Schlomo`s Block

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 8. Jan 2009, 07:35

Schlomo Gross hat geschrieben:@Emmes: Du willst doch nicht etwa abspecken?!? Mach das nicht! Das ist doch ungesund! Schau mich an, ....

Schalom, Schlomo
Sowas nehme ich mir gar nicht erst vor :roll:
Ich habe seit jahren schon ein Udhu-Gewicht mit einer Toleranz von plus/minus 3 kg. Zur Zeit eher weniger, du kennst ja meine häusliche Situation.
Ich muss nur immer schmunzeln, wenn die Frauen des Vertriebes mit denen ich immer frühstücke, die WeightWatchers-Punkte ausrechnen und zusammenzählen. Bis die fertig sind, habe ich schon ein Brötchen mit Eiersalat drauf gegessen.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 13. Jan 2009, 18:32

@Emmes: Ich krieg nicht heraus, was das Udhu-Gewicht ist... Hab aber die Mämpfe von Weihnachten/Silvester schon wieder abtrainiert und halte meine 100,0kg.

Hatte heute Besuch vom Kaminkehrer, Rauchrohr reinigen und Heizung messen. Und die haben etwas neues! Einen vollautomatischen Rußmesser! Megagenial! Sowas will ich auch! Das Teil ist so zwingend notwendig, dass ich nicht begreife, wieso ich etwas Vergleichbares nicht schon vor 40 Jahren erfunden hab. Muss ehrlich sagen: Ich bin begeistert! In dem Gerät ist eine Pumpe (um die Rauchgase anzusaugen, ein Papierfilter (der wie bei einer Kassenrolle automatisch durchgezogen und abgeschnitten wird) und ein ganz simpler Prozessor, der vermutlich im Durchlichtverfahren die Rußzahl misst und auf einem Superluxuslcd anzeigt. Megacool! (Der Typ muss mich für einen durchgeknallten Irren halten, weil ich vom dem Ding so megamäßig begeistert bin...)

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 13. Jan 2009, 19:29

Schlomo Gross hat geschrieben:@Emmes: Ich krieg nicht heraus, was das Udhu-Gewicht ist...
Unter Doppelhundert... sprich: weniger als 200 Kilo!

Der informative Hajo

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 13. Jan 2009, 21:48

Schlomo Gross hat geschrieben:@Emmes: Ich krieg nicht heraus, was das Udhu-Gewicht ist...
Na also ....... Um die Hundert
Hajo war schon nahe drann 8)
Schlomo Gross hat geschrieben: Der Typ muss mich für einen durchgeknallten Irren halten, weil ich vom dem Ding so megamäßig begeistert bin...

Schalom, Schlomo
Biste das nicht :?: :?: :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 13. Jan 2009, 22:21

@Emmes: Doch, doch. Ist ja eigentlich auch allgemein bekannt. Bin übrigens gerade dabei, so einen Rußsensor zu entwerfen...

Schalom,

Schlomo (GeHu)

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 14. Jan 2009, 08:04

Schlomo Gross hat geschrieben:Der Typ muss mich für einen durchgeknallten Irren halten
Merke:

Wenn Schlomo nicht mehr durchgeknallt,
ist er ein Wrack und furchtbar alt.

Hajo reim dich oder ich freß dich Breuer

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 26. Jan 2009, 01:07

Hab gerade Fernsehen geglotzt! (Ja, kein Witz! Echt!) BR Alpha. Der Lesch hat da eine Sendung, nur hab ich leider viel zu spät eingeschaltet, daher nur die letzten drei Minuten gesehen. Und worüber hat er geredet? Von der Torustheorie! Anscheinend sind da noch mehr Freaks drauf gekommen. Megagenial! Bin wirklich mit heruntergeklapptem Unterkiefer vor der Glotze gesessen. Nur schade, dass ich das nicht ganz gesehen hab. Bin einfach monstermäßig begeistert! Jetzt würd mich interessieren, ob noch jemand etwas gefunden hat, das mit der Entier Theorie vergleichbar ist und zwingend eine toroide Geometrie erzeugt...

Übrigens: Seit ein paar Tagen hat die Erde wieder mal einen zweiten Mond: 2009BD, einen 10 Meter Brocken. Und der wird uns noch ein paar Jahre erhalten bleiben, bis er wieder entkommt. Hat etwa 20m an Helligkeit, man braucht also ein relativ großes Teleskop und eine wirklich gute Kamera, um den sehen zu können.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 26. Jan 2009, 19:19

Schlomo Gross hat geschrieben:Hab gerade Fernsehen geglotzt! (Ja, kein Witz! Echt!) BR Alpha. Der Lesch hat da eine Sendung, nur hab ich leider viel zu spät eingeschaltet, daher nur die letzten drei Minuten gesehen. Und worüber hat er geredet? Von der Torustheorie! Anscheinend sind da noch mehr Freaks drauf gekommen. Megagenial! Bin wirklich mit heruntergeklapptem Unterkiefer vor der Glotze gesessen. Nur schade, dass ich das nicht ganz gesehen hab. Bin einfach monstermäßig begeistert! Jetzt würd mich interessieren, ob noch jemand etwas gefunden hat, das mit der Entier Theorie vergleichbar ist und zwingend eine toroide Geometrie erzeugt...

Übrigens: Seit ein paar Tagen hat die Erde wieder mal einen zweiten Mond: 2009BD, einen 10 Meter Brocken. Und der wird uns noch ein paar Jahre erhalten bleiben, bis er wieder entkommt. Hat etwa 20m an Helligkeit, man braucht also ein relativ großes Teleskop und eine wirklich gute Kamera, um den sehen zu können.

Schalom,

Schlomo
Moin Schlomo

Eventuell kannst du die Sendung hier ---> http://www.br-online.de/br-alpha/alpha- ... /index.xml
finden und ansehen
Bis zum Nächstenmal
Ad Astra
Peter
-----------------------------------------------------------
Wenn wir selbst keine Fehler hätten, würden wir nicht so viel Freude an denen der anderen haben.
François de la Rochefoucauld

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 26. Jan 2009, 19:31

@Meiner Einer: Super! Werd gleich mal nachsehen, ob das schon online ist. Hab inzwischen herausgefunden, dass Frank Steiner, ein Prof von der Uni Ulm mit einer völlig anderen Methode als ich (er hat die Hintergrundstrahlung ausgewertet) zum selben Ergebnis gekommen ist. Veröffentlichungen gibt es anscheinend seit November 2008 und im Spektrum der Wissenschaft 1/2009 ist ein Artikel dazu. Und der ist echt gut. Ich denk, besser hab ich das damals im 'Leere' Thread auch nicht beschrieben. Langsam glaub ich, dass an der Entier Theori wirklich was dran ist...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 26. Jan 2009, 21:56

http://rapidshare.com/files/86696719/09 ... chkeit.rar
Da kannst Du schnell mal die 60 MB runterladen!
PW: "serienjunkies.org"
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 31. Jan 2009, 16:17

Hab mich verletzt! &^&%$!!

War in der Stadt, einkaufen, und bin ziemlich aufgepackt heim gelatscht. Obwohl ich extragriffige Wintersandalen angehabt hab, bin ich 20 Meter vor meiner Bude weggerutscht, hab mich gerade noch an einem Zaun festgehalten, um nicht auf die Nase zu plumpsen oder - schlimmer! - die Tüte vom Bäcker mit den Sahnerollen und - egal - zu zermatschen. Das hat geklapt. Nix passiert.

Aber blöderweise hat das Gelenk meiner linken Hand beim Festhalten was abbekommen. Die Hand drehen ist momentan schmerzhaft. Hat aber auch einen Vorteil: Jetzt weis ich endlich, was ich bevorzugt mit welcher Hand mache...

Na ja. Und daher geht halt momentan alles etwas langsamer. Mist. Ich wusste es.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 2. Feb 2009, 14:45

Schlomo Gross hat geschrieben:Jetzt weis ich endlich, was ich bevorzugt mit welcher Hand mache...
Ich bin entsetzt! Sauerei! Welch ein Sittenverfall in diesem ehrbaren Forum! Ich verwehre mich strikt dagegen,
daß "weiß" mit "s" geschrieben wird. :wink:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 9. Feb 2009, 00:19

So. Meine Hand, genauer gesagt, das Gelenk der linken Hand, ist wieder ok. Seltsamer weise tut mir der Daumen immer noch weh. Egal. Versuche gerade in heller Hektik alles aufzuarbeiten, was liegen geblieben ist. Das war leider eine ganze Menge, und ich hinke dem Zeitplan immer noch hinterher.

@Uwe: Du kannst meine Rettung sein: Ich muss diese Woche noch einen Text abliefern (auf Deutsch! Arrrg!), in dem oft das Wort weis(s)(ß)??? vorkommt. Ich hab zwar eine deutsche Grammatik, aber die ist uralt, von lange vor den Rechtschreibreformen (ist eigentlich geplant, dass die irgend wann einmal abgeschlossen werden?)

Also: Wie schreibt man heute definitiv: Die Formen von 'wissen' (ich weis(s)(ß), du weis(s)(ß)t, u.s.w.) und die Farbe Weis(s)(ß). Schreibt man die Farbe groß oder klein? Und: Weißbier hab ich gesehen, schreibt sich mit scharfen Ess. Stimmt das, oder sind die Bierbrauer einfach nur zu beschickert?

Ist kein Witz! Ich bin panikartig am hacken und im Stress und muss das unbedingt richtig schreiben! Wah!!! Ich spendier dir in Landshut auch ein Weis(s)(ß)bier, wenn du es mir verrätst!

Schalom,

Schlomo (heute mal als panisch-neurotischer Zwangshektiker)

Nochmal editiert: Hey, Uwe, ich seh gerade, die Anzahl unserer Beiträgte hat heute einen Zahlendreher. Levi-Civita = -1

Benutzeravatar
Jan Gardemann
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 178
Registriert: 19. Mai 2008, 17:39
Wohnort: Schreibstube
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Gardemann » 10. Feb 2009, 08:22

Schlomo Gross hat geschrieben:
@Uwe:
Hallo Schlomo!
Damit du nicht denkst, Uwe will kein Bier von dir spendiert bekommen oder kennt sich mit Rechtschreibung nicht aus, hier eine kleine Info für dich: Herr Grave weilt mit Gattin an der Nordsee und wird erst am Freitag zurückerwartet (wenn er das mit den Gezeiten auf die Reihe kriegt und nicht von einem vollaufenden Priel weggespült wird).
Kleiner Tipp: Leg dir einen neuen Duden zu. Falls es wieder zu einem Reformschub kommt, nimmt Duden die alte Ausgabe manchmal in Zahlung, so daß die aktuelle Ausgabe dann nicht mehr so teuer ist.
Hier ein kleiner Auszug:
Weiß, das –[es], -(weiße Farbe); in Weiß gekleidet ... wird also immer mit ß geschrieben!
Wissen, wisst ihr, weißt du, ich weiß nichts.
Alles weiß?
Falls ich zum Treffen nicht erscheine, spendier Uwe das Bier, das du mir jetzt schuldest!
Schlauer Spruch:
Falls du nichts über das Wort weißt weißt, kennst du bestimmt ein anderes, das du dafür verwenden kannst!
Viel Spaß noch,
Jan

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 10. Feb 2009, 08:29

Jan Gardemann hat geschrieben:Falls ich zum Treffen nicht erscheine
Das wird nicht geduldet, Jan. Ich gebe Dir auch eine Zigarre aus (falls das ein qualitativ hochwertiger Laden ist, in dem man dem Gott, der den Tabak erschuf, huldigen kann).

Der hochwertige Hajo

Antworten