Arc Doorn ist Thema des nächsten Zyklus

Neue Minizyklen im Außmaß von je 6 Bänden zum Handlungszeitraum zwischen Drakhon und Bitwar erwarten uns hier!

Moderator: Turion

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Arc Doorn ist Thema des nächsten Zyklus

Beitrag von Helldriver » 8. Apr 2005, 22:16

Das Thema Arc Doorn wird in den nächsten Monaten einen Schwerpunkt bei Ren Dhark bilden. Von Juli bis September erscheinen sechs Paperbacks im CHARR-Format, die ausschließlich Arc Doorn zum Thema haben.

Das habe ich gerade bei den Leserbriefen auf www.ren-dhark.de gefunden.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 9. Apr 2005, 12:18

Ihr dürft gespannt sein! :nod:
U.H.G. (der gerade gemeinsam mit anderen Autoren fleißig "doornt", damit alles pünktlich fertig wird)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 9. Apr 2005, 12:24

naja, nach über 2000 Jahren dürfte es auch ziemlich viel zu erzählen geben über Arcdorn, oder was meint ihr? :lol:

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 9. Apr 2005, 13:32

Das freut mich natürlich, jedoch in welcher Form erscheint das jetzt? Im Rahmen von Sternendschungel Galaxis? Glaub ich eher nicht - also doch so wie FO-Charr - also was eigenes?

Ich muss mich hier Teilweise der Kritik bei den aktuellen Leserbriefen anschließen, obwohl ich im Prinzip das Paperbackformat nicht schlecht finde, aber irgendwie verliert sich sogar für mich etwas der Überblick über das Ganze...

Hätte man nicht auch über Arc Doorn eine Sonderband Trilogie machen können, wie bei Gisol? Wäre imho gescheiter gewesen und in Folge in Paperback Form nur die Sternendschungel Reihe herauszugeben, dann wäre auch das Ganze etwas klarer und übersichtlicher und die Sonderbände wären wieder etwas aufgewertet!

Aber was meinen die anderen dazu?

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 9. Apr 2005, 15:59

Mir wäre ein Buch mit dem höheren Format der Charr oder SG-Reihe aber festem Einband und mehr Seiten am liebsten. Die normalen Bücher sind niedrig und dick. Das kostet unnötig Platz im Regal. Das Pappformat ist mir zu einfach. Das wirkt irgendwie schundig. Da kommt keine Hochwertigkeit rüber. Das Argument mit der höheren Anzahl Titelbilder hat allerdings was für sich. Bilder machen einfach Spass.

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 9. Apr 2005, 16:19

Ich bin einfach mal davon ausgegangen das die 6 Arc Doorn Bände in der "sternendschungel" Reihe erscheinen werden. Für noch ein anderes Format hätte ich auch kein Verständnis.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 9. Apr 2005, 16:36

lol, das ist gut, bloß das paperback zeug ist net meins :( mag bücher lieber:

1. sehen sie hochwertiger aus
2. sind die wenn sie im schrank stehen schöner
3. halten sie mehr aus
4. ist RD ne buchserie und kein paperback zeug


aber sonst gibt es sicher viel guten storiey über AD zu erzählen, aber bitte, bitte liebes HJB team, bitte keine paperbacks :(



mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 9. Apr 2005, 16:44

tom hat geschrieben:lol, das ist gut, bloß das paperback zeug ist net meins :( mag bücher lieber:

mfg tom : -)
Ob paperback oder nicht, ist mir eigentlich egal. sehr ärgerlich sind nur die ganzen unterschiedlichen Größen, wegen des Regalabstandes.... :P

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 9. Apr 2005, 21:31

Cool sache muß man diese Bände extra abonieren oder komen die nach dem 6 band STG automatisch?

Jae Arc Arc das wird ne hetz ich mag diesem Kerl
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 9. Apr 2005, 22:37

Wäre auch für einen Sonderband oder RD-Spezialausgabe Bücher sehen besser aus und haben das gleiche Format. Die Paperbacks passen einfach nicht so richtig in die Serie, und machen sich auch im Regal nicht so gut. 8)
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 10. Apr 2005, 00:56

Im Falle CHARR fand ich die Paperbacks i. O. - ist ja doch eine sehr eigenständige Serie.
Es geht wohl auch um neue Käuferschichten; die lassen sich durch HC eben nicht erschließen; ich kann da Hajos Argumente schon nachvollziehen, auch wenn ich das mit den zwei Titelbildern als ein eher verzweifeltes Argument ansehe.

Sternendschungel Galaxis hätte man allerdings in Buchform sehr schön als "dritte Serie" zwischen DRAKHON und BITWAR im Regal einsortieren können - und Arc Doorn wäre da (im Bücherregal - bei den Sonderbänden) auch nicht gerade unpassend.

Leider habe ich keine Ahnung, wie viele Leser sich nur bzw. zusätzlich die Bücher kaufen würden; wenn sich das wirtschaftlich trägt, würde ich für eine nachträgliche Buchausgabe plädieren (die Texte liegen ja schon vor).
So würden die Paperbackfreunde auf REN DHARK aufmerksam und die (HC-)Komplettsammler auch zufrieden.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 10. Apr 2005, 11:00

Wolf hat geschrieben:Im Falle CHARR fand ich die Paperbacks i. O. - ist ja doch eine sehr eigenständige Serie.
Es geht wohl auch um neue Käuferschichten; die lassen sich durch HC eben nicht erschließen; ich kann da Hajos Argumente schon nachvollziehen, auch wenn ich das mit den zwei Titelbildern als ein eher verzweifeltes Argument ansehe.

Sternendschungel Galaxis hätte man allerdings in Buchform sehr schön als "dritte Serie" zwischen DRAKHON und BITWAR im Regal einsortieren können - und Arc Doorn wäre da (im Bücherregal - bei den Sonderbänden) auch nicht gerade unpassend.

Leider habe ich keine Ahnung, wie viele Leser sich nur bzw. zusätzlich die Bücher kaufen würden; wenn sich das wirtschaftlich trägt, würde ich für eine nachträgliche Buchausgabe plädieren (die Texte liegen ja schon vor).
So würden die Paperbackfreunde auf REN DHARK aufmerksam und die (HC-)Komplettsammler auch zufrieden.
Vieleicht als RD-Spezialausgabe 8)
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 10. Apr 2005, 11:18

Ich glaube das das Format nicht mehr geändert wird...

[Zitat von Hajo als Antwort zu einem Leserbrief:]

"Das Thema Arc Doorn wird in den nächsten Monaten einen Schwerpunkt bei Ren Dhark bilden. Von Juli bis September erscheinen
sechs Paperbacks im CHARR-Format,
die ausschließlich Arc Doorn zum Thema haben."

[/Zitat]

...obwohl ich auch lieber ein Buch im Format der Sonderbände haben möchte :!:
Bis zum Nächstenmal
Ad Astra
Peter
-----------------------------------------------------------
Wenn wir selbst keine Fehler hätten, würden wir nicht so viel Freude an denen der anderen haben.
François de la Rochefoucauld

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 10. Apr 2005, 12:14

nicht nur du, aber wenn die einem nur im Paperback-Format geliefert werden kann man nichts dagegen machen :(

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 10. Apr 2005, 15:07

Ist doch egal hauptsche Arc drin.
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Antworten