Posten an Bord
Moderator: Turion
- Berni Ziegler
- Point Of Besatzungsmitglied
Ok, das Wichtigste ist natürlich die Postenvergabe an Bord. In der Regel gibt es:
Captain
1. Offizier
Pilot/Navigator
Funk/Ortung
Waffensteuerung (2mal bei Ringraumern)
Chefingenieur
Beiboot-Kommandant (Flash-Piloten in unserem Falle)
Ich bitte hiermit alle Interessenten am Foren-RPG, hier zu posten, welchen der oben genannten Posten an Bord sie spielen möchten. Captain werde ich erst mal machen, da ich am Meisten Erfahrung mit RPG habe denke ich. Alle anderen Posten sind frei und wer sich zuerst bewirbt um einen der Jobs kriegt die Stelle hier (Reihenfolge der Antwort-Posts gilt)
Captain
1. Offizier
Pilot/Navigator
Funk/Ortung
Chefingenieur
Ich bitte hiermit alle Interessenten am Foren-RPG, hier zu posten, welchen der oben genannten Posten an Bord sie spielen möchten. Captain werde ich erst mal machen, da ich am Meisten Erfahrung mit RPG habe denke ich. Alle anderen Posten sind frei und wer sich zuerst bewirbt um einen der Jobs kriegt die Stelle hier (Reihenfolge der Antwort-Posts gilt)
- Berni Ziegler
Was die Ränge angeht, die werden wir dann anhand der Posten an Bord einteilen, da der Kommandant und der 1. Offizier (der auch XO genannt wird in manchen RPGs) normal die Ranghöchsten sind, die anderen werden vermutlich alle beim gleichen Rang anfangen und je nach Mitarbeit befördert werden. Wer also öfters und längere Posts macht und sich so aktiv am RPG mehr beteiligt, kann auch schneller befördert werden, aber ein genaues System für Beförderungen werde ich mir noch ausdenken, genau wie ein Rangsystem - falls wir nirgends eines mit den bei RD gängigen Rängen haben, aber danach werde ich mich mal bei Hajo erkundigen, der kann mir vielleicht weiterhelfen
- Berni Ziegler
- Flottenkommandant
Aussendienstmitarbeiter
Hm, wie wär es mit dem Posten eines "Aussendienstmitarbeiters" sprich Flashpilot?
J.C.B.
P.S. chefengineer hätt mich ja auch gereizt, aber dazu hab ich zu wenig Ahnung von Maschinenbau. Müßt ich erstmal bei M. C. in die "Schule" gehen!
J.C.B.
P.S. chefengineer hätt mich ja auch gereizt, aber dazu hab ich zu wenig Ahnung von Maschinenbau. Müßt ich erstmal bei M. C. in die "Schule" gehen!
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!
- Eric Santini
- Kommandant der Schwarzen Garde
lol, ein ausserirdischer unter der besatzung währe cool (tell, worgun oder auf ein nogk
währe ne rolle für mich
mfg tom : -)
währe ne rolle für mich
Per Aspera Ad Astra!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
- Eric Santini
- Kommandant der Schwarzen Garde
Also, an Deiner Stelle würde ich den Tell nehmen....tom hat geschrieben:lol, ein ausserirdischer unter der besatzung währe cool (tell, worgun oder auf ein nogk
währe ne rolle für mich
(Tschuldigung, tom, aber ich konnte nicht wiederstehen. Ich will Dir ja nicht nahe treten und es kann natürlich jeder schreiben, wie er will, auch gelobe ich künftig nach Möglichkeit Besserung, aber Deine Tippfehler sind sehr oft wirklich Supergags....)
Der Anonymous war ich - wieder vergessen einzuloggen, Mist...Anonymous hat geschrieben:Also, an Deiner Stelle würde ich den Tell nehmen....tom hat geschrieben:lol, ein ausserirdischer unter der besatzung währe cool (tell, worgun oder auf ein nogk
währe ne rolle für mich
(Tschuldigung, tom, aber ich konnte nicht wiederstehen. Ich will Dir ja nicht nahe treten und es kann natürlich jeder schreiben, wie er will, auch gelobe ich künftig nach Möglichkeit Besserung, aber Deine Tippfehler sind sehr oft wirklich Supergags....)
- Berni Ziegler
3.Offizier Sebastian an den Sensoren steht (sitzt ) bereit.Berni Ziegler hat geschrieben:Ok, das Wichtigste ist natürlich die Postenvergabe an Bord. In der Regel gibt es:
Captain
1. Offizier
Pilot/Navigator
Funk/Ortung
Chefingenieur
Ich bitte hiermit alle Interessenten am Foren-RPG, hier zu posten, welchen der oben genannten Posten an Bord sie spielen möchten.
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker
ok nogk oder tel ? naja lieber den nogk, aber nen blauen (ich hoffe die sind net wasser empfindlich
Per Aspera Ad Astra!
- noid
- Commander der Fansite
hmm was für ein Posten wäre denn noch frei?
Chefingenieur - nix für mich glaub ich, da müsst ich erst M-Technik lernen...
Waffensteuerung? hmm weiß net...
Chefingenieur - nix für mich glaub ich, da müsst ich erst M-Technik lernen...
Waffensteuerung? hmm weiß net...
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger
| Get Firefox! |
- Berni Ziegler
- Commander der Fansite
*lol* na - der hat mir zu wenig zum sagen
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
| Get Firefox! |