Nur für Klingonen
Moderator: Turion
- Schlomo Gross
- Wächter
- TerraPress Reporter
Ich wußte gar nicht, daß es einen "Klingonen-Thread" im Forum gibt...
Aber ich weiß so vieles nicht. Heute morgen wunderte ich mich über die geschlossenen Geschäfte. Also fragte ich einen Passanten nach dem Grund. "Den kennen Sie nicht?" entrüstete er sich. "Sehen Sie denn nicht fern?" Ich ging heim und schaltete den Fernseher ein. Auf >Kabel Eins< klärte man mich auf: "Vierzig Jahre Raumschiff Enterprise!" Wahnsinn! Augenblicklich werden zehn Enterprise-Filme gezeigt. Ja, dafür lohnt es sich schon, einen landesweiten Feiertag einzuführen!
Ein paar der Filme habe ich schon weggeguckt - ist gerade Werbepause. Bisher ist mir nie aufgefallen, über wieviel Wortwitz insbesondere die Erstserie (Kirk) verfügt. Der letzte Film endete mit dem Spruch:
Nur ungern nimmt der Klingonmann
statt barer Münze Tribbles an.
Und nun: Guckst du weita!
Aber ich weiß so vieles nicht. Heute morgen wunderte ich mich über die geschlossenen Geschäfte. Also fragte ich einen Passanten nach dem Grund. "Den kennen Sie nicht?" entrüstete er sich. "Sehen Sie denn nicht fern?" Ich ging heim und schaltete den Fernseher ein. Auf >Kabel Eins< klärte man mich auf: "Vierzig Jahre Raumschiff Enterprise!" Wahnsinn! Augenblicklich werden zehn Enterprise-Filme gezeigt. Ja, dafür lohnt es sich schon, einen landesweiten Feiertag einzuführen!
Ein paar der Filme habe ich schon weggeguckt - ist gerade Werbepause. Bisher ist mir nie aufgefallen, über wieviel Wortwitz insbesondere die Erstserie (Kirk) verfügt. Der letzte Film endete mit dem Spruch:
Nur ungern nimmt der Klingonmann
statt barer Münze Tribbles an.
Und nun: Guckst du weita!

Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
- John Charlie Brown
- Flottenkommandant
-
- Terranischer Botschafter
Jau!!!John Charlie Brown hat geschrieben:Oh yes: "The Trouble with the Tribbles!" Amazing. Zum Knuddeln die kleinen Pelzviecher *gg*
Und die Klingonen sehen da noch aus wie Statisten aus einem Räuber-Bühnenstück - hihi...
mfg
Kaffee-Charly
.
.
.
Ich habe mich aus diesem Forum zurückgezogen.
Macht's gut.
.
.
Macht's gut.
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Darüber habe ich mich auch königlich amüsiert. Erst kam der bärenstarke Zweiteiler aus dem Reich der Klingonen (Zweite Staffel) - und dann der "Rücksturz" zu einer Handvoll Witzfiguren, die von den Jungs der Enterprise in der Stationskantine locker verdroschen wurden. Die Abenteuer um den kahlköpfigen Captain finde ich zwar um Längen besser, aber wenn man beim Schauen der älteren Staffel hier und da ein Auge zudrückt (immerhin sind die Folgen in einer anderen Zeit entstanden - und als Kind war ich regelrecht fasziniert davon), kann man auch an Kirk und seiner Serienmannschaft noch viel Spaß haben. Allmählich verstehe ich, warum unsere heutigen RD-Buchleser immer mal wieder nach den RD-Heften greifen.
Was mir bei den alten Folgen - im Vergleich mit den späteren Spielfilmen - noch auffiel: Himmel, waren die damals alle noch schlank!
Was mir bei den alten Folgen - im Vergleich mit den späteren Spielfilmen - noch auffiel: Himmel, waren die damals alle noch schlank!

Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
- Eric Santini
- Kommandant der Schwarzen Garde
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Ulrich Roski - lang, lang ist's her... Ich erinnere mich an seine genialen Auftritte mit Schobert und Black, damals, als Insterburg und Co in Originalbesetzung durch die Lande tingelten und ihr bekanntestes Mitglied Karl Dall eine Solokomikerkarriere anstrebte.
Weißt Du noch, wie der Spruch im Original heißt, Norbert?
Nur ungern nimmt der Handelsmann,
statt barer Münze...
Tja, und nun? Weiter komme ich nicht mehr. (Ich werde alt!!!
)
statt barer Münze...
Tja, und nun? Weiter komme ich nicht mehr. (Ich werde alt!!!
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
Nur ungern nimmt der Handelsmann,Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Ulrich Roski - lang, lang ist's her... Ich erinnere mich an seine genialen Auftritte mit Schobert und Black, damals, als Insterburg und Co in Originalbesetzung durch die Lande tingelten und ihr bekanntestes Mitglied Karl Dall eine Solokomikerkarriere anstrebte.
statt barer Münze...
Tja, und nun? Weiter komme ich nicht mehr. (Ich werde alt!!!)
statt barer Münze Stuhlgang an
...
Er will nur Bargeld, Scheiße will er nicht ...

Ich habe davon einen Konzertmitschnitt, kann dir gerne eine MP3 Version davon schicken
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber
Todesmal von Andreas Gruber
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Jaaaa! Das war's! Jetzt ist der Groschen gefallen! (Ich spüre regelrecht, wie ich immer jünger werde!)
Danke fürs Angebot, aber ich bin leidenschaftlicher CD-Sammler (cirka 1100 bisher - und alle werden laufend aufgelegt) und werde mich sofort auf die Suche nach einer Roski-CD machen. Das könnte zwar Jahre dauern, aber das Suchen ist für Sammler das Schönste!
Danke fürs Angebot, aber ich bin leidenschaftlicher CD-Sammler (cirka 1100 bisher - und alle werden laufend aufgelegt) und werde mich sofort auf die Suche nach einer Roski-CD machen. Das könnte zwar Jahre dauern, aber das Suchen ist für Sammler das Schönste!

Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Tu ich! Aber erst, wenn meine Suche völlig erfolglos ist - du glaubst nicht, was für Musik ich schon alles kielgeholt habe! Manchmal liegt ganz unscheinbar im Supermarkt eine CD (Verkäuferin: "Hätte nicht gedacht, daß das jemals jemand kauft - wer is'n das überhaupt?"), und mitunter muß man auf Verkaufsbörsen hart verhandeln. (U.H.G.: "Krieg ich die CD, oder willste inne Fresse biste lachst?") Ulrich Roski - eine neue musikalische Lebensaufgabe für mich! Was für andere Leute Antiquitäten sind, sind für mich Töne...Nobby1805 hat geschrieben:Melde dich, wenn...
Meine bessere Hälfte nennt mich (liebevoll) besessen - aber kauft die sich laufend Schuhe und Klamotten oder kauft die sich laufend Schuhe und Klamotten? Na also!

Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
- Meiner Einer
- Soldat der Schwarzen Garde
-
- Terranischer Botschafter
Von "Insterburg & Co." ebenfalls - sogar im Canon.Nobby1805 hat geschrieben:Ich bleibe dabei: ist NIE auf CD erschienen.
und: UR hat das Lied geschrieben interpretiert wurde es m.W. offiziell nur von Schobert & Black
mfg
Charly de Café
.
.
.
Macht's gut.
.
.
Macht's gut.