Es handelt sich hier um einen lehrbuchmäßigen Fall von kultureller Inkompatibilität und nicht um was Persönliches. Eigentlich wollen wir beide gar nicht streiten, aber spätestens nach dem zweiten Beitrag pro Kopf fängt es regelmäßig an zu qualmen.....xe-flash134 hat geschrieben:Hallo Theiner, hallo Emmes,
bitte postet, dass ihr euch kabbelt - der Tonfall wirkt auf nicht eingeweihte schon ziemlich heftig.
der harmoniesüchtige Xe
Band 18 - Die zweite Macht
Moderator: Turion
Ach nöööööööööööö,xe-flash134 hat geschrieben:Hallo Theiner, hallo Emmes,
bitte postet, dass ihr euch kabbelt - der Tonfall wirkt auf nicht eingeweihte schon ziemlich heftig.
der harmoniesüchtige Xe
das war doch gerade die Freundlichvariante meines Beitrages
Was den Tonfall betrifft, so stelle dir einfach vor, Heinz Rühmann liest Weihnachtsgeschichten Das klingt genauso
- xe-flash134
- GSO - Agent
Hast Du jetzt das Oldtimer-Kennzeichen endlich bekommen ?xe-flash134 hat geschrieben:Na ja, wenn das so ist, dann freu ich mich zukünftig, wenn ihr euch die Worte, Satzteile und sonstigen Nettigkeiten um die Ohren haut.
der auf dem Fensterbrett liegende Flash H134
Keine Sorge, ich hab mir eigens in der kleinen, aber wohlsortierten Buchhandlung am Hbf. München das Buch von Hubert Schleichert mit dem Titel "Wie man mit Fundamentalisten diskutiert, ohne den Verstand zu verlieren" gekauft, laut Klappentext :
"Geistvoll und bissig entlarvt der Wiener Philosoph Hubert Schleichert anhand zahlreicher Beispiele die rhetorischen und argumentativen Tricks von Politikern, Dogmatikern und Fundamentalisten jeder Couleur......"
Sehr empfehlenswert.....
- xe-flash134
- GSO - Agent
- John Charlie Brown
- Flottenkommandant
Zurück zum Thema!
Mir fiel nur eine Ungereimtheit im PP 18 auf:
Die Drohne, welche in das Triebwerk des Atombomben-Bombers gelenkt wurde, hätte ebenso wie die drei Flash zuvor "abschmieren" müssen, wegen des Störsenders!
J.C.Bemerkt
Mir fiel nur eine Ungereimtheit im PP 18 auf:
Die Drohne, welche in das Triebwerk des Atombomben-Bombers gelenkt wurde, hätte ebenso wie die drei Flash zuvor "abschmieren" müssen, wegen des Störsenders!
J.C.Bemerkt
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef
- Flottenkommandant
- Eric Santini
- Kommandant der Schwarzen Garde