Hier das Forum für das RD-RPG! Koordinator ist Berni Ziegler
Moderator: Turion
-
John Charlie Brown
- Flottenkommandant

Beitrag
von John Charlie Brown » 30. Apr 2005, 23:40
Ums mit Yodas Worten zu formulieren: Eine gute Geschicht schreiben du willst, kein MS Office du brauchst! Genügen dazu Texteditor lediglich. Schreibmaschinen früher es gab. Ton-und Steintafeln die Urväter benutzten
J.C.B. im StarWars Fieber
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!
-
Theiner
- Flottenkommandant

Beitrag
von Theiner » 1. Mai 2005, 00:37
John Charlie Brown hat geschrieben:Ums mit Yodas Worten zu formulieren: Eine gute Geschicht schreiben du willst, kein MS Office du brauchst! Genügen dazu Texteditor lediglich. Schreibmaschinen früher es gab. Ton-und Steintafeln die Urväter benutzten
J.C.B. im StarWars Fieber
Ich glaube, ohne Rechtschreibkorrektur wird es wohl nicht gehen

- Steintafeln und Schreibmaschinen haben keine.
im Büro hab ich die Nerverei abgeschaltet - das Programm ist zu blöd für meinen Wortschatz

und über die Alternativvorschläge kann ich nach dem dritten Mal auch nicht mehr lachen. Vielleicht sollte man keine italienischen Programme für deutsche Texte verwenden

-
John Charlie Brown
- Flottenkommandant

Beitrag
von John Charlie Brown » 1. Mai 2005, 06:47
Theiner hat geschrieben:Vielleicht sollte man keine italienischen Programme für deutsche Texte verwenden
Au Backe! Die Graphemik und Orthografie scheinen eines jeden Südtirolers Tod! Da kommt es mir manchmal vor als leide ich an Legasthenie. Noch schlimmer wird es, wenn Du Schriftstücke zweisprachig abfassen mußt und das "blöde Wörd" einem einen dicken Strich mit der Sprachauswahl durch die eigene schöne Rechnung macht.
Nun gut hast recht, tom sollte sich schon eines "Textverarbeitungsprogramms" mit entsprechender "bayrisch-deutsch" Autoübersetzung bedienen. Wobei dieses Stück softer Ware wohl eher hoffnungslos überfordert sein dürfte, bei der "subtilen" Schreibweise unseres jungen Foristen.

-
Dateianhänge
-

- Schöne Fotomontage - nicht?!
- 021.jpg (20.22 KiB) 10948 mal betrachtet
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!
-
Theiner
- Flottenkommandant

Beitrag
von Theiner » 1. Mai 2005, 10:51
John Charlie Brown hat geschrieben:
Noch schlimmer wird es, wenn Du Schriftstücke zweisprachig abfassen mußt und das "blöde Wörd" einem einen dicken Strich mit der Sprachauswahl durch die eigene schöne Rechnung macht.
Eben, und ich muß fast nur zweisprachige Texte verfassen, und zwar in parallelen Spalten... verwende dazu ein altes WP, da das besch.... MS Word einfach keinen Spalten über das gesamte Opus legt, sondern nur Seite für Seite... und wenn du dann was streichst oder hineinschreibst, ist der ganze Text zur Sau.....
Wenn du die Heftserie nachliest, wirst Du draufkommen, daß man sich seinerzeit Checkmaster und Suprasensoren so ähnlich vorgestellt hatte...
-
Berni Ziegler
- Point Of Besatzungsmitglied

-
von Berni Ziegler » 1. Mai 2005, 12:22
hehe, wie alt ist denn der Aparat eigentlich auf dem Pic, JCB? ist der noch aus der Zeit vor dem 30jährigen Krieg oder schon etwas neuer?

-
Eric Santini
- Kommandant der Schwarzen Garde

Beitrag
von Eric Santini » 1. Mai 2005, 15:33
SO leute wir haben uns geeinigt der Name lautet
SAM DHARK
damit ist die Umfrage beendet. Danke für die rege Beteiligung!

Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)
Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)
-
John Charlie Brown
- Flottenkommandant

Beitrag
von John Charlie Brown » 1. Mai 2005, 18:39
Leute! Pennt ihr oder was?! Der Name ist leider vergeben!
Schau mal im Lexikon-Band unter S ... nach!

Mann o mann das gibt Ärger, das is ein Ikoseader!
Ne, ne, ne *kopfschüttelnder* Weise J.C.B.
-
Eric Santini

Beitrag
von Eric Santini » 1. Mai 2005, 20:58
dann würde ich vorschlagen wir nhemen den zweiten Namen Kurt Brand meinungen ?
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)
Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)
-
Berni Ziegler

-
von Berni Ziegler » 1. Mai 2005, 22:57
einverstanden, falls Hajo nix dagegen hat

-
Achim Mehnert
- TerraPress Reporter

Beitrag
von Achim Mehnert » 2. Mai 2005, 15:07
Hallo, Jungs,
ich habe es ja gestern bereits im chat vorgeschlagen, und ich wiederhole meinen Vorschlag noch einmal: KURT BRAND.
Das wäre eine nette Würdigung des Schöpfers unserer aller Lieblingsserie.
-
Erron 3
- Wächter

Beitrag
von Erron 3 » 2. Mai 2005, 15:43
Achim Mehnert hat geschrieben:Hallo, Jungs,
ich habe es ja gestern bereits im chat vorgeschlagen, und ich wiederhole meinen Vorschlag noch einmal: KURT BRAND.
Das wäre eine nette Würdigung des Schöpfers unserer aller Lieblingsserie.
Schließe mich deiner Meinung an

„Nec aspera terrent“
-
Eric Santini

Beitrag
von Eric Santini » 2. Mai 2005, 16:52
dann würde ich sagen nehemn wir Kurt

Brand. 4 Stimmen dafür dann machen wir es fest oder?
-
Theiner
- Flottenkommandant

Beitrag
von Theiner » 2. Mai 2005, 17:01
Eric Santini hat geschrieben:dann würde ich sagen nehemn wir Kurt

Brand. 4 Stimmen dafür dann machen wir es fest oder?
OK - war sowieso schon lange überfällig....
-
John Charlie Brown
- Flottenkommandant

Beitrag
von John Charlie Brown » 2. Mai 2005, 18:57
Auch meine Stimme habt ihr nun zu K. B.!
-
Berni Ziegler

-
von Berni Ziegler » 2. Mai 2005, 20:56
ich hab auch nix gegen den Namen, und da wir damit das Wichtigste geklärt haben sollten mal nach und nach alle in das Geschehen einsteigen würde ich vorschlagen, sonst wird das etwas zweisilbig zwischen Eric und mir