Neue Serie mit kostenlosem Download

Alles zum Thema SF, das nichts mit Ren Dhark zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 30. Nov 2007, 15:38

Frank Böhmert hat geschrieben:Hallöchen, allerseits! Bin neu hier und hab da mal ne Frage.
Hajo F. Breuer hat geschrieben:Es wird dir auch weiterhin nicht möglich sein, auch nur einen einzigen deiner billigen Anwürfe gegen STAHLFRONT an einer nicht aus dem Kontext gerissenen Textstelle konkret zu belegen.
Entschuldigung, dass ich das jetzt mal aus dem Kontext gerissen habe.

Aber ich verstehe das nicht.

Soll Oliver seine "billigen Anwürfe" etwa dadurch "konkret belegen", dass er den gesamten Roman auf einmal zitiert?

Das wird dann aber anstrengend zu lesen sein.

Und ... spricht das nicht der Bedeutung des Wortes "Zitat" Hohn?

Laut meinem Wörterbuch jedenfalls ist ein Zitat eine "wörtlich angeführte Stelle aus einem Buch".

Aber ich bin ja auch nur ein dummer Übersetzer ohne Abi und habe nie irgendwo deutsche Literatur studiert oder gar gelehrt, schon gar nicht in den USA.

Frank Böhmert, mit treuem Blick

P. S. Bitte nicht böse sein. Ich will noch ein bisschen Geld verdienen und nehme mir darum erst morgen wieder Zeit, auf ein kurzes Geplauder und ein Tässchen Kaffee vorbeizuschauen.
Eines muss man lassen.
Dieses Buch zieht Leute hier ins Forum,die würden sich sonst nie hier anmelden.
Kommen jetzt alle vom SF-Forum hierher,um hier auch nochmal das selbe zu sagen?
Habe es dort schon mal gelesen und kann mittlerweile darauf verzichten.

Gruss
Marion

P.S.Wir haben zwar Meinungsfreiheit,aber nur sich hier anzumelden,um seinen Senf loszulassen finde ich unfair.
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
kammler
Kadettenanwärter
Beiträge: 4
Registriert: 27. Nov 2007, 08:22
Wohnort: Neu-Schwabenland

Beitrag von kammler » 30. Nov 2007, 16:01

Mal an alle:

ich mache hier kein "Trolling". Um die Hintergründe der Serie "Stahlfront" überhaupt zu verstehen, sollen sich unsere lieben Besserwisser einmal die Bücher von Wilhelm Landig zu Gemüte führen.

- Götzen gegen Thule
- Wolfszeit um Thule
- Rebellen für Thule

Außerdem ist das Symbol in meinem Avatar "Die Schwarze Sonne" und hat mit Radspeichen nichts zu tun.

Ich bin auch kein getarnter "Linker Spinner" (mich so zu nennen ist neben "schwul" für mich die größte Beleidigung), sondern tatsächlich R E C H T S !!! Buuhhh jetzt erschreken einige... :-x

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 30. Nov 2007, 16:08

kammler hat geschrieben:Mal an alle:

ich mache hier kein "Trolling". Um die Hintergründe der Serie "Stahlfront" überhaupt zu verstehen, sollen sich unsere lieben Besserwisser einmal die Bücher von Wilhelm Landig zu Gemüte führen.

- Götzen gegen Thule
- Wolfszeit um Thule
- Rebellen für Thule

Außerdem ist das Symbol in meinem Avatar "Die Schwarze Sonne" und hat mit Radspeichen nichts zu tun.

Ich bin auch kein getarnter "Linker Spinner" (mich so zu nennen ist neben "schwul" für mich die größte Beleidigung), sondern tatsächlich R E C H T S !!! Buuhhh jetzt erschreken einige... :-x
Sorry,aber ich bin gerade gut drauf.
Dich kann man nicht ernst nehmen,auch wenn du es zehnmal sagst.
Ich erschrecke nicht ,sondern ich könnte mich totlachen.
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
kammler
Kadettenanwärter
Beiträge: 4
Registriert: 27. Nov 2007, 08:22
Wohnort: Neu-Schwabenland

Beitrag von kammler » 30. Nov 2007, 16:22

Die Bücher gibt es z. Zt. nur noch antiquarisch. Wer bei Amazon nichts mehr findet, muß mal hier nachsehen:

www.zvab.de

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 30. Nov 2007, 17:58

ascari_da_vivo hat geschrieben:Gruss
Marion

P.S.Wir haben zwar Meinungsfreiheit,aber nur sich hier anzumelden,um seinen Senf loszulassen finde ich unfair.
Ich nicht, EINDEUTIG ich nicht.
Der Verlag hat den Link zu der Stahlfront hier eingestellt, damit darüber diskutiert und das Werk beurteilt wird. Wenn Einigen hier die Meinungen dazu nicht gefallen, ist das nicht mein Problem.

Ansonsten ist das hier ein öffentliches Forum in dem sich jeder, wohlgemerkt JEDER, anmelden und mitmachen kann. Das musste ich während meiner Zeit hier lernen. Und ihr jetzt auch :!: :!: :!: :!:

Es hat aber überhaupt nichts mit Toleranz und schon gar nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, wenn ich dem Anderen empfehle, doch in seiner Ecke zu diskutieren. Empfiehl doch dem Kammler im Politforen.de zu schreiben :!:

Oliver, Diboo, Uschi Zietsch und auch Frank Böhmert haben auf jeden Fall die nötige Kompetenz, so ein Werk beurteilen zu können, da sie ja selbst schriftstellerisch tätig sind. Sie haben nur - aus Sicht des Verlages - die falsche Einstellung.
Alle haben genau wie Charly ihre Aussagen mit Zitaten unterlegt und somit sachlich argumentiert. Das als Unterstellung oder Verleumndung abzustempeln finde ich schon ....... wenn nicht noch schlimmer :-x
Wo es den Rednern an Tiefe fehlt, da gehen sie in die Breite.
Montesquieu
Mittlerweile ist zu dem Werk alles gesagt, wie ich meine. Die Fronten der Stahlfront sind abgesteckt! Heinz Mohlberg hat das richtig festgestellt!
Jungs,
dieses Thema sollte jetzt abgeschlossen sein - jede Partei verteidigt vehement ihre Ansicht; Meinungsänderungen sind nicht zu erwarten...
Am meisten stört mich jedoch, dass im www manche schon der Meinung sind, das hier sei ein HJB-Verlagsforum :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 30. Nov 2007, 18:23

emmes hat geschrieben:
ascari_da_vivo hat geschrieben:Gruss
Marion

P.S.Wir haben zwar Meinungsfreiheit,aber nur sich hier anzumelden,um seinen Senf loszulassen finde ich unfair.
Ich nicht, EINDEUTIG ich nicht.
Der Verlag hat den Link zu der Stahlfront hier eingestellt, damit darüber diskutiert und das Werk beurteilt wird. Wenn Einigen hier die Meinungen dazu nicht gefallen, ist das nicht mein Problem.

Ansonsten ist das hier ein öffentliches Forum in dem sich jeder, wohlgemerkt JEDER, anmelden und mitmachen kann. Das musste ich während meiner Zeit hier lernen. Und ihr jetzt auch :!: :!: :!: :!:

Es hat aber überhaupt nichts mit Toleranz und schon gar nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, wenn ich dem Anderen empfehle, doch in seiner Ecke zu diskutieren. Empfiehl doch dem Kammler im Politforen.de zu schreiben :!:

[Am meisten stört mich jedoch, dass im www manche schon der Meinung sind, das hier sei ein HJB-Verlagsforum :!:
1.Der Link wurde von Hajo eingestellt,als Hinweis auf ein neues Buch von
HJB und nicht,um darüber zu diskutieren.
2.Da du dich ja auch im SF-Forum angemeldet hast,um dort
mitzudiskutieren ist das dort doch die richtige Plattform.
3.Hier ist ein Ren Dhark Forum und das gehört nicht dem Verlag.
(Für Ren Dhark Fans und nicht für politische Rechte und Linke,
um sich auszutoben)
3.Wenn man sich hier anmeldet,nur um in einem Thread mitzustreiten,
der mit Ren Dhark absolut nichts zu tun hat,ist er meiner Meinung hier
falsch.
4.Kammler ist ja vielleicht der "Beisser"
:lol:
Das Politforum ist genau die richtige Plattform für solche Diskussionen.

Wir sind Ren Dhark - Fans!!!!!!!!

Ich mag diese Serie sehr und hoffe,dass das Forum auch ein Ren Dhark Forum bleibt.
Mit so Diskussionen kann man Fans auch vergraulen.


Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 30. Nov 2007, 18:45

emmes hat geschrieben:Am meisten stört mich jedoch, dass im www manche schon der Meinung sind, das hier sei ein HJB-Verlagsforum :!:
Interessant ist, daß diese irrige Annahme aus der gleichen Ecke kommt, aus der auch ebenso vehement wie unbegründet gegen STAHLFRONT geschossen wird. Diese Leute, die wohl schon mit der Gewißheit geboren wurden, die »richtige« Einstellung zu haben, kümmern sich nie um Fakten, wenn sie nicht in ihr ideologieverkleistertes Weltbild passen.

Der faktische Hajo

Frank Böhmert

Beitrag von Frank Böhmert » 30. Nov 2007, 20:27

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Interessant ist, daß diese irrige Annahme aus der gleichen Ecke kommt, aus der auch ebenso vehement wie unbegründet gegen STAHLFRONT geschossen wird.
Hervorhebung von mir.

Mit Verlaub, aber wie hättest Du diese Begründungen denn nun gern?

Ab welcher Zitatlänge sind Textstellen denn nun nicht mehr "aus dem Kontext gerissen"?

Bitte mach eine konkrete Angabe:
-- drei Zeilen vor und hinter der "irrige Annahme(n)" begründenden Stelle?
-- zwei Absätze davor und dahinter?
-- eine Seite davor und dahinter?

Frank, im übrigen jetzt in der "gleichen Ecke" wie Du. Nämlich hier.

Benutzeravatar
zuma
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 94
Registriert: 22. Nov 2006, 23:57
Wohnort: Weissach im Tal

Beitrag von zuma » 30. Nov 2007, 22:11

Hallo Leute,

so langsam wird das hier ja so richtig ätzend.

Ich habe in den letzen Tagen die hier 'verlinkten' Foren besucht, es ist ja unglaublich wie dort kübelweise Dreck über 'Stahlfront' geschüttet wird.

Leider kommt dieser Dreck jetzt durch bestimmte Leute auch in dieses Forum.

Stahlfront ist eine SF Serie die unterhalten soll, zumindest die Leute denen das gefällt, andere müssen das ja nicht lesen.

Fürchterlich was in den letzten Wochen 'in diesem, UNSEREM Lande' so abgeht.

Laufend keift irgendein Zentralrat über neue Gesetze oder Landespressebälle, im Radio hört man nur noch Sendungen über Migranten, Aussiedler, Eingliederung etc.

Wäre interresant, was diese Leute sagen, wenn Sie mal an eine Türken oder Russen - Gang geraten.

Stahlfront ist eindeutig eine Science Fiction Serie , nur die Punkte Türkengangs, Russengangs Verblödung und Veramerikanisierung der Deutschen Sprache, Verarschung der Bürger durch Politiker, egal welcher Coleur , auf keinen Fall irgendetwas sagen, das einen in den Verdacht bringen könnte man wäre Stolz ein Deutscher zu sein und die Quotenregelung halte ich ganz und gar nicht mehr für SF, das ist leider knallharte Realität.

Und hört doch endlich auf damit Stahlfront immer und immer wieder in die Nähe von RD zu bringen.

Kümmert Euch doch lieber um die Menschenrechte in China, oder demonstriert gegen die Angriffskriege der Broadwaygangster.

Ich habe Jahrzehnte darauf gewartet, das RD endlich über Band 98 hinaus fortgesetzt wird, und lasse mir diese Serie durch nichts und niemanden vermiesen, vor allem nicht durch Linke Weltverbesserer und Spinner.

Ad Astra

zuma, der mittlerweile aus der SPD ausgetretten ist, da er auf Flintenweiber wie Nahles & Co. gerne verzichten kann.
'Dreamed I Saw The Silver Spaceships Flying' Neil Young

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 1. Dez 2007, 01:04

Simarek hat geschrieben: Hier schreibt ein renommierter Autor einen neuen Roman,
Ein bislang völlig unbekannter Autor, der sein Erstlingswerk veröffentlicht hat, ist noch lange nicht "renommiert".
Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Charly de Café hat geschrieben:Der Landser wird ja nicht unter dem Deckmantel der SciFi verkauft, um in der deutschen SF-Szene rassistisches Gedankengut zu verbreiten.
Dein falscher Vorwurf wird nicht dadurch richtig, daß Du ihn nur oft genug wiederholst. Du solltest Dich mit dem Verbreiten ungerechtfertiger Schmähbehauptungen etwas zurückhalten. Eine Diskussion wird unter vernünftigen Menschen mit Argumenten geführt, nicht mit haltlosen Anschuldigungen.
Dein Leugnen von Tatsachen wird nicht dadurch richtig, dass Du es nur oft genug wiederholst.
Du solltest Dich mit deinen unsachlichen Reaktionen auf unliebsame Kritik etwas zurückhalten.
Eine Diskussion wird unter vernünftigen Menschen mit Argumenten geführt, nicht mit dem Abstreiten von Fakten, die durch zahlreiche Textstellen im Buch bewiesen sind.

Die Beweise für den in Stahlfront enthaltenen Rassismus kannst Du nicht wegleugnen, egal wie oft Du es versuchst.
Du selbst hast diese Beweise schließlich jedem zugänglich gemacht.

Aus dem Wörterbuch:
Rassismus bezeichnet eine Ideologie, die Menschen aufgrund körperlicher oder kultureller Eigenarten oder aufgrund ihrer ethnischen, nationalen oder religiösen Zugehörigkeit in sogenannte "Rassen" einteilt und diese untergliedert.
Menschen werden nicht als Individuen, sondern als Mitglieder solcher pseudoverwandtschaftlicher Gruppen mit kollektiven, weitgehend als unveränderbar betrachteten Eigenschaften beurteilt und behandelt.
Der klassische Rassismus beruhte auf der fälschlichen Annahme, die Menschheit lasse sich in genetisch voneinander unterschiedliche "Rassen" mit unterschiedlichen psychischen Eigenschaften unterteilen.


Hajo. Erkläre uns allen doch einmal, was Du unter Rassismus verstehst.
Dann verstehen wir vielleicht auch, warum Du das Buch als nicht-rassistisch betrachtest.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 1. Dez 2007, 11:17

Ich bin es leid, hier eine politische Diskussion über Realitäten zu führen, die es laut Meinung einiger linker Weltverschlechterer nicht geben »darf«. Ich empfehle Dir, Dich über das Medikament BiDil zu informieren (Google ist Dein Freund).

Außerdem schlage ich Dir vor, noch einmal in dieses von Dir selbst erstellte Thema zu schauen: viewtopic.php?t=1046&start=0 Exakt die Methoden, über die Du Dich dort beklagst, werden aktuell auf STAHLFRONT angewendet. Und Du beteiligst Dich voller Begeisterung daran.

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 1. Dez 2007, 12:29

Du vergleichst einen ungerechtfertigten Vorwurf mit gerechtfertigter Kritik, die sich auf echte Beweise stützen kann.
Man kann den eigenen Mist nicht verbergen, indem man auf den Mist der anderen zeigt. - Bauernregel -
(Schade, dass es nicht jemanden erwischt hat, der das auch verdient hätte. :-x )

Du weichst wieder einmal aus.
Ich bitte Dich nur um eine rein sachliche Erklärung.

Deshalb noch einmal:
Erkläre uns bitte, was Du unter Rassismus verstehst, damit wir nachvollziehen können, warum Du das Buch für nicht-rassistisch hälst.
Zuletzt geändert von Charly de Café am 1. Dez 2007, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 1. Dez 2007, 12:34

Rassismus bedeutet, jemanden nur wegen seiner Rassenzugehörigkeit zu unterdrücken und/oder zu verfolgen. Davon vermag ich in STAHLFRONT nicht einmal ansatzweise etwas zu entdecken - außer bei den Bösen, mit denen sich der Autor ganz sicher nicht identifiziert.

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 1. Dez 2007, 12:59

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Rassismus bedeutet, jemanden nur wegen seiner Rassenzugehörigkeit zu unterdrücken und/oder zu verfolgen. Davon vermag ich in STAHLFRONT nicht einmal ansatzweise etwas zu entdecken - außer bei den Bösen, mit denen sich der Autor ganz sicher nicht identifiziert.
Und Diskriminierung (das generelle Unterstellen schlechter Eigenschaften) ist kein Rassismus?

Und der Autor identifiziert sich nicht mit der Einstellung seines Romanhelden Wittmann? Gehört Wittmann zu den Bösen?

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 1. Dez 2007, 13:01

Charly de Café hat geschrieben:Und Diskriminierung (das generelle Unterstellen schlechter Eigenschaften)
Ist mir in dem Buch bisher nicht aufgefallen. Belege, bitte.

Gesperrt