Das ist in den Büchern ausführlich beschrieben. Es lohnt sich also manchmal doch, sie wirklich zu lesen und nicht nur zu assimilieren.
Der lesefreudige Hajo
Moderator: Turion
aber wie verwandelt sich das tofirit dann in energie ???Hajo F. Breuer hat geschrieben:Liest eigentlich keiner die Bücher?!?Das Röhrenfeld neutralisiert die Masse des Wuchtgeschosses, das ist seine einzige Funktion. Beschleunigt wird das massefreie Geschoß mit einem elektromagnetischen Impuls. So erreicht es praktisch übergangslos Lichtgeschwindigkeit und behält diese bei, bis es das Röhrenfeld an dessen Ende (300.000 km) verläßt oder das Feld vorher auf ein Hindernis (gegnerisches Raumschiff/Schutzschirm/etc.) stößt und damit unterbrochen wird.
Das ist in den Büchern ausführlich beschrieben. Es lohnt sich also manchmal doch, sie wirklich zu lesen und nicht nur zu assimilieren.
Der lesefreudige Hajo
Das Röhrenfeld hat eine Reichweite, dann is Schluss, d.h. keine aufhebende Wirkung der Masse mehr ergo Masse wird zu Energie, da knapp Lichtgeschwindigkeit.tom hat geschrieben:aber wie verwandelt sich das tofirit dann in energie ???Hajo F. Breuer hat geschrieben:Liest eigentlich keiner die Bücher?!? Das ist in den Büchern ausführlich beschrieben. Der lesefreudige Hajo
@ Tom: die Antwort findet man beim aufmerksamen Lesen....tom hat geschrieben:Ich frage mich nur warum raumschiffe dann lischtschnell fliegen können bei rd ?
ich meine jetzt zb. giantschiffe !
die müssten doch auch zu ernergie werden oder ?
.... gilt für alle Raumschiffe da sonst auch eine Beschleunigung auf annähernd Lichtgschwindigkeit wegen des enormen Energieaufwandes nicht möglich wäre.......commander hat geschrieben: Raumschiffe können ~ lichtschnell fliegen, weil sie eine Massekontrolle haben, die verhindert, dass sich das Raumschiff verpufft.