRONT: Beide Publikationen erscheinen im selben Verlag. Und?
Für mich ist es keine Frage, sondern eine Selbstverständlichkeit, im Vorwort von RD auf neue Serien unseres Hauses hinzuweisen. Warum sollte ich das nicht tun? Und daß ich die Stahlfront-Homepage hier verlinkt habe, um Euch auf einen LEGAL und KOSTENLOS herunterladbaren Roman aufmerksam zu machen, der vielen Menschen erstklassiges Lesevergnügen bereitet (ich habe bei meinem letzten Besuch in der Schweiz die Fanpost gesehen!), ist aus reiner Nettigkeit geschehen. Weshalb sollte ich so etwas nicht tun?
Vor allem aber: Weshalb werde ich wegen dieser absoluten Selbstverständlichkeit mit derartigen Angriffen überzogen?
Hier irrt der Wolf nicht: Hajo und Du legen sich auch in diesem Thread mächtig in´s Zeug, über "Kotzfront" nur ja nicht "Stahlfront" zu vergessen.Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Hier irrt der Wolf (nicht durch den Wald, sondern was seine Aussage betrifft) - dies ist kein Stahlfront-Werbe-Thread, sondern ein Kotzfront-Werbe-Thread, erstellt von einem bekennenden Stahlfrontgegner, der seinerzeit die Diskussion über die neue Buchserie maßgeblich mit ausgelöst hat.Wolf hat geschrieben:[Auch mich nervt dieser erneute Stahlfront-Werbe-Thread.
Im Prinzip gibt es gegen Diskussionen über beide Themen/Veröffentlichungen nichts einzuwenden, so was nennt man Meinungsfreiheit, doch leider sinken manche Beiträge auf ein sehr, sehr tiefes Niveau - dieser hier zum Beispiel, der sich gegen Schlomo richtet:Wolf hat geschrieben:Du stehst an der Straßenecke und hältst in der einen "Kotzfront" feil, in der anderen Hand "Stahlfront".
Ich lege mich grundsätzlich nicht für etwas ins Zeug, an dem ich selbst nicht interessiert bin, Wolf. Wenn du meine Beiträge gelesen hast, warst du sicherlich intelligent genug, zu erkennen, daß ich mich einzig und allein für Ren Dhark ins Zeug lege und mich gegen Neider und Brunnenvergifter zur Wehr setze, die... ach, was soll ich das alles noch mal wiederholen? Wer das nachlesen will, kann gern zurückscrollen.Wolf hat geschrieben:Hajo und Du legen sich auch in diesem Thread mächtig ins Zeug, über "Kotzfront" nur ja nicht "Stahlfront" zu vergessen.
Viel Zeit benötigt man dafür nicht - bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, denn ich hatte mir von einer Stahlfront-Parodie ein ganz klein wenig mehr erhofft.Helldriver hat geschrieben: Wenn ich Zeit habe werde ich mir die Kotzfront mal zu gemüte führen.