Band 5 - »Katastrophenkern Kallisto«

Neue Minizyklen im Außmaß von je 6 Bänden zum Handlungszeitraum zwischen Drakhon und Bitwar erwarten uns hier!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 28. Mär 2005, 21:39

Du hast den Roman wieder nur überflogen. Es wurde eine ganz bestimmte Begründung für die Aktivierung des goldenen Schirmns geliefert.

Der genaue Hajo

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Warum löst ein Intervall einen goldenen Schutzschirm aus?

Beitrag von John Charlie Brown » 28. Mär 2005, 23:27

Du meinst jetzt aber nicht zufälligerweisen den Satz: "... - mit eingeschaltetem Intervall und abgeschaltetem Brennkreis." ? Oder doch? 8)

J.C.B., der genau Nachlesende!


P.S. Ist das nun ne "Flash-Mausefalle" oder ein "Flash-Schutzbunker"?
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 29. Mär 2005, 10:04

Dann lies mal genau auf Seite 74 nach.

Der kryptische Hajo

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 29. Mär 2005, 12:18

auf Seite 74 in SDG4 steht aber gar nichts zu dem Thema, Hajo :D

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 29. Mär 2005, 18:02

Möglicherweise steht uns eine ordentliche Überraschung bevor (nicht nur der von Hajo bereits angekündigte cliffhanger zu Ende von BZ5)
Irgendwie stellt sich nämlich die Frage, was am Sol-System denn eigentlich für die Balduren so wichtig gewesen sein könnte. Vielleicht entdeckt man ja einen Goldenen irgendwo, wo man bisher gar nicht gesucht hat .... Venus, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun..... :P :P

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 29. Mär 2005, 19:12

Auf der Venus das wär doch was .
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 29. Mär 2005, 21:07

Venus glaub ich ehrlich gesagt weniger

Wenn dann wären Jupiter, Saturn, Uranus oder Neptun besser dafür geeignet, vor allem der Jupiter, da dessen Gasmassen eine zufällige Entdeckung des Goldenen bestens verhindern würden :D

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 30. Mär 2005, 10:39

Berni Ziegler hat geschrieben:auf Seite 74 in SDG4 steht aber gar nichts zu dem Thema, Hajo :D
Nö, und in RD SG 6 auch nicht. Deswegen habe ich den Beitrag ja auch im Thema zur Band 5 plaziert.

Der kühl kalkulierende Hajo :P

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 30. Mär 2005, 12:18

ahja, wirklich logisch gedacht *ironisch* :D

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 1. Apr 2005, 10:10

Berni Ziegler hat geschrieben:Venus glaub ich ehrlich gesagt weniger

Wenn dann wären Jupiter, Saturn, Uranus oder Neptun besser dafür geeignet, vor allem der Jupiter, da dessen Gasmassen eine zufällige Entdeckung des Goldenen bestens verhindern würden :D
.... die geschlossene Wolkendecke der Venus würde diesen Zweck aber auch erfüllen. Wobei ich nicht glaube, daß eine Metallmasse wie die eines Goldenen im Sol System noch nicht entdeckt worden wäre.......

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 1. Apr 2005, 16:52

wenn er ein tarnfeld (nur für ortung oder auch ne wirkliche unsichtbarkeit) hat dann kann man den sicher net entdecken und wenn die technick der balduren der irdischen so überlegen ist, dann ist das sicher möglich (denke mal die ist es, da sie ja auch der worgunschen überlegen ist) und das die reaktoren leer werden denke ich auch net, denn die nehmen sicher kein ala metal zu energie erzeugung her :)



mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Energie aus nichts im Nicht gewinnen

Beitrag von John Charlie Brown » 1. Apr 2005, 22:34

Was denn dann? Gold? :rofl:
Denn davon scheinen sie ja genug zu haben! :mrgreen: Ich weiß, ich weiß ist kein Gold, schimmert nur so. Haben die denn nun mal das Material gecheckt, aus was die Statuen alle so sind? Oder immer noch nicht! Wird langsam mal Zeit - zur Not auch ohne C14-Analysator :rofl:


J.C.B. der Meckerer
Zuletzt geändert von John Charlie Brown am 2. Apr 2005, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 2. Apr 2005, 09:44

tom hat geschrieben:wenn er ein tarnfeld (nur für ortung oder auch ne wirkliche unsichtbarkeit) hat dann kann man den sicher net entdecken
Richtig, so ein Feld wie das auf der Kurrgen-Welt (deren Namen wir eigentlich nie erfahren haben :D )

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 12. Apr 2005, 09:04

tom hat geschrieben:wenn er ein tarnfeld (nur für ortung oder auch ne wirkliche unsichtbarkeit) hat dann kann man den sicher net entdecken und wenn die technick der balduren der irdischen so überlegen ist, dann ist das sicher möglich (denke mal die ist es, da sie ja auch der worgunschen überlegen ist) und das die reaktoren leer werden denke ich auch net, denn die nehmen sicher kein ala metal zu energie erzeugung her :)



mfg tom : -)
Ok wenn die Statue ein Tarnfeld hat - aber warum sollte sie? Bis jetzt wurde kein einziger Goldener unter einem Tarnfeld versteckt - wieso also ausgerechnet im Sol System??

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 13. Apr 2005, 15:28

lol, so habe die bände gelsen :( das mit cimc ist *biep* aber es zeigt wie sehr Dhark ihn mochte, da er noch das sensorium abnimmt :) (naja Amy ist cool drauf, aber ich finde das ihr Dhark so hilflos rüberkommen lasst (macht ihn auch zum cyborg, oder sorgt dafür das die cyborgs net so superman artig rüberkommen, bitte :)




mfg tom : -)
ps: ich mag die cyborgs, aber lasst die "normalen" auch mal wieder was ohne cyborgs machen :)
pps: cool währe mal ne fecht szene (egal wo und warum, aber sowas kommt immer gut rüber :)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten