Ich habe den Band noch nicht fertig gelesen. Trotzdem hier eine kurze Einschätzung dazu.
Der Beginn des BZ9 schließt den Aufstand der Islamiten ab. Ich hatte in der Vergangenheit schon erwähnt, dass ich solche gesellschaftlichen Konflikte in den Romanen eigentlich nicht mag. Das war schon bei den Robonen so. Ich habe es gelesen und nur soviel dazu:
Es ist schön, dass Dan Riker mal aktiv werden konnte. Diese Person ist mir von Anfang an immer sehr sympathisch gewesen. Seine Aktion zur Rettung von RD hat mir schon gefallen. Dan Riker sollte auch in Zukunft in der Serie aktiver in Erscheinung treten.
Das Abschieben der Aufständischen nach Mina war richtig und gut. Hoffentlich hören wir noch mehr von ihnen, z.B. wie sie sich auf dem Planeten entwickeln.
Das Beste in dem Band war jedoch bisher die Story um Roy Vegas. Eine Abenteuergeschichte, wie ich sie mag. Sie ist gut und spannend geschrieben, so spannend, dass ich sie in einem Zug lesen und noch länger darüber nachdenken musste.
Ich sage mal: Danke Conrad ! Gut gemacht.
Das die Anzio auf Forschungsreise geht, ist eine gute Idee. Vegas und die Mannschaft, aber auch die einzelnen Kadetten bringen Abwechslung in den Lesestoff. Das Thema; ein Planet mit Zombie-Wesen ist spannend. Im Nachhinein kann man die Reaktion des wbrauner hier im Forum verstehen. Die beschriebenen Szenen mit den Zombies wirken auf jeden anders. Ich fand sie nicht zu hart eher spaßig (ich musste sogar ein bisschen schmunzeln).
Ich frage mich jetzt: Was haben die Tel hier zu tun?
Und bei dieser spannenden Geschichte hat selbst die Liebelei am Beginn der Story nicht gestört.
Wann soll BZ10 kommen, wegen der Fortsetzung?
Soviel bis hierher. Jetzt muss ich erst weiter lesen. Bis später !