Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Dassein?
Bitwar 10 - Freunde in der Not
Moderator: Turion
- Schlomo Gross
- Wächter
- Flottenkommandant
Dassein???? <--- in deutscher Sprache übersetzt: was soll das sein?
Nun, uhg assoziert den "Ha-Zeh" nur noch nicht mit den Begriffen der M-Technik
Er will ihn wohl als Familienmenschen, mit Hang zu mittelalterlichen Schlössern darstellen.
Gebt ihm mal nen Auffrischungskurs, damit er die Profilierung auch mit dem nötigen "Fachwissen" komplettieren kann!
J.C.B. im Zwischenfeld
Nun, uhg assoziert den "Ha-Zeh" nur noch nicht mit den Begriffen der M-Technik
Er will ihn wohl als Familienmenschen, mit Hang zu mittelalterlichen Schlössern darstellen.
Gebt ihm mal nen Auffrischungskurs, damit er die Profilierung auch mit dem nötigen "Fachwissen" komplettieren kann!
J.C.B. im Zwischenfeld
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!
- Eric Santini
- Kommandant der Schwarzen Garde
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Also was Intervall ist weiss ich nicht so genau. Wahrscheinlich ein Fussballclub so etwa wie Inter Mailand. Beim Sternensog kenn ich mich besser aus. Das ist, wenn du von deinem Bier einen so mächtigen und langen Zug nimmst, dass du vor Sauerstoffmangel und plötzlich einsetzender Trunkenheit Sterne siehst.
- Eric Santini
- Kommandant der Schwarzen Garde
Gestern Abend mit BZ10 angefangen.
Sorry an Alfred Bekker aber ich musste die Kapitel 7 bis 11 erst mal überspringen. Wäre das Buch mit Kapitel 6 zu Ende gewesen, dann wäre das der grausamste Cliff-Hänger gewesen ...
Gleich lese ich weiter ...
Sorry an Alfred Bekker aber ich musste die Kapitel 7 bis 11 erst mal überspringen. Wäre das Buch mit Kapitel 6 zu Ende gewesen, dann wäre das der grausamste Cliff-Hänger gewesen ...
Gleich lese ich weiter ...
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber
- Schlomo Gross
- Wächter
- TerraPress Reporter
Als ich den obigen Text erstmals las und der Matthias (emmes) dem Norbert (Nobby) sogar noch zustimmte, dachte ich: "Können die das Buch nicht so lesen, wie es zusammengestellt wurde?"Nobby1805 hat geschrieben:Sorry an Alfred Bekker, aber ich musste die Kapitel 7 bis 11 erst mal überspringen. Wäre das Buch mit Kapitel 6 zu Ende gewesen, dann wäre das der grausamste Cliff-Hänger gewesen...
Ein paar Anmerkungen zu meiner eigenen Lesart: Ich bekomme die Exposés des aktuellen Buches, kenne somit den kompletten Inhalt und richte mich für meinen eigenen Part darauf aus. Oftmals sendet mir Hajo zwischendrin noch die fertige Datei des vorigen Buches zu, sprich: Jenes Buches, das die Leser noch nicht erwerben können, weil es noch nicht gedruckt ist, das aber den Autoren bei ihrer Arbeit nützlich sein könnte. Aus dieser Datei klicke ich mir dann das heraus, was ich für meine fortlaufende Arbeit brauche; ich lese die Datei meist also nicht ganz, sondern nur teilweise (es sei denn, das "Ganzlesen" ist für mein Skript unbedingt notwendig). Irgendwann halte ich das fertige Buch in den Händen, mitunter sogar später als die Abonnenten (ich bin auch nur einer von vielen zu Beliefernden). Und sobald ich etwas Freizeit habe, lese ich das Buch von Anfang bis Ende, voller Genuß, so wie jeder "stinknormale" Leser auch - und je nach Spannung "inhaliere" ich es oder lese langsamer (meistens letzteres, denn ich quäle mich gern), und ich versuche dabei, zu vergessen, was ich von der fortlaufenden Handlung bereits weiß...
Bei diesem Buch (BW 10) habe ich Alfred Bekkers Teil (obwohl selbiger dort perfekt eingearbeitet ist und Bezug zur laufenden Handlung nimmt) genau wie viele andere Leser auch "gierig" überblättert, weil ich unbedingt wissen wollte, wie Jo den Part von Achim weiterführt...
Sorry, Alfred.
Zuletzt geändert von Uwe Helmut Grave am 13. Mär 2006, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
Boa ey ! als ich anfing UHG's-post zu lesen dachte ich: Jetzt kriegste vom UHG wieder einen auf den Deckel !! Aber weit gefehlt, UHG hat es genauso gemacht wie emmes und ich (und sicher viele andere)
Normalerweise lese ich ein Buch auch von vorne nach hinten, und ich gebe zu, ich hatte schon "Angst" das im dritten und vierten Teil etwas stehen könnte, das sich auf den zweiten Teil bezieht. Aber so war es ja glücklicherweise nicht.
Normalerweise lese ich ein Buch auch von vorne nach hinten, und ich gebe zu, ich hatte schon "Angst" das im dritten und vierten Teil etwas stehen könnte, das sich auf den zweiten Teil bezieht. Aber so war es ja glücklicherweise nicht.
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
- Der Wächter
- Flottenkommandant
Habe ich ja, lieber UHG, hab ichUwe Helmut Grave hat geschrieben:Als ich den obigen Text erstmals las und der Matthias (emmes) dem Norbert (Nobby) sogar noch zustimmte, dachte ich: "Können die das Buch nicht so lesen, wie es zusammengestellt wurde?"......Nobby1805 hat geschrieben:Sorry an Alfred Bekker, aber ich musste die Kapitel 7 bis 11 erst mal überspringen. Wäre das Buch mit Kapitel 6 zu Ende gewesen, dann wäre das der grausamste Cliff-Hänger gewesen...
Meine Meinung zu dem Band habe ich auch in das Forum gestellt, sogar in voller Länge
Ich möchte aber noch einmal dem Wächter zustimmen, Das Buch ist gar nicht soooo schlecht.
- Der Wächter
- Flottenkommandant
Wenn man die letzten 3 Bände betrachtet, ergibt sich für mich folgendes Fazit: BW 8 war absolut genial, spannend von der ersten bis zur letzten Seite. BW 9 versuchte diese Spannung aufrechtzuhalten, endete aber in einer für mich etwas unbefriedigenden Wiederholung der Ereignisse. BW 10 hat dann in einigen Punkten den Spannungsbogen zu einem Abschluß geführt und dazu noch ein paar seit langem offene Fragen beantwortet.
Man könnte glatt meinen, mit Band 10 sei Halbzeit im Bitwar-Zyklus erreicht.
Man könnte glatt meinen, mit Band 10 sei Halbzeit im Bitwar-Zyklus erreicht.
Bewahrer des Universums!