Kritik
Moderator: Turion
- Berni Ziegler
- Point Of Besatzungsmitglied
- GSO-Chef
Aber das sollte doch schon ziemlich sicherstellen, dass immrhin die Leute die was in der Garde zu sagen haben was im Kopf haben.Berni Ziegler hat geschrieben:soweit ich das sehe ist promoviert nur Bedinung dafür, daß man Offizier bei der Schwarzen Garde wird, nicht dafür daß man dort aufgenommen wird, oder täusche ich mich?
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef
- TerraPress Reporter
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef
- TerraPress Reporter
Direkt falsch nicht, allerdings war das als Forderung gedacht " Ein gesunder Geist wohne in einem gesunden Körper"Drakhon hat geschrieben:Ich hatte zwar auch nie latein, aber wenn ich das richtig interpretiere bedeutet das wohl so viel wie: "Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper".
Man berichtige mich falls das falsch ist.
Ein gewisser Herr Juvenal hatte nämlich beobachtet, daß man Genies oder einfach nur intelligente Menschen oft als Krüppel, Kranke, Neurotiker oder sonst wie Beschädigte *ggg* beobachten kann, kraftstotzend Gesunde dagegen oft eben nur gesund uns sonst nix sind ........ und das fand er eben sehr bedauerlich .
Was die Promovierten angeht, wird es darauf ankommen, in welchem Fach die promoviert haben. Ich werde mich hüten, hier diejenigen "Wissenschaften" zu nennen, bei deren "Dr." man aufgrund langjähriger Beobachtung vorwiegend aufgeblasene und dünkelhafte Kretins vorfindet ...
Re: Kritik
das ist doch klar, drakhon, im all kann man sich auf lange sicht kein so moralisches verhalten leisten ! weil einem die moral da nur im weg steht !Drakhon hat geschrieben: Das verhalten anderer Terranischer Truppen jedoch hat sich in meinen Augen in diesem Zyklus teils drastisch geändert. Soweit ich mich erinnern kann, findet man in den ersten beiden Zyklen nirgends eine vergleichbare Handlungsweise bei Terranern.
Die Terraner war bisher immer die guten, die immer moralisch vorbildlich und diplomatisch gehandelt haben. Die Änderung im Bitwar Zyklus kommt mir da sehr drastisch vor, da aus meiner Sicht auch keine Veranlassung zu solch einer Handlugsweise besteht. Die Verhältnisse auf Terra sind nun eher besser als noch im Drakhon Zyklus,. Die Commander der Planeten und der Chef der TF haben sich (nicht wirklich) geändert. So gesehn kommt die Änderung in der Verhaltensweise für mich ziemlich unerklärlich.
mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!