Schlomo`s Block

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 3. Sep 2011, 15:54

@Uwe: Die Zeitung kommt meißtens zwischen 0400 und 0500. Da hört man dann ein bulliges SUV extrem niedertourig durch die Straße rollen, das alle paar Meter kurz anhält. Dann klappert ein Briefkasten (oder quietscht, wie bei mir...) und Augenblicke später rollt das SUV weiter.

Nur: Wenn der Zeitungsmensch in Urlaub ist, dann kommt sein Urlaubsvertreter. Aber nicht vor 0900. Zu spät, um die Zeitung zum Frühstück zu lesen...

So. Noch ein Foto: Oben die Plejaden, links wieder Aldebaran mit den Hyaden und rechts der Jupiter (mit 15 sec. aber stark überbelichtet.)

Schalom,

Schlomo
Dateianhänge
Plejaden.jpg
Plejaden.jpg (378.51 KiB) 2324 mal betrachtet

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 3. Sep 2011, 16:30

more than meets the eye...
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 6. Sep 2011, 03:03

@BBB: Ich hab dich gefunden!

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 6. Sep 2011, 10:23

Schlomo Gross hat geschrieben:@BBB: Ich hab dich gefunden!
Äh, wie? Was? Wer? Wo? Warum? *nixraff* :nixweis:

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 6. Sep 2011, 12:27

Schau mal ins SF-Fan Forum...

Schalom,

Schlomo, der Rätselhafte

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 6. Sep 2011, 19:10

Seit ein paar Monaten fliegt alle paar Tage - vorausgesetzt es regnet nicht - Little Nelly vorbei. Immer von Nord nach Süd über Waldperlach.

Schalom,

Schlomo
Dateianhänge
Little Nelly.JPG
Little Nelly.JPG (11.56 KiB) 2274 mal betrachtet

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 6. Sep 2011, 20:03

Da meine beiden Hintergründe gerade in Dublin sind, gieße ich bei ihnen die Blumen, und: Die haben einen Fernseher! Ob ihr`s glaubt oder nicht: Ich hab mindestens wenn nicht noch länger in die Glotze geschaut. (Und die war dabei sogar eingeschaltet!)

Das ging so: Blumen waren gegossen, ich seh die Glotze - und eine unmotiviert leuchtende rote LED. Also hab ich auf den Schalter daneben gedrückt. Es hat nicht lange gedauert, und ein Bild kam auf den Monitor.

Mad Max! Und zwar eine Szene, die ich noch nicht gekannt hab! Geniale Technicals, mit völlig uferlosen Waffen darauf, wild aussehende Typen, die mit uralt Schrott in der Gegend herum geballert haben...

Und dann hat ein Sprecher (aber nicht der aus dem Kino) etwas von Syrte und Bani Walid erzählt und von Ghadafi. Und da wir mir klar: Das ist nicht Mad Max (auch wenn die Kulissen perfekt gepasst haben), sondern das waren Nachrichten aus Libyen.

Schalom,

Schlomo, der maßlos Verblüffte

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Sep 2011, 20:18

Schlomo Gross hat geschrieben:Also hab ich auf den Schalter daneben gedrückt.
Es hat nicht lange gedauert, und ein Bild kam auf den Monitor.
Bravo! Du hast es geschafft!
Heute am 6.9. hat Schlomo einen Fernseher eingeschaltet. :multi:
Aber mußtest Du Dir gleich so was Jugendverderbendes wie die Nachrichten reinziehen?
Solche Sendungen sind schuld an der sich immer mehr ausbreitenden Gewalt unter Kindern.
Nachrichten und Tittenfilme!
Hättest Du nicht auf einen gepflegten Horrorthriller umschalten können? :vamp:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 6. Sep 2011, 20:35

Ich hab dann schon "durchgeklickt". 24 Programme!

Und eins blöder als das andere.

Es gab jede Menge :fluchen: und :silly: sowie :wallbash: . Aber auch :doublepuke: , :spam: , :bad-words: . In erster Line jedoch massenhaft :morning: .

Hatte gehofft, irgendwo die Muppet Show zu finden, oder zumindest etwas Vergleichbares. Hm. Satz mit X. War wohl nix.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 7. Sep 2011, 08:42

Schlomo Gross hat geschrieben:Schau mal ins SF-Fan Forum...
Ok, ich schau da nicht täglich rein. :oops:

Aber jetzt hat's geschnackelt! :idee:

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 7. Sep 2011, 08:42

Lass die Kiste in Zukunft lieber gleich aus, gute Sachen, wie z.B. die Muppet Show, gibt es schon lange nicht mehr. Die neue Sat-Anlage bei uns im Haus ermöglicht den Empfang von über 120 Programmen, das meiste davon ist nur Schrott. Ich frage mich immer wieder, wer sowas länger anschaut?
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 7. Sep 2011, 08:48

Schlomo Gross hat geschrieben:Ich hab dann schon "durchgeklickt". 24 Programme!

Und eins blöder als das andere.

Es gab jede Menge :fluchen: und :silly: sowie :wallbash: . Aber auch :doublepuke: , :spam: , :bad-words: . In erster Line jedoch massenhaft :morning: .

Hatte gehofft, irgendwo die Muppet Show zu finden, oder zumindest etwas Vergleichbares. Hm. Satz mit X. War wohl nix.
Willkommen in der Welt der aktuellen Fernsehunterhaltung. Wir bekommen fast 40 Programme rein, und die Kiste bleibt trotzdem immer öfter aus (geschaut wird eh nur gezielt).

Was mich aber an Deinem Bericht bedenklich stimmt, ist die rot leuchtende LED. Warum läuft der Fernseher auf Bereitschaft, wenn seine Herrchen gar nicht da sind? Überhaupt gehört diese ganze Bereitschafts- und Dauerstromziehscheiße eigentlich verboten. :motz:
Zuletzt geändert von Ben B. Black am 7. Sep 2011, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 7. Sep 2011, 08:54

Ben B. Black hat geschrieben: Überhaupt gehört diese ganze Bereitschafts- und Dauerstromziehscheiße eigentlich verboten. :motz:
Jetzt ist aber gut! Ich habe Vattenfall-Aktien! :fluchen:

Der energetische Hajo

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 7. Sep 2011, 09:05

Ben B. Black hat geschrieben:...
Was mich aber an Deinem Bericht bedenklich stimmt, ist die rot leuchtende LED. Warum läuft der Fernseher auf Bereitschaft, wenn seine Herrchen gar nicht da sind? Überhaupt gehört diese ganze Bereitschafts- und Dauerstromziehscheiße eigentlich verboten. :motz:
Dank der EU wird sich da ja bald vielleicht etwas ändern! :nod:

Anfangen wird man bei dem Energieverschwender Nr. 1, der Warmhalteplatte von Kaffeemaschinen. Im ersten Schritt müssen die sich nach einer definierten Zeit abschalten, im zweiten Schritt werden sie dann ganz verboten. Nach dem vernichtenden Schlag gegen die Glühlampe, der nächste große Akt im Kampf der EU gegen den Untergang des Planeten!
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 7. Sep 2011, 09:06

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Jetzt ist aber gut! Ich habe Vattenfall-Aktien! :fluchen:
Naja, was sich schon "Wasserfall" nennt, wird auch ebenso den Bach runtergehen, wenn die Finanzmärkte zusammenbrechen. :hehe:

Ben Boshaft Black

Antworten