Schlomo`s Block

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 2. Jan 2009, 10:03

Nun ja, es ist zwar nicht ganz das richtige Thema hier - trotzdem


Bild



Ich wünsche allen ein gesundes und krisenfreies Jahr 2009


EMMES, der kein Geld für Nippes und Schnickschnack ausgibt
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 2. Jan 2009, 13:14

emmes hat geschrieben:Nun ja, es ist zwar nicht ganz das richtige Thema hier - trotzdem...
Schon okay, Matthias, mißbrauchen wir Schlomos Block ruhig fürs diesjährige Neujahrsgeplänkel. Wo habt ihr diesmal eigentlich den Jahreswechsel erlebt? Ich war ... in Berlin feiern! Hoppla, da fehlen mir doch glatt die Worte. Noch mal von vorn. Ich war per Bahn auf dem Weg nach Hildesheim, wo meine Frau und ich am berühmten Hildesheimer Marktplatz eine Hotelsuite gemietet hatten (nein, keine Präsidentensuite, nur die für Kleinangeber), als ich am Umsteigebahnhof Braunschweig einem Bekannten begegnete, der mir mir aus der Menge herüberrief, er würde in Berlin feiern!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 2. Jan 2009, 14:01

Ich hoffe, dass alle gut ins neue Jahr gerutscht sind! :P

PROSIT 2009!

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2959
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 2. Jan 2009, 16:17

@Alle: :alc: Prost Neujahr! :beer:

@Uwe: Also ich hab mich im Labor verbunkert. Mit einer größeren Menge Mampf, versteht sich.

@Emmes: Schnickschnak ist doch der Typ aus James Bomb, der irgendwo auf einer Insel im gelben Meer... :stupid: Also für den wür ich auch keine Kohle ausgeben.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2959
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 3. Jan 2009, 17:45

Mir ist gerade was aufgefallen: Seit ich den neuen TFT Monitor hab, ist mein Kopfweh weg. Das hatte ich in letzter Zeit oft mindestens einmal pro Woche. Jetzt nicht mehr! Und wenn ich es mir recht überlege: Es wurde immer schlimmer, je mehr sich der alte Monitor Aufgelöst hatte...

Apropos Auflösung: Ich hab jetzt flimmerfreie 1280 * 1024 eingestellt.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 4. Jan 2009, 14:50

Schlomo Gross hat geschrieben:@Turion: Hab mir die Speisekarte angesehen. Da ist ja jede Menge Mapf dabei, den ich auch verspachteln kann! Hm, Landshut ist eigentlich gar nicht so weit weg von hier...
Stimmt wohl, Landshut ist nicht so weit und wenn du mal in der Richtung kommst würd ich mich freuen wenn du mal reinschaust.

Mittelalter war eigentlich schon mal ein Vorschlag für ein neues Forumstreffen...
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 6. Jan 2009, 07:55

Schlomo Gross hat geschrieben:@Alle: :alc: Prost Neujahr! :beer:

@Emmes: Schnickschnak ist doch der Typ aus James Bomb, der irgendwo auf einer Insel im gelben Meer... :stupid: Also für den wür ich auch keine Kohle ausgeben.

Schalom, Schlomo
Hallo Schlomo, geht nicht nach draussen, sonst siehst du aus wie Väterchen Frost. Erderwärmung :?: Das ich nicht lache - minus 18° C. Ich bin schon durch das Dorf gefahren, um den Treibhauseffekt anzukurbeln :twisted:

Bild

Schnickschnack ist alles das, was keiner braucht, wie z.B. Holzmaikäferchen im Blumenstrauss oder die Ergänzung zum Amtsblatt der Verwaltungsgemeinschaft. Noch schlimmer - Schleifchen um Weihnachtsgeschenke, die keine zwei Stunden dran sind und dann im Mülleimer landen ( siehe Nobbys Thread).
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2959
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 6. Jan 2009, 15:57

@Emmes: Da kann ich dir nur zustimmen! Ich hab vor fast 40 Jahren daraus die Konsequenz gezogen und verpack Geschenke seit dem in altem Zeitungspapier. Und zwar immer so, dass außen am Päckchen ein Artikel zu lesen ist, der irgend einen Bezug zum Beschenkten hat...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Jan 2009, 17:55

Schlomo Gross hat geschrieben:Und zwar immer so, dass außen am Päckchen ein Artikel zu lesen ist, der irgend einen Bezug zum Beschenkten hat...
Deshalb also bekam ich dieses Jahr ein Päckchen von dir, auf dem die Schlagzeile stand:
"Laut Statistik wird die Zahl der Vollidioten weltweit in erschreckendem Maße immer größer!" 8)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2959
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 7. Jan 2009, 02:24

@Uwe: Sollte ich da etwas verwechselt haben? Bei dir hätte eigentlich der Artikel über die Bestechlichkeit des Nobelpreiskomitees drauf sein sollen. Immerhin wissen wir jetzt, wieso du diesmal schon wieder nicht den Literaturnobelpreis bekommen hast...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 7. Jan 2009, 07:34

Schlomo Gross hat geschrieben:@Uwe: Sollte ich da etwas verwechselt haben? Bei dir hätte eigentlich der Artikel über die Bestechlichkeit des Nobelpreiskomitees drauf sein sollen. Immerhin wissen wir jetzt, wieso du diesmal schon wieder nicht den Literaturnobelpreis bekommen hast...

Schalom, Schlomo
Ein Glück ....


.... mnein Päckchen kam nie an :wink: Wer weiss, was da für ein Artikel drauf war. Vll über den Punktebetrug bei den Weight-Watchers :?:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2959
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 7. Jan 2009, 16:37

@Emmes: Du willst doch nicht etwa abspecken?!? Mach das nicht! Das ist doch ungesund! Schau mich an, ich hab sogar zwei gute Versätze für 2009: Ich will ein paar kg zunehmen und mich deutlich weniger bewegen...


Die Skyballons sind gerade gekommen! 10 Stück in verschiedenen Farben. Megacool (bis auf einen: der ist pink.)

Werd bei Gelegenheit einen Starten...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2773
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 7. Jan 2009, 22:15

Schlomo Gross hat geschrieben:Werd bei Gelegenheit einen Starten...

Schalom,

Schlomo
in der Balloner-Sprache heisst das: ... einen fahren lassen ... :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 7. Jan 2009, 22:30

Lass nur nobby der schlomo kennt sich doch aus mit Thermodynamik, der kommt schon noch drauf ;-)

J.C.Ballon
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2959
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 7. Jan 2009, 22:48

@Nobby und JCB: Erinnert mich an einen Don Martin Comic: Giftige Gase steigen auf...

So, hab jetzt einen von den Ballons ausgepackt. Sieht megacool aus! Aber mir ist es drausen zu kalt, zum fahren lassen (?). Wenn ich das jetzt versuchen würde, könnte ich anschließend Emmes ein Foto von Väterchen Frost schicken... Und ich müßte mein Labor vermutlich in 'Alfred E. Neumann Station' umbenennen.

Schalom,

Schlomo (dem die Nase fast abgefrohren wäre, als er sie zur Tür hinaus gestreckt hat)
Dateianhänge
Ballon.jpg
Ballon.jpg (56.84 KiB) 2110 mal betrachtet

Antworten