Schlomo`s Block

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 13. Sep 2008, 12:56

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Schlomo Gross hat geschrieben:@Nobby: Die Kamera taucht nicht viel und ich kämpfe noch mit den Parametern.
Trotzdem solltest Du bei dieser Einsatzart auf Wasserdichtigkeit achten. :wink:

Hajo Folldicht Breuer
:rofl:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 13. Sep 2008, 13:38

Nobby1805 hat geschrieben:
Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Schlomo Gross hat geschrieben:@Nobby: Die Kamera taucht nicht viel und ich kämpfe noch mit den Parametern.
Trotzdem solltest Du bei dieser Einsatzart auf Wasserdichtigkeit achten. :wink:

Hajo Folldicht Breuer
:rofl:
Bild *lol*

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 15. Sep 2008, 16:17

Von der ESA gibt es eine wirklich gute Animation vom Planetoiden Steins:

http://www.esa.int/esaCP/SEMNMYO4KKF_index_0.html

Zum roten Faden: Seltsam, alle warnen mich seit ein paar Tagen, den Faden mit Wasser in Berührung zu bringen...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 15. Sep 2008, 16:46

Ich halte es für viel gefährlicher, den roten Faden zu verlieren.

Hajo Fadenscheinig Breuer

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 16. Sep 2008, 01:54

@Hajo: Stimmt! Ich hab zwar keine Ahnung, wer ihn verlohren hat, aber ich hab ihn wiedergefunden!

So, nachdem das Bresser PC Okular gnadenlos abgelost hat, hab ich vorhin eine neue 3 Megapixel Okularkamera bestellt. Die sollte am Freitag oder spätestens Montag geliefert werden, dann gibt es (hoffentlich!) endlich echt scharfe Fotos!

Die Petrischalen sind auch unterwegs, beim Agar Agar werd ich verschiedene Versionen ausprobieren, da gibt`s mehr Mischungen als ich dachte.

Übrigens: Heute hat das Forum mal wieder geklemmt...

Schalom,

Schlomo (mit mega Hacklechts: BFHT und Borg Kern werden immer besser. Schreibe gerade das Handbuch.)

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 16. Sep 2008, 14:53

Schlomo Gross hat geschrieben: Schlomo (mit mega Hacklechts: BFHT und Borg Kern werden immer besser. Schreibe gerade das Handbuch.)
Im Handbuch aber bitte verlohren ohne "h" :-D
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 16. Sep 2008, 16:09

@Forest: Ich schreib doch nach den Rechtschreibregeln des IDI, des Instituts für Dadaismus und Informatik, der sogenannten idiotischen Rechtschreibung. Kritiker behaupten gelegentlich, sie sei nicht idiotisch, sondern von und für...

Hey, SG 31, 32 und 33 sindda!!!!! Wow! An die Autoren: Leute, ihr schreibt schneller als ich lesen kann! Megasuper! Aber was anderes: Wer sind Nina Morawietz und Alfred Wallon???? Neu Pseudonyme oder neue Autoren???

Hab gerade erfahren, dass die neue Kamera schon am Donnerstag (kann ich nicht glauben) kommen soll.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 16. Sep 2008, 16:17

Alfred Wallon hab ich gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Wallon

So, weitersuchen...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 16. Sep 2008, 18:22

Ächz! Tabak war aus, bin schnell in die Stadt gedüst, ein paar kg neuen gekauft. Umpf, war das anstrengend...

Jetzt hab ich noch eine Tüte reinen Agar Agar gekauft, damit kann ich die Nährstoffe selbst kombinieren. Nur: Womit fang ich an? Einen Tropfen Blumendünger auf 100ml, dann Agar Agar dazu? Kennt sich da jemand aus?

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 16. Sep 2008, 19:20

Hoffentlich find ich bald mal eine größere Portion Zeit. Hier ist der Stapel der ungelesenen Bücher:

Schalom,

Schlomo
Dateianhänge
Ungelesen.jpg
Ungelesen.jpg (29.24 KiB) 3712 mal betrachtet

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 17. Sep 2008, 10:01

Schlomo Gross hat geschrieben:Alfred Wallon hab ich gefunden.
Da ich als Brutus, der Verräter, bekannt bin:
Laut Vorwort von Weg ins Weltall 14 hat Hajo den (schon recht bekannten) Wallon als Gastautor für die Sternendschungel-Reihe gewinnen können - und Nina wird als Eventuellvielleicht-Neue-Dhark-Autorin ins Auge gefaßt. (Fürs Petzen wird man mir noch den Mund zunähen!)
Ich habe schon vor einiger Zeit mit beiden korresponmailt. Alfred arbeitet ganztags und schreibt abends - und Nina betätigt sich im Comicbereich.
So, jetzt ist Informationsschluß!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 17. Sep 2008, 14:58

Exakt 14 Minuten nach meinem Posting hat auch Hajo etwas zu den beiden Autoren Alfred und Nina preisgegeben - dort wo es hingehört, unter der Rubrik "Sternendschungel".
Aber ich war Erster!!! :tongue: :multi: :tongue:
(Ob ich mich damit beliebt mache? Das Volk liebt den Verrat, nicht den Verräter.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 17. Sep 2008, 16:14

@Uwe: Danke für die Info! Dann ist das also nicht die Nina M. vom `Paper Theatre`. Ich bräuchte unbingt zwei oder drei Tage Zeit, damit ich endlich mal zum Lesen komme...

Hab mich jetzt zu Agar Agar und Nährböden schlau gemacht. Sieht so aus, als müsste ich doch noch einen Autoklaven kaufen. Aber ich frag heute Abend erst mal eine Bekannte, die in einer Arztpraxis arbeitet, ob die einen alten ausgemusterten herumliegen haben, der dringend entsorgt werden muss.

Sonst gibt`s nicht viel neues, außer: Waldperlach nähert sich in Riesenschritten der Zivilisation! Seit gestern kann man auch hier Fahrkarten kaufen! Wahnsinn! Der `Verein für nachbarschaftliches Leben` hat jahrelang darum gekämpft, und tatsächlich gesiegt! Vielleicht findet die Marginalisierung Waldperlachs damit ein Ende? Dass ich das noch erleben darf...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 18. Sep 2008, 00:05

Schlomo Gross hat geschrieben:Seit gestern kann man auch hier Fahrkarten kaufen! Wahnsinn!
Glückwunsch, Schlomo; jetzt braucht´s nur noch den Anschluss an eine Bus/Bahnlinie... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 18. Sep 2008, 00:56

@Wolf: Danke, danke! Einen Bus gibt es hier sogar. Der hat zwar eine etwas ungewöhnliche Haltestelle, aber immerhin... Der hat zwei verschiedene Strecken: Einmal fährt er ins nächste Kaff [Putzbrunn], einmal nach Süden [vermutlich nach Neubiberg, aber da bin ich mir nicht so sicher]. Wenn ich in die Stadt will, hab ich eine 50% Chanze, den Bus zu erwischen, da der aus dem Süden an einer Haltestelle neben einem Trafohäuschen hält, der aus Putzbrunn knapp 100 Meter weiter auf der anderen Seite einer vielbefahrenen Hauptstraße, über die man nur lebend kommt (Rekord: einmal 3 Tote auf einmal), wenn die Fußgängerampel auf Grün schaltet. Und das dauert gefühlte 5 Minuten wenn man auf den Ampelknopf drückt. Der Bus ist bis dahin natürlich weg. Und wann welcher Bus kommt, weis man natürlich nicht. Es gibt zwar einen Fahrplan, aber der ist Makulatur, da den kein Busfahrer einhalten kann, wegen der vielen Staus....

Der Autoklav: Vielleicht bekomm ich den vom Papa einer Bekannten leihweise. Wenn nicht, muss ich wohl einen kaufen (ächts! Was das wieder kostet!) Aber vielleicht kann ich die Agar Nährlösung auch auf einer Heizplatte kochen? Hm, währe glatt eine Überlegung wert...

So, jetzt muss ich aber weiter hacken, die Zeit wird schon schon wieder so tierisch knapp.


Schalom,

Schlomo

Antworten