Fukushima

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 3. Jul 2011, 11:12

Nobby1805 hat geschrieben:Was meinst du denn hier mit Bio ?
Mit "Bio" meine Ich "Bio-Gas". Das entsteht bei Fäulnis/Verwesung und ist brennbar: http://de.wikipedia.org/wiki/Biogas
Und was machst du immer Sommer in der Nacht ?
Natürlich muss man immer einen Mix fahren. Wenn es im Sommer zwei Wochen am Stück regnet, ist mit einer reinen Solaranlage kein Blumentopf zu gewinnen. Ich habe mir das Ganze noch nicht detailliert zu Ende überlegt, da für mich der Erwerb eines eigenen Hauses (so überhaupt jemalas möglich) in weiter Ferne liegt. Aber man muss wenigstens 2 oder 3 Verfahren kombinieren, um gut übers Jahr und die verschiedenen Wetterlagen zu kommen.

Ich würde im Moment auch dazu neigen, mir ein Erdhügelhaus (http://www.solarc-erdhuegelhaus.de/) zuzulegen. Diese haben eine sehr gute Energiebilanz und sind im Winter kuschelig warm und im Sommer angenehm kühl.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 3. Jul 2011, 11:14

Ben B. Black hat geschrieben:Da die alteingesessenen Energieversorger definitiv kein Interesse daran haben, über dieses Thema zu informieren, tun es natürlich auch die von ihnen lobbyisierten Politiker nicht.
Soweit zum Thema: "Parteispenden anzunehmen ist nur ein Kavaliersdelikt - das macht doch jeder." Kohl, der die Namen seiner Spender nie preisgegeben hat, wird oft als "Mann, der zu seinem Wort steht" hochgelobt. In Wahrheit will er nur nicht preisgeben, welche Interessengruppen während seiner 16jährigen Amtszeit wirklich regiert haben. Ein Kanzler, der wie eine Marionette an den Fäden seiner Geldgeber hängt, ist alles mögliche, nur nicht der Boß in seinem eigenen Haus/Land.
Sein Nachfolger, der schöne Medienkanzler, hatte leider auch nur mehr Interesse an sich selbst als am Volk. Dagegen hilft kein :crying: und kein :doublepuke: , man muß die Dinge eben, wie Blacky bereits sagte, selbst in die Hand nehmen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 4. Jul 2011, 00:04


Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 4. Jul 2011, 02:03

hm...ich würde vll keine illegalen spenden nehmen...aber wenn ich es machen würde, dann würde ich meine spender auch net nennen :) (würde es die spender halt was kosten lassen :)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 4. Jul 2011, 09:53

So etwas nennt man "Gaunerehre", Tom. Was beweist, daß dieses Land von ebensolchen regiert wird. Und Gauner interessieren sich nicht für die Bedürfnisse ihrer Opfer, also des Volkes. Nur jeweils kurz vor den Wahlen fressen sie Kreide, und das dumme Wahlvieh applaudiert und geht brav den Weg zur Schlachtb... äh, Urne. Muuuuh!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 4. Jul 2011, 11:33

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:So etwas nennt man "Gaunerehre", Tom. Was beweist, daß dieses Land von ebensolchen regiert wird. Und Gauner interessieren sich nicht für die Bedürfnisse ihrer Opfer, also des Volkes. Nur jeweils kurz vor den Wahlen fressen sie Kreide, und das dumme Wahlvieh applaudiert und geht brav den Weg zur Schlachtb... äh, Urne. Muuuuh!
Kann man ja jetzt wieder sehr schön sehen, da werden "Steuerentlastungen" für 2013 angekündigt, für wie blöd halten die uns eigentlich? :motz:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 4. Jul 2011, 13:01

Der Wächter hat geschrieben:...für wie blöd halten die uns eigentlich?
Frage an ein Regierungsmitglied: "Halten Sie das Volk für blöd - sprich: Verkaufen Sie uns für dumm?"
Antwort: "Definitiv nein, darauf gebe ich Ihnen mein Ehrenwort - lesen Sie es von meinen Lippen ab: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod:"
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 4. Jul 2011, 13:53

@uwe:

net zur wahl gehen währe aber noch schlimmer...zitat von meinem dad:

wenn wir alle nicht zur wahl gehen würden, dann erhöht sich die chance, das die braunen die zur wahl gehen zur mehrheit werden.....

add in von mir:

...und das wollen wir doch net - lieber noch selber entscheiden, wer einen denn verarscht und damit auch dafür sorgen das braun, genau wie hämmerchen und sichel (kommunisten!) net an die macht kommen!

mfg Tom
ps: natürlich halten die uns für dumm....aber ich erwarte schon die revolution die diese affen alle wegspülen wird :) (werde dann, sofern ich noch kann (von alters wegen) auch auf den barikaden sein)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 4. Jul 2011, 14:54

tom hat geschrieben:Zitat von meinem Dad: ..dass die Braunen, die zur Wahl gehen, zur Mehrheit werden...
Es gibt nicht nur braune, sondern auch haufenweise rote Fanatiker. Bei einer allgemeinen Wahlbeteiligung von 0,00001% haben beide Seiten gute Chancen, von sich selbst gewählt zu werden. Sobald sie dann ihre erste Regierungssitzung abhalten, nageln wir Türen und Fenster des Sitzungssaals zu und warten draußen in aller Seelenruhe ab, bis sich das Gesocks drinnen gegenseitig die Dummschädel einschlägt.
Im Klartext: Ich habe auch keine perfekte Lösung parat, wie man es schafft, halbwegs ehrliche fähige Politiker an die Spitze dieses Landes zu bekommen, aber dein Vater weiß das schon überhaupt nicht. Aus lauter Scheißhaufen den auszuwählen, der am wenigsten stinkt, ist wahrlich kein guter Rat. (So, diese Zeilen müßten eigentlich reichen, um den Verfassungsschutz auf meine Spur zu locken. :smokin: )
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 4. Jul 2011, 23:01

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Es gibt nicht nur braune, sondern auch haufenweise rote Fanatiker. Bei einer allgemeinen Wahlbeteiligung von 0,00001% haben beide Seiten gute Chancen, von sich selbst gewählt zu werden. Sobald sie dann ihre erste Regierungssitzung abhalten, nageln wir Türen und Fenster des Sitzungssaals zu und warten draußen in aller Seelenruhe ab, bis sich das Gesocks drinnen gegenseitig die Dummschädel einschlägt.
Das ist mal echt ne gute Idee. Etwas barbarisch, aber gut.
Wobei, sone braun/dunkelrote Regierung wäre doch was: Sind doch beide recht "volksnah". Vielleicht führen die ja dann Volksentscheide ein. Wo man nicht mehr irgendeine Idiologie (Rechtschreibfehler gewollt) wählen muss, die einem unterm Strich am ehesten vertretbar scheint, sondern die jeweiligen Entscheidungen Partei- und Ideologie-unabhängig fällen kann. So könnten die Leute für einen Mindestlohn abstimmen, ohne dafür die Radikalen wählen zu müssen. Und Leute könnten gegen AKWs wählen, ohne dafür die Vollidioten aus der Grünen Ecke wählen zu müssen.
Das einzige Problem hierbei ist, dass das Volk leider nicht wirklich weiß, was die richtige Antwort ist, da der Durchschnittswähler keine Ahnung von gar nichts hat, insbesondere nicht von den Konsequenzen der einzelnen Entscheidungen.
Ich z.B. finde die Idee mit dem Mindestlohn (oder zumindest das Konzept einer Lohnangleichung) sehr gut, weil ich nicht finde, dass ein Fließbandarbeiter, der sich kaputt schuftet, nicht den selben Wohlstand verdient hätte, wie jemand der wie ich in nem wunderschönen klimatisierten Büro sitzt, wo alle nett und freundlich sind, Getränke und Obst umsonst ist und alles vergleichsweise stressfrei abläuft.
Allerdings würde ich jetzt nicht behaupten, dass das alles total super ist und alles andere doof (wie das Parteien ja gerne tun), weil ich persönlich die Konsequenzen, die sich daraus ergeben, gar nicht absehen kann. Deswegen gibt es ja eigentlich Politiker und Parteien, weil diese im Verbund solche Konsequenzen überblicken können sollten. Dies ist aber leider nicht der Fall.
Fazit: Gibt keins. Ich hab alle meine Argumente selbst entkräftet. Doof :)
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 5. Jul 2011, 00:12

^^ den kenne ich (also mit: ich mache meine eigenen argumente putt :D ^^)

ne im ernst....sicher können wir es net ändern....aber trotzdem wähle ich doch lieber den haufen der weniger streng riecht....im moment kenne ich eine partei die man IMHO wählen kann, auch wenn deren programm noch arbeit nötig hätte:

DIE PIRATEN!

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 5. Jul 2011, 01:25

Die Piraten waren mir anfangs auch sympathisch, aber das sind leider auch total verblendete Spinner. Aufhebung aller Copyrights z.B.
Originalzitat: "Wenn jemand wie Paul van Dyk eine CD rausbringen will, dann kriegt der das Geld auch so zusammen." (Gemeint war durch Spenden, weil er an seiner Musik ja nichts mehr verdienen soll.)
Und das kam nicht von nem Wähler, sondern aus der Partei.
Solche und ähnliche Sätze zeigen halt, dass das leider auch n Haufen Volltrottel ist, die alles umsonst haben wollen, ohne die Konsequenzen zu bedenken. Natürlich gilt das nicht für deren gesamtes Wahlprogramm. Aber die Offenbarung der vernünftig Denkenden war es leider auch nicht.
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 5. Jul 2011, 01:51


Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 5. Jul 2011, 03:27

hm...ja moderate stimmen braucht diese partei schon, dem stimme ich zu :)

aber ihre ideen sind net falsch und, wenn sie wirklich mal - so wie die grünen bei der SPD - mit regieren dürfen dann finden sie den boden der realität sicher schnell wieder :)

mfg Tom
ps: und wenn net, dann bricht die koalition und es gibt neuwahlen....deshalb: meine stimme haben sie, seit mir die CDU/CSU des kraut ausgeschüttet haben....zu der linken, den grünen, der SPD und rest sag ich gar nix mehr....affenhaufen!
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 5. Jul 2011, 03:54

Ich mag eigentlich am Ehesten die FDP. Insbesondere Westerwelle wirkte auf mich immer wie ein äußerst intelligenter Mann. Hat allerdings in letzter Zeit nicht unbedingt gute Schlagzeilen gemacht leider.
Ich finds ja immernoch bescheuert, jemanden zum Außenminister zu machen, der kein Englisch kann.
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Antworten