Hier nun mein kleiner Kommentrat zu BW 7:
Meiner Meinung nach der beste Band seit längerem! Hat viel Spass gemacht den zu lesen!
Trotzdem hab ich einige Punkte zu bemängeln: Erstens hat mir der sehr verspätete Einsatz vom Hy-Kon nicht gefallen - ich hab schon nach dem mehr oder weniger erfolglosen ersten Einsatz der anderen Waffen gedacht, warum wird nicht Hy-Kon probiert? Ist doch unlogisch, das in so einem fall nicht alle Waffen, die verfügbar sind, probiert werden! Aber klar, wenn sofort Hy-Kon eingesetzt worden wäre, dann wäre keine solche spannende Schlacht zustande gekommen, nur die Auflösung, wie man dann auf Hy-kon gekommen ist, war für mich nicht wirklich zufriendenstellen...
Der 2. Punkt, den ich hier noch anbringen möchte ist ein Thema, dass mir schon öfter etwas aufgestoßen ist:
Robert Saam und seine Truppe - wobei ich jetzt nicht die Personen an sich meine, (die sind in der Zwischenzeit schon total ok!) sondern die Erfindungs und Weiterentwicklungsdichte von Ihnen und generell von WI ...
Das geht mir persöhnlich viel zu schnell! Die Weiterentwicklung der neuen Ikoraumern wär ja noch i.O. aber dann gleich einen neuen Ringraumer auf Carboritbasis, der alles andere schlägt... ich weiß nicht, finde ich übertrieben und zu schnell, vor allem könnte man die Entstehung solcher Weiterentwicklungen mehr in die Story einbauen, und nicht einfach als gegeben auf einmal erscheinen lassen.
Auf der anderen Seite kommt von Terra nichts, so wie wenn Terra nicht auch fähige Leute hätte (bitte jetzt nicht mit dem Geldargument kommen, damit kann und darf man nicht alles abtun)
Ja soweit für heute,
mfg noid
ps: die Nogk hätte man schon längst um holfe fragen sollen, was die Sonne betrifft - imho!