Kleine Anmerkung für Hajo

Neue Minizyklen im Außmaß von je 6 Bänden zum Handlungszeitraum zwischen Drakhon und Bitwar erwarten uns hier!

Moderator: Turion

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 14. Feb 2005, 10:39

tom hat geschrieben:so wie versteckte dateien auf einem normalen PC ???

aber was würde das bringen ? und auf nem kristalldatenträger würde man doch den füllgrad auch sehen können (ähnlich einer selbstgebrannten cd, bei der man sieht inwieweit sie beschrieben/gefüllt ist :)
Das stimmt so nicht ganz! Wenn man mehrere Sitzungen z.B. auf eine CD-RW schreibt, meldet er, je nach Brenner / Brennprogramm / CD/DVD-Rom z. B. nur die letzte Sitzung. Du kannst nur erkennen, daß mehr Daten drauf sind, wenn Du die verbrauchten Spuren auf der CD anschaust und mit anderen CDs , die wirklich nur soviel wie diese CD anzeigt drauf haben!

Außerdem bin ich im Datenrettungsbereich tätig. Da habe ich schon komplette Platten zurückgeholt, die mehrere Jahre alt und komplett mit anderen Daten überschrieben waren. Ich hatte also ca. das doppelte an Daten, was die Platte überhaupt an Kapazität hatte!!!

Deswegen mußte ich auch so lachen, als die Strauß-Platte damals gelöscht wurde und ANGEBLICH nix mehr gefunden werden konnte. Hätten sie die Platte ruhig mal zu mir geschickt, da wäre Strauß Junior bereits im Knast!!!

Gruß Tic
Mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner über den See!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 14. Feb 2005, 12:51

laß den Strauß in Ruhe, sonst legst du dich mit mir an, ich bin aus Bayern (zwangsläufig, weil Augsburg von Napoleon damals den Bayern geschenkt wurde), außerdem gehört der nicht hierher zum Thema.

Übrigens, noch eine Anmerkung zur "Raumpatroulie Orion", die schon öfters in den Büchern erwähnt wurde, die besteht durchaus nicht nur aus den TV-Folgen von damals, ich selber habe ca. 20 Bücher mit fortgesetzten Abenteuern der Serie, die in den 80ern und 90ern erschienen sind :D

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 14. Feb 2005, 14:02

tic hat geschrieben: Das stimmt so nicht ganz! Wenn man mehrere Sitzungen z.B. auf eine CD-RW schreibt, meldet er, je nach Brenner / Brennprogramm / CD/DVD-Rom z. B. nur die letzte Sitzung. Du kannst nur erkennen, daß mehr Daten drauf sind, wenn Du die verbrauchten Spuren auf der CD anschaust und mit anderen CDs , die wirklich nur soviel wie diese CD anzeigt drauf haben!

Außerdem bin ich im Datenrettungsbereich tätig. Da habe ich schon komplette Platten zurückgeholt, die mehrere Jahre alt und komplett mit anderen Daten überschrieben waren. Ich hatte also ca. das doppelte an Daten, was die Platte überhaupt an Kapazität hatte!!!

Gruß Tic
na dann fang mal an die daten auf dem kristall zu retten, weil ich sonst echt zornig auf margun und sola bin, wenn die wirklich nur das rausgerückt habe !!

mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 15. Feb 2005, 10:26

Berni Ziegler hat geschrieben:laß den Strauß in Ruhe, sonst legst du dich mit mir an, ich bin aus Bayern (zwangsläufig, weil Augsburg von Napoleon damals den Bayern geschenkt wurde), außerdem gehört der nicht hierher zum Thema.
Ui, bloß weil sie aus Bayern sind, haben Verbrecher einen Freibrief?
Und ich Depp bin die ganze Zeit ehrlich, obwohl ebenfalls in Bayern wohnend! :wink:

Gruß Tic
Mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner über den See!

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 15. Feb 2005, 10:27

tom hat geschrieben:
na dann fang mal an die daten auf dem kristall zu retten, weil ich sonst echt zornig auf margun und sola bin, wenn die wirklich nur das rausgerückt habe !!
Erbitte Zusendung! Ohne Material keine Datenrettung! 8)

Gruß Tic
Mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner über den See!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 15. Feb 2005, 14:12

klar, bin gerade am einpacken und bitte sam, dir einen supra zu senden, der ohne w-programm läuft, damit der oder die viren ihn net infizieren konnte :)



mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 15. Feb 2005, 17:42

tic hat geschrieben:Ui, bloß weil sie aus Bayern sind, haben Verbrecher einen Freibrief?
Für mich ist Strauß kein Verbrecher, und so lange er nicht rechtskräftig verurteilt ist, darf man sowas auch nicht über jemanden sagen, sonst macht man sich strafbar, ticl Jeder ist so lange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist :)

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 15. Feb 2005, 19:23

Berni Ziegler hat geschrieben:...und so lange er nicht rechtskräftig verurteilt ist...
Ein Politiker, der rechtskräftig (und schuldangemessen) verurteilt wird??? :?: Ab und zu fliegt zwar das eine oder andere Bauernopfer vom Brett, irgendein verzichtbarer Charge, der für die Herren/Damen mit der weißen Weste den Kopf hinhalten darf, aber sonst passiert diesen Leuten doch nie was - schlimmstenfalls ein Rücktritt mit saftigen Bezügen auf Kosten der Steuerzahler. :!:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 16. Feb 2005, 18:51

Berni Ziegler hat geschrieben:[
Für mich ist Strauß kein Verbrecher, und so lange er nicht rechtskräftig verurteilt ist, darf man sowas auch nicht über jemanden sagen, sonst macht man sich strafbar, ticl Jeder ist so lange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist :)
:lol: Der war gut!
So einen Sarkasmus habe ich Dir gar nicht zugetraut!

Gruß Tic
Mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner über den See!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 16. Feb 2005, 18:56

wo war ich da sarkastisch, Tic? :lol:

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 18. Feb 2005, 01:32

Berni Ziegler hat geschrieben:
tic hat geschrieben:Ui, bloß weil sie aus Bayern sind, haben Verbrecher einen Freibrief?
Für mich ist Strauß kein Verbrecher, und so lange er nicht rechtskräftig verurteilt ist, darf man sowas auch nicht über jemanden sagen, sonst macht man sich strafbar, ticl Jeder ist so lange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist :)

Höhöhööö!
Der Spruch ist echt gut, Berni. Kompliment, ich liebe Ironie !
mfg
Charly de Cafe'

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 18. Feb 2005, 11:14

kaffee-charly hat geschrieben:
Berni Ziegler hat geschrieben:
tic hat geschrieben:Ui, bloß weil sie aus Bayern sind, haben Verbrecher einen Freibrief?
Für mich ist Strauß kein Verbrecher, und so lange er nicht rechtskräftig verurteilt ist, darf man sowas auch nicht über jemanden sagen, sonst macht man sich strafbar, ticl Jeder ist so lange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist :)

Höhöhööö!
Der Spruch ist echt gut, Berni. Kompliment, ich liebe Ironie !
mfg
Charly de Cafe'
Sollte eigentlich in einem Rechtsstaat so gelten. Mangels Beweise immer zu Gunsten des Angeklagten. Wobei es in diesem Fall gar keinen Angeklagten gibt und alles andere sind nur böswillige Unterstellungen die erst zu Beweisen wären. Wahrscheinlich geht da jeder von sich selber aus. Läst jedenfalls gewisse sehr bedenkliche Rückschlüsse auf die Einstellung zu einem Rechtsstaat erkennen. 8)
„Nec aspera terrent“

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 18. Feb 2005, 11:56

Na ja,

wenn ich, weil sich das Finanzamt angekündigt hat, alle meine Buchungsunterlagen in den Kamin werfe, dann bin ich kein Verbrecher, weil keine Beweise mehr vorliegen (wie Datenlöschen Festplatte)?
Ich glaube, bei mir als kleinem Wicht in unserer Gesellschaft wird das "Ich weiß nix, ich gab mein Ehrenwort" wie von unserem Dicken bez. Spenderliste, wohl kaum vor Gericht ziehen.

Uns Kleine darf der Geldadel schon als Verbrecher bezeichnen, sogar pauschal wie in der Raubkopierer sind Verbrecher Kampagne von der MI.
Dort ist jeder, der einen Brenner und Rohlinge hat, ein Raubkopierer und damit ein Verbrecher.

Aber wenn es um die wirklichen Verbrecher geht, da wird dann das, was Berni geschrieben hat, rausgekramt und ordentlich Rauchbomben geworfen, damit man die Beweise verschwinden lassen und damit als unschuldig gelten kann.

Für mich gilt speziell in der heutigen Zeit, wer richtig Geld hat ist Lottogewinner, Verbrecher oder Erbe von einem Lottogewinner oder Verbrecher. Anders KANN man heutzutage gar nicht mehr zu Geld kommen. Es geht einfach nicht!

Gruß Tic
Mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner über den See!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 20. Feb 2005, 16:32

tic hat geschrieben:Na ja,
weil sich das Finanzamt angekündigt hat, alle meine Buchungsunterlagen in den Kamin werfe, dann bin ich kein Verbrecher, weil keine Beweise mehr vorliegen

Gruß Tic
Damit bist du wahrscheindlich auch ausreichend beschäftigt. 8)
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 20. Feb 2005, 18:09

tic hat geschrieben:wenn ich, weil sich das Finanzamt angekündigt hat, alle meine Buchungsunterlagen in den Kamin werfe, dann bin ich kein Verbrecher, weil keine Beweise mehr vorliegen (wie Datenlöschen Festplatte)?

nur mal so zur Info - in solch einem Falle würde das Finanzamt von Rechts wegen die Zahlen schätzen, und zwar deutlich höher als du sie bis dahin gemeldet hattest. Da du dann auch keine Belege mehr hättest, um das Gegenteil zu beweisen, wärst du doppelt bis dreifach bestraft, und außerdem kämst du vor Gericht deswegen :D

Antworten