Erster ...
Moderator: Turion
Erster ...
Ich komme gerade nach Hause und da liegt ein Päckchen von HJB
DM 3 bis 6 !!!!
Auf geht's
DM 3 bis 6 !!!!
Auf geht's
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber
Re: Erster ...
Mist verdammter, ich habe die noch nicht mal bestellt. Ich verlasse mich immer auf die HJB-siteNobby1805 hat geschrieben:Ich komme gerade nach Hause und da liegt ein Päckchen von HJB
DM 3 bis 6 !!!!
Auf geht's
MS auf dem Sprung (ach ne is schon dunkel)
- Berni Ziegler
- Point Of Besatzungsmitglied
- Point Of Besatzungsmitglied
Stimmt nicht, meiner kam am Mittwoch, folglich bist du nicht der Erste.Nobby1805 hat geschrieben:Ich komme gerade nach Hause und da liegt ein Päckchen von HJB
DM 3 bis 6 !!!!
Auf geht's
Habe die Bücher noch nicht aus der Plastikhülle geholt, weil ich
noch Polgara, die Zauberin lese und ich nicht oft zum Lesen komme.
Sebastian in der Poleposition
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker
mir gings eigentlich nur darum, hier im Board kund zu tun, dass die Bände erschienen sind. Und wie man sieht, wurde der eine oder andere ja "aufgewckt"
Und hier war ich nun mal "Erster"
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
- Eric Santini
- Kommandant der Schwarzen Garde
- Turion
- Garstiger Worgun
Ich dachte eigentlich, daß wir solche Threads lassen wollten, da die ja jetzt überhaup sehr wenig mit Diskusionen hier zum Thema Ren Dhark oder auch der Spinn Off reihe zu tun hat. Mich nerft das inzwischen schon irgendwie, daß wir diesen Schrott hier bei jeder Auslieferung von Printmedien haben.
Alos schweigt und geniest das nächste mal, wenn ihr die Bücher erhaltet und postet dann wenn ihr wirklich was zu einer Diskusion beizutragen habt.
Ist das OKee für euch???
Ich dachte eigentlich, daß wir solche Threads lassen wollten, da die ja jetzt überhaup sehr wenig mit Diskusionen hier zum Thema Ren Dhark oder auch der Spinn Off reihe zu tun hat. Mich nerft das inzwischen schon irgendwie, daß wir diesen Schrott hier bei jeder Auslieferung von Printmedien haben.
Alos schweigt und geniest das nächste mal, wenn ihr die Bücher erhaltet und postet dann wenn ihr wirklich was zu einer Diskusion beizutragen habt.
Ist das OKee für euch???
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«
Zur Zeit auf meinem Nachttopf
Ren Dhark Team: WiW ##
www.turion.de
www.turion.de
Hallo Turion,
zu 50 % einverstanden.
Ich persönlich fände es gut, informiert zu werden wenn die ersten Exemplare eines neues Buches ausgeliefert werden. Und wenn dies schon nicht auf den HJB-Seiten oder mit dem HJB-Newsletter geschieht, dann ist dies hier m.E. die richtige Plattform.
Der Rest ist entbehrlich.
Zugegeben, der Topic-Titel war von mir etwas provokant. Vielleicht könnte man auch einen eigenen Topic "Neuerscheinungen" unter "News" anlegen und dort wird dann wirklich nur einmal ein Hinweis abgelegt; soviel Selbstdisziplin ist sicherlich möglich.
zu 50 % einverstanden.
Ich persönlich fände es gut, informiert zu werden wenn die ersten Exemplare eines neues Buches ausgeliefert werden. Und wenn dies schon nicht auf den HJB-Seiten oder mit dem HJB-Newsletter geschieht, dann ist dies hier m.E. die richtige Plattform.
Der Rest ist entbehrlich.
Zugegeben, der Topic-Titel war von mir etwas provokant. Vielleicht könnte man auch einen eigenen Topic "Neuerscheinungen" unter "News" anlegen und dort wird dann wirklich nur einmal ein Hinweis abgelegt; soviel Selbstdisziplin ist sicherlich möglich.
He he, für mich schon........ allerdings war das bisher so, daß nach jeder Auslieferungsankündigung zwei Wochen lang gepostet wurde, wer alles was noch nicht hat. Jetzt meldet sich einer, der die Lieferung gekriegt hat, und dann ist das auch wieder nicht rechtTurion hat geschrieben:Leute, Leute, Leute!!!
Ist das OKee für euch???
Jetzt muß es nur noch heißen, wir sollten aufhören, mit Blödsinn zu spammen und nur noch ernsthafte On-Topic-Beiträge hier hereinschreiben, dann gibt es so alle vierzehn Tage mal einen Beitrag - von Hajo vermutlich, wenn er nicht gerade Hunde füttert oder Revolver ölt...
@TurionNobby1805 hat geschrieben:Hallo Turion,
zu 50 % einverstanden.
ich schliesse mich dem nobby an, es ist auf jedenfall deine Aufgabe die diskussion zu leiten un zu lenken. Aber gleich verbieten?
Dieser threat zeigt eigentlich nur die freude der rd-lesenden Foristen, wenn sie neues Futter erhalten.
Beim durchlesen der vergangenen, teilweise weit zurückliegenden Themen, habe ich bemerkt, dass ihr alle nach Einführung der Spoiler, sparsamer mit euren Beiträgen zu den Büchern umgeht, ja teilweise nur noch brockenweise diskutiert.
Allgemeine Themen aber werden gern aufgegriffen. Wobei das Neckische oder das Ironische oft die Oberhand hat. Bekannte Foristen wie UHG oder Hajo fordern das sogar heraus. Ich sage: Lass sie doch!
Aber ein bischen stimme ich auch dir zu: manchmal fehlt mir hier die Sachlichkeit bei ernsteren Themen. Auch könnte die Diskussion ein bischen angeregter sein. Habe schon ein paarmal versucht eine solche anzuschieben.
Euer Anschieber Matthias
- Turion
- Garstiger Worgun
Hey Leute, ich bin ja auch nicht von Grund auf böse, auch wenn das manchmal vielleicht den anschein hat... ich bin auch nur ein lesender Fan der sich riesig freut, wenn er seinen neuen Lesestoff bekommt.
Aber wir hatten hier immer wieder seitenlange Diskusionen zu dem Thema »ich kill meinen Postboten« oder ähnliche. Das sind die Sachen auf die ich verzichten kann.
Gegen einen Tread wo man reinschreibt, wann jemand die neuen Bücher erhalten hat, hab ich auch nichts. Die Printmedien kommen bei mir auch immer recht früh, sogesehen könnte ich das hier auch oft zu Gehör bringen.
Matthias, wenn du das hier verfolgt, bzw. nachgelesen hast, wirst du auch gemerkt haben, daß ich mich meist doch zurückhalte.
Als Verbot habe ich mein voriges Posting, zumindest in meinen Augen nicht gesehen, eher dann doch als Anregung...
Der GarGarstige Stefan
Aber wir hatten hier immer wieder seitenlange Diskusionen zu dem Thema »ich kill meinen Postboten« oder ähnliche. Das sind die Sachen auf die ich verzichten kann.
Gegen einen Tread wo man reinschreibt, wann jemand die neuen Bücher erhalten hat, hab ich auch nichts. Die Printmedien kommen bei mir auch immer recht früh, sogesehen könnte ich das hier auch oft zu Gehör bringen.
Matthias, wenn du das hier verfolgt, bzw. nachgelesen hast, wirst du auch gemerkt haben, daß ich mich meist doch zurückhalte.
Als Verbot habe ich mein voriges Posting, zumindest in meinen Augen nicht gesehen, eher dann doch als Anregung...
Der GarGarstige Stefan
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!
www.turion.de
www.turion.de