S P O I L E R - Bitwar 11
Moderator: Turion
- ascari_da_vivo
- Terranischer Botschafter
Habe Bitwar 11 gelesen und hier die ersten Anmerkungen
Das Buch ist zum grossen Teil eine Abenteuergeschichte von Eric Manoli.
Die Versuche der Grahs Nachkommen mit Halbraumfeldern zu versehen war ja nichts neues.
War sehr gut geschrieben,hätte meiner Meinung aber eher in einen Sonderband gepasst.
Der Rest war natürlich um so interressanter
Rens Rettungsaktion auf der Erde kann die Grundlage für weitere Probleme auf der Erde werden.
Da wird noch interressantes kommen.
Am besten gefiehl mir der Schluss,nähmlich der Vorstoss in den Hyperrraum.Dieser Handlungsstrang war super geschrieben und verheisst so viel mehr.
Der Gag mit UHG als Uwegra,den sportlichen Meeg war genial.
Und das Werben von Erik und Tom um die selbe Frau war nehme ich an auch Absicht
Das wars fürs erste
Ad Astra
Ascari
Das Buch ist zum grossen Teil eine Abenteuergeschichte von Eric Manoli.
Die Versuche der Grahs Nachkommen mit Halbraumfeldern zu versehen war ja nichts neues.
War sehr gut geschrieben,hätte meiner Meinung aber eher in einen Sonderband gepasst.
Der Rest war natürlich um so interressanter
Rens Rettungsaktion auf der Erde kann die Grundlage für weitere Probleme auf der Erde werden.
Da wird noch interressantes kommen.
Am besten gefiehl mir der Schluss,nähmlich der Vorstoss in den Hyperrraum.Dieser Handlungsstrang war super geschrieben und verheisst so viel mehr.
Der Gag mit UHG als Uwegra,den sportlichen Meeg war genial.
Und das Werben von Erik und Tom um die selbe Frau war nehme ich an auch Absicht
Das wars fürs erste
Ad Astra
Ascari
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita
- ascari_da_vivo
Könnte heissen:emmes hat geschrieben:Wer ist eigentlich auf den Namen
DIGUFINOLHU
gekommen? Ich muss den immer zweimal lesen, weil ich schon beim Lesen die Buchstaben durcheinander bringe
Die gucken finden Olgas Hut
oder weiss einer was anderes?
Vielleicht hat Hajo oder UHG oder sonst einer der Clique dort Urlaub gemacht ...ascari_da_vivo hat geschrieben:Könnte heissen:emmes hat geschrieben:Wer ist eigentlich auf den Namen
DIGUFINOLHU
gekommen? Ich muss den immer zweimal lesen, weil ich schon beim Lesen die Buchstaben durcheinander bringe
Die gucken finden Olgas Hut
oder weiss einer was anderes?
Hat sich dann nur leider den Namen nicht genau gemerkt: Dhigufinolhu
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber
Re: S P O I L E R - Bitwar 11
Wieso "Manoli" ???ascari_da_vivo hat geschrieben:... von Eric Manoli.
Auf Seite 336/337 wird der Hauptmann Schwengers erst befördert: "Dhark erinnerte sich an die Akte des Majors" und dann gleich wieder degradiert: "Vielen Dank für die Unterstützung, Hauptmann".
Ansonsten hat mir das Buch sehr gut gefallen, mit einer Ausnahme: die vielfältigen Bezüge auf die REESCH-Mission am Ende des Buches, die man ja leider nirgendwo nachlesen kann
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
- ascari_da_vivo
Nobby1805 hat geschrieben:Wieso "Manoli" ???ascari_da_vivo hat geschrieben:... von Eric Manoli.
Bin halt doch geistig öfter bei PR
natürlich Eric Santini
sorry Eric,war nicht so gemeint.
- Eric Santini
- Kommandant der Schwarzen Garde
Glückwunsch Eric, tolle Leistung auf Double ! Ich hätte nur noch mit einer Beförderung und der Leitung der Schutztruppe auf Grah gerechnet ... aber es kommen ja noch weitere Bitwar-Bände
Da möchte ich auch gerne (vorübergehend) wohnen ...Theiner hat geschrieben:Daglfing auf Chinesisch.... wohnt vielleicht ein Münchner Forist dort? Hmmm.....
- Dateianhänge
-
- dhigu01.jpg (105.09 KiB) 11117 mal betrachtet
- Eric Santini
- Eric Santini
- Thokan
- GSO - Agent
dann wollen wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen
S P O I L E R
wieder ein sehr gut geschriebener Roman den ich 'gezwungener maßen' in einem Stück gelesen (verschlungen) habe
die momentane Schreibstil, drei bis vier Handlungsstränge, die alle unmittelbar zusammenhängen und auch zu einem Ziel gebracht werden, gefällt mir eigentlich ganz gut
mir fehlen zur Zeit wirklich die fernen Schauplätze der anderen Völker
und wenn es auch nur ein kleines Kapitel pro Buch wäre
aber es allen gerecht zu machen ist wohl unmöglich
zur eigentlichen Handlung:
zur Befreiung der Gordos, oder wie heissen die Riesenlibellen :grübel:
kleine Spezialraumschiffe zur Verfolgung anderer Raumschiffe ist ne gute Idee, leider müssen die Ingenieure ihre Hausaufgaben noch besser machen
netter Einfall mit dem begrenztem Störfeld zur ausschaltung der Roboter
schade das das nur bei den Kontrollrobotern funktioniert
die Gruppen von Menschen die nicht die Erde verlassen wollen werden mir persönlich etwas zu radikal geschildert, da ist noch eine menge Zündstoff der für einige Unruhe sorgen wird
vor allem das modifizierte Pressorgeschütz zur Ausschaltung der Flash
sowas in sehr großer Ausführung und jeder Ringraumer sieht alt aus
hier fängt eine Rüstungsspirale an sich nach oben zu schrauben
lasst unsere Point Of nicht zu schwach werden, irgendwo sind da auch Grenzen in Punkto Aufrüstung und versteckter Hightech
unser Universalgenie Robert hat endlich geheiratet
Was ich entweder überlesen habe oder es wurde einfach von den Autoren vergessen,
weshalb lief da eigentlich diese Aktion mit dem Kindergarten auf Eden und diese angebliche Frau von Wallis und seinem Kind
Hyperraum :
wie beschreibt mann etwas was mann nicht beschreiben kann
genauso kann dieser Hyperraum auch psychomäßig bunt sein
so das mann keinen, durch technische Einrichtungen gefilterten Blick, darauf (darein) werfen kann
auf jedenfall freu ich mich schon auf den Kampfeinsatz in dem Schattenraumer
einen Schattenraumer konnte die Garde ja schonmal untersuchen, aber ob das reicht sich in diesem zurecht zufinden und diesen so zu manipulieren das er in den Normalraum zurück fällt,
das dürfte nicht so einfach sein
im günstigsten Fall finden die einen XE-Flash und können mit dem flüchten nach erledigter Arbeit
mehr fällt mir heut früh nicht ein
S P O I L E R
wieder ein sehr gut geschriebener Roman den ich 'gezwungener maßen' in einem Stück gelesen (verschlungen) habe
die momentane Schreibstil, drei bis vier Handlungsstränge, die alle unmittelbar zusammenhängen und auch zu einem Ziel gebracht werden, gefällt mir eigentlich ganz gut
mir fehlen zur Zeit wirklich die fernen Schauplätze der anderen Völker
und wenn es auch nur ein kleines Kapitel pro Buch wäre
aber es allen gerecht zu machen ist wohl unmöglich
zur eigentlichen Handlung:
zur Befreiung der Gordos, oder wie heissen die Riesenlibellen :grübel:
kleine Spezialraumschiffe zur Verfolgung anderer Raumschiffe ist ne gute Idee, leider müssen die Ingenieure ihre Hausaufgaben noch besser machen
netter Einfall mit dem begrenztem Störfeld zur ausschaltung der Roboter
schade das das nur bei den Kontrollrobotern funktioniert
die Gruppen von Menschen die nicht die Erde verlassen wollen werden mir persönlich etwas zu radikal geschildert, da ist noch eine menge Zündstoff der für einige Unruhe sorgen wird
vor allem das modifizierte Pressorgeschütz zur Ausschaltung der Flash
sowas in sehr großer Ausführung und jeder Ringraumer sieht alt aus
hier fängt eine Rüstungsspirale an sich nach oben zu schrauben
lasst unsere Point Of nicht zu schwach werden, irgendwo sind da auch Grenzen in Punkto Aufrüstung und versteckter Hightech
unser Universalgenie Robert hat endlich geheiratet
Was ich entweder überlesen habe oder es wurde einfach von den Autoren vergessen,
weshalb lief da eigentlich diese Aktion mit dem Kindergarten auf Eden und diese angebliche Frau von Wallis und seinem Kind
Hyperraum :
wie beschreibt mann etwas was mann nicht beschreiben kann
genauso kann dieser Hyperraum auch psychomäßig bunt sein
so das mann keinen, durch technische Einrichtungen gefilterten Blick, darauf (darein) werfen kann
auf jedenfall freu ich mich schon auf den Kampfeinsatz in dem Schattenraumer
einen Schattenraumer konnte die Garde ja schonmal untersuchen, aber ob das reicht sich in diesem zurecht zufinden und diesen so zu manipulieren das er in den Normalraum zurück fällt,
das dürfte nicht so einfach sein
im günstigsten Fall finden die einen XE-Flash und können mit dem flüchten nach erledigter Arbeit
mehr fällt mir heut früh nicht ein
Zuletzt geändert von Thokan am 24. Apr 2006, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rehcthrcsiefblheer fedint draf sie bhaeletn.