Laß man, die habe ich seinerzeit (ebenfalls 15 Monate) schon nicht so richtig kapiert. Für die beiden Fehler, die Nobby dankenswerterweise wieder mit Seitenzahlen versehen hat, ist Conrad Shepherd verantwortlich. Das erste ist wohl ein Tippfehler, Unteroffizier statt Offizier, schrecklich falsch, aber verzeihlich; ein "Kriegsveteran" wie er kennt sicherlich den Unterschied.Forest hat geschrieben:Wir schicken sie am besten nochmal zum Bund für 15 Monate, damit sie die Dienstgrade lernen.
Beim zweiten genannten Fehler bin ich mir nicht sicher... Kann ein Hauptgefreiter nicht gleichzeitig Offiziersanwärter sein? Wenn er Unteroffiziersanwärter ist, bekommt er zusätzlich zu den drei Streifen einen Haken oder so - er bleibt aber bis zur absolvierten Prüfung trotzdem nur ein Hauptgefreiter. Bei Offiziersanwärtern verhält es sich ähnlich. Fähnriche/Kadetten sind noch keine echten Offiziere. Aber was dann? Wirklich keine Hauptgefreiten?
Du scheinst auf diesem Gebiet Experte zu sein, Forest, klär mich bzw. uns mal auf.