Mondbasis Alpha 1 (SPACE 1999)

Alles zum Thema SF, das nichts mit Ren Dhark zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Mondbasis Alpha 1 (SPACE 1999)

Beitrag von Theiner » 6. Aug 2005, 17:20

So, habe mir die Kultserie aus den 70ern auf DVD besorgt und gleich verschlungen....
Insgesamt 4 Kassetten zu je 4 DVD mit je 3 Folgen. Gar nicht billig. Aber immerhin habe ich jetzt die komplette Sammlung mit allen 48 Folgen....
Statt langer Reden hier der Link
http://www.mondbasisalpha1.de/moonbase_frameset.htm

Warnung: nur was für alte Fans , die die seinerzeitigen Kostüme und Frisuren zu schätzen wissen.... :wink:

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 6. Aug 2005, 17:48

hehe, die Serie war doch absoluter Müll wenn du mich frägst, dagegen war ja sogar noch "UFO" Spitzenklasse :rofl:

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 6. Aug 2005, 18:25

Berni Ziegler hat geschrieben:hehe, die Serie war doch absoluter Müll wenn du mich frägst, dagegen war ja sogar noch "UFO" Spitzenklasse :rofl:
Hat ja auch nur Nostalgiewert..... so wie Raumpatrouille Orion. Das Design ist jedenfalls sehenswert, die Handlung allerdings Mist. UFO ist aber auch nicht viel besser. :twisted:
SF-Filme und Fernsehserien sind verglichen mit der gedruckten SF sowieso ausnahmslos sauschlecht und voller Logik- und Physikfehler. Regisseure und Drehbuchschreiber - sofern sie überhaupt vom Genre was verstehen - haben von ihrem Publikum wohl eine andere Meinung als Verleger und Herausgeber. Sogar die oberste Kategorie wie etwa 2001 kann sich mit einem auch nur durchschnittlichen Roman nie messen...
Leider kann man sich ja kaum trauen, öffentlich zu sagen, daß Star Wars von Inhalt und Plot her purer Mist ist... so wie Enterprise, Babylon usw...
*duck und renn*

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 6. Aug 2005, 18:43

Theiner hat geschrieben:Leider kann man sich ja kaum trauen, öffentlich zu sagen, daß Star Wars von Inhalt und Plot her purer Mist ist... so wie Enterprise, Babylon usw...
*duck und renn*
*Phasergewehr durchlad und Theiner abknall* sag ja nichts gegen Star Wars oder Babylon 5, die Serien sind doch super :rofl:

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 6. Aug 2005, 18:45

die schlechteste SF-Serie aller Zeiten bleibt "Space 2063", die hat es, genau wie "Babylon 5 - Crusade" nicht mal bis an's Ende der ersten Staffel geschafft ehe sie abgesetzt wurde, nur daß Crusade wenigstens etwas Handlung geboten hat :D

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 6. Aug 2005, 18:46

Berni Ziegler hat geschrieben: *Phasergewehr durchlad und Theiner abknall* sag ja nichts gegen Star Wars oder Babylon 5, die Serien sind doch super :rofl:
Nö, wenn man mich fragt - was keiner tut - ist das purer Schrott :twisted:
Völlig F ganz ohne S...... :wink:

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 7. Aug 2005, 10:26

Theiner hat geschrieben:Nö, wenn man mich fragt - was keiner tut - ist das purer Schrott :twisted:
Völlig F ganz ohne S...... :wink:
da kennst du die Serien aber nicht besonders, sonst wüsstest du das besser, und außerdem frägt dich zum Glück ja keiner :rofl:

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 9. Aug 2005, 17:48

Berni Ziegler hat geschrieben: da kennst du die Serien aber nicht besonders, sonst wüsstest du das besser, und außerdem frägt dich zum Glück ja keiner :rofl:
jep, tut wirklich niemand - und weil die 70er-Jahre so schön waren und ich heuer nicht in Urlaub gehen kann und es auch sonst Ärger gibt, habe ich beschlossen, mir was Gutes zu tun und auch noch alle 24 Folgen von "Die Zwei" und alle Filme von Louis de Funes auf DVD zu besorgen ...
8) :wink:
U.F.O. habe ich im Verzeichnis leider nicht gefunden....

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 10. Aug 2005, 01:01

Theiner hat geschrieben: ... habe ich beschlossen, mir was Gutes zu tun und auch noch alle 24 Folgen von "Die Zwei" und alle Filme von Louis de Funes auf DVD zu besorgen ...
Du hast offenbar viel Geld und guten Geschmack, was Filme betrifft. Heirate mich!!! :!: :!: :!:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 10. Aug 2005, 08:40

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Theiner hat geschrieben: ... habe ich beschlossen, mir was Gutes zu tun und auch noch alle 24 Folgen von "Die Zwei" und alle Filme von Louis de Funes auf DVD zu besorgen ...
Du hast offenbar viel Geld und guten Geschmack, was Filme betrifft. Heirate mich!!! :!: :!: :!:
So "gut" ist mein Geschmack dann auch wieder nicht, lieber UHG !
Dieter
(der auch sonst kulturell auf den letzten Hund gekommen ist ) :wink:

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 10. Aug 2005, 10:40

Theiner hat geschrieben: U.F.O. habe ich im Verzeichnis leider nicht gefunden....
UFO ist in Deutschland niemals komplett ausgestrahlt worden. Ich habe mir die beiden Boxen mit allen Staffeln in England besorgt. Herrlich nostalgisches Zeugs!

Der nostalgische Hajo

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 10. Aug 2005, 12:07

wie viele Folgen von der Serie gibt es denn?

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 10. Aug 2005, 14:23

26.

Hajo, der zählt

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 10. Aug 2005, 15:45

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Theiner hat geschrieben: U.F.O. habe ich im Verzeichnis leider nicht gefunden....
UFO ist in Deutschland niemals komplett ausgestrahlt worden. Ich habe mir die beiden Boxen mit allen Staffeln in England besorgt. Herrlich nostalgisches Zeugs!

Der nostalgische Hajo
Gibt es außer den ausgestrahlten Folgen (es sind 6, glaube ich ) auch die restlichen in Deutsch synchronisiert ?
Hmm, im ital. Fernsehen lief die Serie auch, werde mal dort nachsehen, obwohl das eigentlich sonst hoffnungslos ist, die heben nix auf :P

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 10. Aug 2005, 18:10

öhm, verwechselst du da nicht was? die einzige Serie mit nur 6 Folgen die ich auf Anhieb kenne ist "Raumpatroulie Orion"

Antworten